SN STA: Logbuch ZI 281014 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    Gen Xhosia Corades
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 011114 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen den Einsatzbericht der Einheit Stormangels zu ZI 281014 n.E.:



    Anwesende Besatzung:
    [KO]Gen-Corades, als [TR]Cpl-Muriel
    [2O|TR]Capt-Nelson
    [FS]FSgt-Faragon
    [CT]MSgt-Ghul
    [TR|SN]MSgt-Mintar_Korath
    [TR|WE]Sgt-Maeger



    Gastoffiziere:
    [TR]Cpl-Varzil (Praetorian / WLF)
    [SAN]LCpl-Mac-Kinney (Voss / MJÖ)



    Dark Jedis:
    keine



    Auftrag: Verteidigung gegen die Vong Invasion
    Systeme: Neu Omwat
    Standort nach Beendigung der Mission: Neu Omwat, Koordinaten B3
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Yuuzhan Vong Jägerstaffel und Infanterieregiment
    Feindliche Verluste: 1 x Vong Jägerstaffel (~100 Jäger), 1 x Invasionsvorhut (~200 Soldaten)
    Eigene Verluste: 42 Soldaten, 11 leichte Repulsorpanzer



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Das erste Ziel war es, starke Verteidigungsstellungen auf dem erschlossenen Gebiet zu sichern und den Feind in gewisse Feuerzonen zu locken und zu verhindern, dass er sich weiter zu den anderen Armyeinheiten vorarbeitet. Nachdem sie das Gebiet mit einem Erkundungsflieger beobachtet hatten, starteten die Yuuzhan Vong ihren Angriff und versuchten die imperialen Positionen mit Jägern zu schwächen. Aufgrund der starken Flugabwehr des Imperiums konnten die Flieger ohne größere Verluste aufgehalten und vernichtet werden.
    Obwohl der Hauptangriff aus dem Osten der Wälder und nicht wie erwartet aus dem Süden kam ging der Plan auf: Während sich die vorgeschobenen Einheiten zurückzogen feuerte die Artillerie auf den anrückenden Feind, der sich nun verraten hatte. Ein Schutzschild schützte die eigenen Truppen vor dem Beschuss, wohl aber auch einige der Vong, die bereits den Schild überwunden hatten. Diese wiederum wurden von den Imperialen, die bei B3 in Position gegangen waren aufgerieben, sobald sie aus dem Wald kamen und das freie Schussfeld betraten. Der feindliche Vormarsch kam zum erliegen, was den Stormangels und den anderen Einheiten Zeit gibt sich neu zu formieren, denn lange kann es nicht mehr dauern, bis sich der Feind wieder gesammelt hat und versucht die Hauptverteidigungslinie zu durchbrechen.


    Scans:
    Invasionsregimenter wurden auf breiter Front im Osten gescannt.



    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: 95%
    Großgerät: 75%
    Munition: 80%
    Verpflegung: 90%



    Ein Münzwurf ist kein Zufall.


    Xhosia Corades
    General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-