SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 011124 n.E.

  • TSD Darkness
    Adm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 051124 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 011124 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]L_Marae
    [1O]Adm_Marr
    [NAV]Ens_Phalm
    [OP|DA]FPO_Sundown
    [SO]MWO_Adday
    [JP]MPO_Carter
    [SO]MWO_Lucina
    [JP]SPO_Müller


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Schützen des DO-Konvois bei dem Flug zum galaktischen Tiefkern


    Systeme:
    Tiefraum (am Rande des vom Neoimperium besetzten Raumes im Kern)


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Tiefraum Kern (Vom Neoimperium besetzt)


    Imp. Kontakte:
    100 Jäger des 1. Jagdgeschwaders


    Neutrale Kontakte:
    Keine


    Feindkontakte:
    3 Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse
    5 erbeutete Kreuzer der Prophet-Klasse


    Feindliche Verluste:
    1 Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse


    Eigene Verluste:
    Keine


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: „Signpost One“


    Der Konvoi hat den Kern durchquert und den Tiefkern erreicht. Im binären System „Signpost One“ befahl die Dunkle Lady, dass das Geschwader beidrehen sollte und den Neoimperialen Verfolgern die Stirn bieten sollte. Die Frachter des Konvois flogen mit dem Schutz durch eine Staffel TIE MK3 weiter zum Ziel: dem Tython-System im Tiefkern. Die Darkness bezog Linie mit den beiden Ordenskreuzern Lord Kaan und Lady Githany, um den Reichweitenvorteil von Langstreckenturbolaser und Raketen auszuspielen. Inzwischen hatte Lady Darth Marae MPO Carter auf die Brücke bestellt und in einem besonderen Akt zur neuen Jagdstaffelführerin (JSF) der Darkness ernannt.


    Zur Verbesserung der Vereitigung des Kerns wurde beschlossen den Zugang zum Tiefkern zu verminen. Dazu wurde die Tastator abgestellt und 2 Staffeln Scimitars umgruppiert um die Operation vorzunehmen. Auf der Darkness wurden Minen aus den Munitionskammern auf Versorgungsshuttles geladen, wozu große Teile der Sicherheit zum Einsatz kamen. Diese Maßnahmen sollten einen stetigen Nachschub der Minenoperation sicherstellen.


    Das Gefecht verlief auf Abstand, als 5 Kreuzer der Prophet-Klasse auftauchten und dem Gefecht eine neue Wendung gab. Die Kreuzer waren keine Verstärkung, sondern wurden von den Neoimperialen in den Werften von Coruscant erbeutet und nun gegen die einstigen Erbauer eingesetzt. Als sich das Gefecht nun zu Ungunsten der Imperialen drehte erschien der Sith-Reaper Shadow nebst Geleitkreuzern und griff in das Gefecht ein. Kurz darauf fielen ca. 100 Jäger des 1. Jagdgeschwaders das Lord Dalyas unterstellt ist ebenfalls aus dem Hyperraum und beteiligten sich am Gefecht. Die Neoimperialen die sich nun in der Unterzahl sahen begannen mit dem Rückzug. Im Triumpg befahl die Dunkle Lady einen Funkspruch ans Imperiale Oberkommando zu senden, dass der Dunkle Orden den Tiefkern besetzt und dass die Werften über Coruscant wieder in Betrieb sind. Ein Sternzerstörer der Neoimperialen wurde vernichtetet, bei einem fiel der Hyperraumantrieb aus und konnte nicht fliehen. Aus dieser Situation gelang einem Sternzerstörer und den 5 Raketenkreuzern die Flucht.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 20%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-