SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 050724 n.E.

  • TSD Darkness
    Adm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 080724 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 050724 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Adm_Marr
    [1O|VW]LtCmdr_n`ha_Aurora
    [OP|DA]SPO_Sundown
    [SO]MWO_Adday
    [SO]MWO_Lucina
    [SO|SP]MPO_Carter


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Eroberung des Hauptkommunikationsrelais von Korriban von den Putschisten


    Systeme:
    Tiefraum nahe des Korriban-Systems


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Tiefraum nahe des Korriban-Systems


    Imp. Kontakte:
    Holoübertragung von General Gogol vom Imperialen Geheimdienst


    Neutrale Kontakte:
    Keine


    Feindkontakte:
    Lord Forrs Putschisten


    Feindliche Verluste:
    - Sith-Spectre „Hyperion“
    - 1 Dunkler Jedi - Putschist
    - Eine unbekannte Anzahl von Putschisten
    - Hauptkommunikationsrelais


    Eigene Verluste:
    Einige Sturmtruppen


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: „Sendepause“


    Nach dem Rückzug von Korriban hat sich die Darkness, das 76. KG und die verbliebenen Loyalisten nahe der Grenze zum Ordensgebiet neuformiert. Ohne konkrete Befehle wurde vorerst Routine auf dem Geschwader vollzogen. In mitten der Routine empfing die Darkness eine Holoübertragung von General Gogol vom Imperialen Geheimdienst. Der General wies Admiral Marr den Weg zu einer ersten Maßnahme für einen Gegenschlag gegenüber den Putschisten. Der Geheimdienst ist die Lage des Hauptkommunikationsrelais von Korriban bekannt, welches von den Putschisten am Anfang des Putsches besetzt wurde und die vollständige Langstreckenkommunikation von und nach Korriban bewerkstelligt. Das Relais selbst ist eine Raumstation, die aufgrund der Erfahrungen mit der Krise um die ersten Jünger mobil gestaltet wurde und durch ein Feld intelligente Minen und Abwehrgeschütze ausgestattet. Admiral Marr befahl daraufhin einem Trupp Sturmtruppen unter dem Kommando von Lt. Flatley eine Enteroperation vorzubereiten. Aufgrund der Abwehrmaßnahmen sollte die Enteroperation durch einen Sith-Crusader der Loyalisten durchgeführt werden.


    Die Darkness begab sich mit dem Geschwader zu den Koordianten blieb aber außerhalb der Sensorreichweite der Station. Stattdessen wurde der Sith-Scavanger „Malachor“ vorgeschickt, der vorgab zu den Putschisten zu gehören. In Reichweite schoss er zwei Sith-Crusader auf die Station ab, die schnell beschleunigten und bevor die Verteidiger reagieren konnten schlugen diese in der Station ein. Die insgesamt 40 Sturmtruppen begannen mit dem Sturm der Kommunikationseinrichtung die nur über eine kleine Besatzung verfügte. Das Geschwader und die Loyalisten sprangen daraufhin außerhalb des Minenfeldes aus dem Hyperraum und begannen den Funk zu stören. Den Putschisten gelang es einen verstümmelten Notruf abzusetzen, woraufhin der Sith-Spectre „Hyperion“ aus dem Hyperraum kam. Dieser wurde von der Darkness durch Ionenkanonen ausgeschaltet, in den Hangar gezogen und geentert. Der Admiral hatte für später mit dem Schiff noch Ideen, wie es sich nützlich erweisen könnte.


    Den Sturmtruppen gelang es die Besatzung der Station weitestgehend auszuschalten. Es kam zum Showdown mit dem Kommandanten, einem dunklen Jedi der Putschisten. In einem heftigen Kampf erhielten die Sturmtruppen die Oberhand und der dunkle Jedi floh. Er stieg in eine Rettungskapsel, jedoch geriet er beim Ausschleusen in das Minenfeld und starb. Später wurde der Darkness gemeldet dass die Station übernommen wurde.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-