SN STA: Missionslogbuch zu ZI 120624 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 160624 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 120624 n.E.

    Anwesende Besatzung:

    [KO]LtGen-Valera
    [SC]LtGen-Maeger
    [TR|FK]SSgt-Grey
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|WE]MGSgt-Tyco
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]CSgt-Patell
    [TR]Priv-Crawford
    [TR]MCSgt-Coray
    [TR]Sgt-Onduraius

    Gastoffiziere:

    [TR]LCpl-Kesari [Lashell|PRO]
    [TR]Cpl-Minus [Schirra|NFL]
    [TR|SAN]CSgt-Blake [Blake|EAG]
    [TR]Cpl-Claren [Raika|DOM]
    [TR]SSgt-Nolan [Nolan|EAG]
    [TR]Cpl-Saunders [Saunders|EAG]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Rückeroberung des ISD II | Zerschlagung Neoimperialer Streitkräfte
    Systeme: Kuat
    Standort nach Beendigung der Mission: KDY-Hauptwerft - Produktionslinie B, Kuat System
    Imp. Kontakte: Unterstützungstruppen der 21. IAF Division
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Neoimerpiale Infanterie, sowie technisches Personal
    Feindliche Verluste: Verbleibende Verteidigungsstreitkräfte ausgelöscht, genaue Zählung steht noch aus.
    Eigene Verluste: Vorläufige Schätzung beläuft sich auf 1050 Verluste, wenigstens die Hälfte davon gefallen oder lethal verwundet.



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das Ziel ist fast erreicht: Die imperialen Kräfte haben es geschafft, den Feind über die Produktionslinie zurückzudrängen und zu vernichten, jetzt rüsten sich beide Seiten zum letzten Gefecht, um den beinahe einsatzbereiten ISD.


    Die Stormangels führen den Angriff in drei kleinere Teams aufgeteilt durch, jedes Team mit einem eigenen kritischen Missionsziel.


    Halo-One (Leitung: FstLt Collins / SecLt Enguin | Gruppe: CSgt Blake, LCpl Kesari)
    Das erste Team der Imperialen hat die Antriebe des Sternenzerstörers zum Ziel. Zu Beginn des Angriffs spaltete sich die Gruppe vom Rest der angreifenden Truppen ab und verließ die Station durch die Hangarschilde. Von dort aus arbeiteten sie sich über die Hülle des Schiffes bis zu den Antrieben vor. Dank des Einfallsreichtum von SecLt Enguin gelang es dem Trupp sich mit Hilfe von Modifikationen an den Magnetstiefeln schnell über die Außenhülle zu bewegen und die große Distanz relativ zügig zu überbrücken. Die Einheit hatte auf dem Weg mit einschlagenden Trümmerteilen, Reparaturdroiden und feindlichen Sprungstruppen zu kämpfen, kam seinem Ziel jedoch stetig näher. Durch eine defekte Wartungsluke konnten die Soldaten nahe der Antriebe in das Schiff einsteigen und sich zum Kontrollraum vorkämpfen, der - unterstützt von weiteren Entertruppen - gesichert wurde. Es gelang die Startsequenz der Antriebe und somit eine Flucht der neoimperialen Truppen zu verhindern.


    Halo-Two (Leitung: MGSgt Tycoo / SSgt Nolan | Gruppe: MSgt Fhinn, CSgt Patell, Sgt Onduraius, Cpl Minus)
    Halo-Two würde sich gemeinsam mit dem Hauptangriff auf das Schiff vorkämpfen und die Waffensysteme unter seine Kontrolle bringen.
    Der Feind befand sich in einer gnadenlos überlegenden Position und so hatt der Trupp alle Mühe an das Schiff und die Wartungsluke, durch die sie einsteigen würden, heranzukommen. Stellenweise kam der Vormarsch durch das Feindfeuer zum Erliegen und nur durch den Einsatz von Rauchgranaten konnten die Soldaten genug Deckung aufbauen, um in das Schiff vorzudringen.
    Im Schiff selbst werden die Kämpfe nicht leichter. Befestigte Stellungen versperrten den Imperialen den Weg und man griff teilweise zu erbeuteten Feindwaffen, um noch mehr Feuerkraft gegen den Feind zu bringen. Sowie eine Stellung zerschlagen und besetzt war, lösten die passierenden Truppen Sprengfallen aus, die weiter zur Zermürbung der Soldaten beitrugen. Trotz allen Widerständen gelang es Halo-Two jedoch mit der Unterstützung nachrückender Truppen ihr Hauptziel zu erreichen und die schweren Schiffswaffen dem Feind abzusprechen.


    Halo-Three (Leitung: SSgt Grey / MCSgt Coray | Gruppe: Cpl Claren, Cpl Saunders, Priv Crawford)
    Für das dritte Team ging es zur Kommunikationsanlage des Schiffes. Der Trupp sollte dem Feind die Kommunikation abschneiden und damit organisierten Widerstand verhindern.
    Angepeilt wurde eine Versorgungsschleuse als Einstiegspunkt in das Schiff. Abseits der Hauptlast des Angriffes kommt das Team recht zügig voran, hatte jedoch immer mal wieder mit Widerständen zu kämpfen.
    Auch im Schiff galt es meherere, befestigte Feindstellungen zu überwinden, bevor es bei kleineren Gefechten weiter durch die Gänge in Richtung Primärziel ging. Dort angekommen trennte den Trupp eine schmale Brücke über einen scheinbar bodenlosem Abgrund vom zentralen Kommunikationsknoten. Wie befürchtet begannen feindliche Scharfschützen mit dem Beschuss, als Halo-Three sich über die Brücke bewegte. Durch schnelles Vorrücken und Deckungsfeuer konnte der Knoten jedoch erreicht und unter Kontrolle gebracht werden. Feindliche Bemühungen dies zu verhindern und den Knoten wieder unter seine Kontrolle zu bringen, blieben trotz der Unterstützung durch einen Schocktruppler erfolglos.


    Der feindliche Widerstand auf dem ISD ist zerschlagen und ein unkoordinierter Rückzug begann. Die beiden beteiligten Divisionen konnten das Symbol imperialer Macht befreien und sichern. In den letzten Zügen des Einsatzes würde es nunmehr darum gehen, das Schiff zu säubern, Nachzügler auszuschalten und die nächste Etappe der Kampagne zu planen.


    Die Mission wird fortgestzt.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 71%
    Großgerät: 78%
    Munition: 93%
    Verpflegung: 94%


    Anmerkung:
    Keine


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan Collins ()