SN DOM: Missionsbericht für ZI: 310724 n.E. - Kapitel 6: Die letzte Bastion IV

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
    ISD III Dominion
    Line Captain Camilla Chloe Hawes
    Erster Offizier
    Zeitindex: 030824 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS
    der Einheit ISD III Dominion zu ZI.: 310724 n.E.


    Anwesende Offiziere

    • [KO]Admiral Dragneel
    • [1O]Line Captain Hawes
    • [AD]Knight Udinov
    • [JSF]Lieutenant Junior Grade Gohan
    • [NAV]Ensign Mosby
    • [LSO]Master Warrant Officer Raika
    • [SO]Senior Crewman Chen`elari`santu
    • [SO]Senior Crewman Slassk
    • [MO]Master Crewman Wessiri



    Gastoffiziere

    • [Imperial Commando]Gunnery Seargeant Duran (aka Evans[Nightfall])
    • [SO]Specialist Eichmannsberg (aka Lashell[Prosecutor])
    • [JP]Senior Crewman Orontur (aka Undegai[Wolfsrudel])


    Missionsdaten


    • Auftrag: Überleben
    • Systeme: Iridonia-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: HY
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: 2. Neo-Imperiale Vernichtungsflotte
    • Feindliche Verluste: Zählung ausstehend
    • Eigene Verluste: Zählung ausstehend



    Neuer persönlicher Logbucheintrag:


    Durch einen Masseschatten waren wir gezwungen an Ort und Stelle zu verharren. Wie ein Raubtier was mit seiner Beute spielt, wollte das Neoimperium uns anscheinend ganz allmählich umbringen, denn wir waren immer noch kein Stück weiter, bis auf dass der vor ein paar Stunden erdolchte Admiral ein plötzliches Lebenszeichen von sich gab. Zusammen mit den Sturmtruppen, unseren fähigsten SOs und Nyssa konnten wir zumindest die Enterung in Schach halten und im Endeffekt auch ohne größere Probleme zurückschlagen.


    Admiral Dragneel entpuppte sich als Pilot eines modifizierten Mk.3 TIEs, der das Schiff, welches den Masseschatten warf, ausfindig machte. Mit geballter Kraft zerbersteten wir das Schiff und sicherten erneut unsere Manövrierfähigkeit. Wir wollten uns dann zurück in Formation geben, doch dazu kam es nie.


    Nach einer Salve wurden unsere Schilde auf 9% gedrückt, was ein baldiges Ende am Horizont ankündigte, doch auch dazu kam es nie.


    Mit schwachen Lebenszeichen landete Admiral Dragneel dann seinen Jäger auf der Dominion. Zeitgleich konnten wir mithilfe seines Bagrat-Droiden die Festplatte doch noch entschlüsseln. Was die Festplatte letztendlich mit der Dominion getan hatte, wissen nur die Techniker. Unsere Schilden platzten wieder vor Kraft und anscheinend wurde eine KI in Form von Admiral Dragneel installiert. Zusammen mit Rose, der Bagrat-Droide, brachte ich den kritisch verletzten Körper meines ehemaligen Admirals in den OP, um ihn zusammen mit Master Crewman Wessiri zu operieren und wieder gerade zu biegen.


    Die neuen Systeme der Dominion stärkten sie weiter. Es war uns nun möglich durch die schiere neue Energie des Schiffs eine Schneise zur Flucht zu schlagen. Die Sublichttriebwerke ermöglichten uns dann die Flucht.
    Die Dominion verbleibt standhaft auf der Route ins Ungewisse.



    ----------


    Schiffsstatus: gelb
    Hülle: 40%
    Schilde: 99%
    System: 43%


    Als Adler fangen wir keine Fliegen.


    Camilla Chloe Hawes
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-