SN NFL: Missionslogbuch zu ZI 271024 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Nightfall
    Captain Tiffany L. Hyrax
    Zeitindex: 271024 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaften des Regimentes Nightfall,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes des IAF-Regiments Nightfall zu ZI: 271024 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]Brig-Coosha
    [1O]FstLt-Fredrickson
    [2O]OC-Sokolov (als [TR]SCpl-Sokolov)
    [TR|SE]GSgt-Astar
    [TR|WE]SCpl-Nanders
    [TR|FS]SSgt-Schirra
    [TR|AU]FSgt-Thane
    [TR|SN]CSgt-Evans



    Gastoffiziere:
    [MO|IM]MWO_Incosediae [VAL]


    Dark Jedi:
    - keine -


    Auftrag: Lokalisieren eines Gefangenenlagers und anschließende Befreiung internierter Imperialer
    Systeme: Unbekannte Regionen, Thrykus-System, Thrykus
    Standort nach Beendigung der Mission: Thyrkus, mittlerer Kontinent, Flachland
    Imp. Kontakte: 72 Internierte IAF- und SFC-Angehörige
    Neutrale Kontakte: Neo-imperiale Deserteure
    [B]Feindkontakte:
    Neo-Wachmannschaften, etwa 24 Mann


    Feindliche Verluste: Mindestens 13 Neo-Trooper und Wachleute
    Verbündete Verluste: Einige Neo-imperiale Deserteure, genaue Anzahl unbekannt
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    23. Abbitte - Teil I


    Nach dem Aufeinandertreffen mit einer Gruppe neo-imperialer Deserteure ergab sich zügig
    der Konsens, sich bei den jeweiligen Vorhaben nicht im Weg zu stehen. Tatsächlich lag im Bestreben
    der Deserteure, sich mit einem entwendeten Shuttle von Thrykus davonzustehlen, ein taktischer
    Vorteil für das Midnight-Squad bei der Befreiung der internierten Kameraden. Mit minimaler
    Zeitversetzung pirschte sich das Squad an den westlichen Zaun des abgelegenen Gefangenenlagers
    an, um auf den Schlagabtausch zwischen Wachmannschaften und Deserteuren zu warten.


    In der Deckung des angrenzenden, lichten Wäldchens konnte bereits nach kurzer Wartezeit
    die Geräuschkulisse eines sich anbahnenden Scharmützels vernommen werden. Abgelenkt und
    aufgeschreckt durch die Deserteure, deren erster Entwendungsversuch eines Shuttles fehlschlug,
    konzentrierten sich die Wachmannschaften nicht mehr auf den Westzaun, was dem Squad ein
    schnelles Eindringen in die Anlage ermöglichte.


    Die Räumungen der Blöcke fünf, sieben und neun ginge zügig vonstatten, die Wachmannschaften
    kehrten nach kurzer Zeit aber in einzelnen Schüben zurück. Durch eine geschlossene Defensivlinie
    und (in dieser Situation) zahlenmäßiger Überlegenheit konnten die Internierten verlustfrei vom
    Gelände gebracht werden. Statt Sergeant Schirra fuhr mit einem Transporter voraus, der die
    Geschwächtesten Kameraden zügig in Sicherheit brachte.


    Nur wenig später konnten alle befreiten Imperialen am Treffpunkt mit dem Gloom-Squad übergeben
    und in Sicherheit gebracht werden - eine Verfolgung unterblieb, da diese angesichts der Situation
    des Personals im Internierungslager taktisch unklug gewesen wäre.


    (Den zweiten Teil meines Berichtes würde ich zunächst mit Brigadier General Coosha, Line Captain
    Zurvan und General Lurcuruto besprechen - ich gehe davon aus, dass dieser meine Befugnisse
    übertrifft.)


    Abbitte - Teil II


    Im Rahmen des vollständigen Rückzuges der befreiten Kameraden geriet das Midnight-Squad in
    eine sowohl verfahrene als auch gefährlich Situation: Ein vermeintliches Mitglied der Ersten Jünger,
    das über beachtliche Fähigkeiten verfügt haben muss, konnte das gesamte Squad in einem gezielten
    Dauerzustand grässlicher Halluzinationen gefangen halten. Meine physische Einschränkung ermöglichte
    es mir, in die jeweiligen Szenarien der psychotaktischen Beeinflussung vordringen. Ein Umstand, der aus
    der Warte des Angreifers unmöglich vorauszusehen war.


    Mit einiger Überzeugungsarbeit sowie therapeutischen Gehversuchen auf Einsteigerniveau gelang es uns
    schließlich, orchestriert einen Hinterhalt zu gestalten. In einem sehr knapp bemessenen Zeitfenster
    war es uns möglich, den Angreifer zur überwältigen und unschädlich zu machen, bevor dieser die Sachlage
    begreifen konnte. Die erfolgreiche Abwehr fußte allerdings mehr auf Zufall als auf Vorbereitung.
    Ein Umstand, den es durch gezielte Schulungen künftig zu vermeiden gilt.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:


    Soldaten: 70%
    Großgerät: 72%
    Munition: 70%
    Verpflegung: 78%



    Kein Zurückblicken. Kein Grübeln. Kein Verfall.


    Tiffany L. Hyrax
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-