SN STA: Missionslogbuch zu ZI 091024 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 131024 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 091024 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera (auch gespielt als Cpt Rivera)
    [1O]LtGen-Maeger (gespielt als Lt Ferres IGD)
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR]CSgt-Patell
    [TR|FK]Sgt-Grey
    [TR]LCpl-Crawford
    [TR]PFC-Orontur

    Gastoffiziere:

    [TR]PFC-Rhodes [Udinov|DOM]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Befreiung von General Valera
    Systeme: Tion-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Orbit über Tion
    Imp. Kontakte: IGD Agent - Lieutenant Ferres
    Neutrale Kontakte: Zwei Ritter des Hauses Dayne
    Feindkontakte: tionesische Rebellen
    Feindliche Verluste: tionesische leichte Infanterie, sowie ein Ritter
    Eigene Verluste: Vereinzelte, leichte Verletzungen


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die erste Phase des Angriffs war ein Erfolg. Dem Einsatztrupp ist es gelungen sich über die feindliche Sicherheitsstation direkt in das Herz des Feindes abzusetzen. Im Anwesen der von Tions trafen die Stormangels zunächst nur auf leichten, disorganisierten Widerstand. Es gelang der Einheit schnell Boden gut zu machen und den wenigen Widerstand schnell und gezielt auszuschalten. Doch der Feind schaffte es schließlich sich zu organisieren und sich der neuen Bedrohung zuzuwenden. Auf halbem Wege zum Ziel wurde die Einheit durch einen Energieschild getrennt.
    Die Vorhut, bestehend aus MGSgt Tycoo, CSgt Patell, FO Enguin, FstLt Collins und dem IGD Agenten Ferres entschloss sich dazu weiter auf das Ziel vorzurücken, während der Rest der Truppe eine Alternativroute einschlagen würde. Durch die enorme Feuerkraft der drei schwer gepanzerten Trooper und des Sprengstoffexperten kam die Gruppe zunächst gut voran, musste sich aber bald einem tionesischen Ritter entgegenstellen, der die Einheit in ein längeres Gefecht zwang. Letzten Endes muss der Ritter erkannt haben, dass die Imperialen über genügend Feuerkraft und Erfahrung verfügten, um ihn zu übermannen. Er entschied sich dazu den Energiekern seiner Laserhellebarde zu überladen. Die Sprengsätze, die der Trupp zusätzliche auf den Ritterschleuderte taten ihr übriges und in der folgenden Explosion stürtzte der Gang, in dem sie sich befanden ein. MGSgt Tycoo und FstLt Collins schafften es nicht rechtzeitig in Sicherheit und wurden von einer Lawine aus Schutt, Staub und Asche davongetragen. Sie fanden sich im Garten des Anwesens wieder, wo die Evakuierungsfähre bereits in Bereitschaft stand. Allerdings wurden Tycoo und Collins von verbündeten Rittern des Hauses Daynes überrascht und durch eine Fehlidentifikation eliminierten sie diese.


    Unterdessen musste der zweite Teil der gespaltenen Truppe mit Sgt Grey, Cpt Rivera, PFC Rhodes, PFC Orontur und LCpl Crawford einen alternativen Weg zu General Valera und anschließend zum Shuttle finden. Die nachsetzenden Feinde abwehrend, führte ihr Weg sie durch ein Fenster hinaus. Um ihr Ziel zu erreichen musste die Gruppe sich an der Fassade des Anwesen entlang nach oben arbeiten und eine gewagte Kletterpartie begann. Von Regen und Gewitter geplagt hatte die Einheit alle Mühe sich nach oben zu kämpfen, erreichte aber schließlich einen Balkon auf der Zielebene. Cpt Rivera verschaffte sich über eine Schalttafel Zugang zum Anwesen und die Gruppe musste nicht lange suchen, bis sie über abgetrennte Körperteile stolperten, die sie zu einem angrenzenden Raum führten. Dort trafen sie auf General Valera und ihren Wolf Fenrir. Offenbar war ihr bereits die Flucht gelungen. Während sie noch eine Fluchtroute zum Shuttle festlegten, wurden sie von FO Enguin überrascht, der eine Tür zum angrenzenden Gang öffnete, mit dem der Voraustrupp gerade noch eingestürtzt ist. Kurzerhand entschied sich der Trupp dazu, sich über einen Balkon abzuseilen und traf im Garten auf die bereits wartende Vorhut. Wieder zusammengeschlossen und mit der VIP in ihrer Mitte konnte die Einheit mit der Fähre die Flucht vom Planeten antreten.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 60%
    Großgerät:50%
    Munition: 98%
    Verpflegung: 99%

    Anmerkung:

    Keine


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels