SN STA: Missionslogbuch zu ZI 130324 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 170324 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 130324 n.E.

    Anwesende Besatzung:

    [KO]LtGen-Valera-Kelley
    [SC]LtGen-Maeger
    [TR|FK]Sgt-Grey
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|CT]MCSgt-Thompson
    [TR|WE]MGSgt-Tycoo
    [TR|FS]GSgt-Araluu
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]SCpl-Onduraius
    [TR]SSgt-Patell
    [TR]PFC-Mardun

    Gastoffiziere:

    Keine


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Entermanöver eines feindlichen Schiffes / Blockadendurchbruch
    Systeme: Kuat
    Standort nach Beendigung der Mission: An Bord eines feindlichen Zerstörers der "Domando"-Klasse, Kuat System
    Imp. Kontakte: Kampfverbände der 3. und 21. Division, im Anflug auf Kuat und dessen Raumwerften
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Blockadeflotte des Neoimperiums, Besatzungsmitglieder des Domando-Zerstörers, Kadetten, Sicherheitspersonal, sowie technisches Personal
    Feindliche Verluste: Neoimperialer Sternenzerstörer, mindestens zwei Dutzend Besatzungsmitglieder des Domando-Zerstörers.
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Sword of Anchoron hatte den Hyperraum kaum verlassen, als die Stormangels bereits aufgefordert wurden, sich voll gerüstet im Hangar zu einer Ehrengarde zu formieren. Der Grund dafür eröffnete sich bald: Ein imperiales Shuttle der Sentinel-Klasse begann mit dem Landeanflug. Heraus traten einige Sturmtruppler, gefolgt von einem angehörigem der Schattenwache. Dessen Helm diente als Projektionsfläche für ein Signal, das direkt vom besetzten Coruscant kam. High General Fell überbrachte die neuen Befehle für die Division mehr oder weniger persönlich. Die Einheit bekam den Auftrag gemeinsam mit ihrer Schwesterdivision den Blockadering um die besetzten Raumwerften der KDY über Kuat zu durchbrechen und das System wieder in imperiale Hand zu bringen.


    Kaum wurden die Befehle übergeben und die Besucher das Schiff verlassen, wurde der Kurs angeglichen und der Sprung in Richtung des Kuat Systems wurde eingeleitet. Im Hangar bereiteten sich die Stormangels auf ihren Einsatz vor. In Droppods würden zwei Teams direkt in einen feindlichen Zerstörer der "Domandu"-Klasse geschossen werden. Team Eins unter der Führung von SecLt Enguin und CSgt Patell würde den Energiereaktor des Schiffes unter ihre Kontrolle bringen, um die Hauptwaffe des Schiffes einsatzfähig zu halten. Währenddessen würde Team zwei unter FstLt Collins und MGSgt Tycoo sich zu den Feuerkontrollen der Hauptwaffe begeben, um das vernichtende Potential der Waffe zu nutzen, um eine Bresche in die Blockade zu schlagen, durch die der Rest der Divisonen zu den Werftanlagen durchdringen könnte. Anschließend war das Schiff zu vernichten und - sofern möglich - eine Evakuierung in die Wege zu leiten.


    Team Eins erreichte sein Ziel, durchschlug die Schiffshülle und landete offensichtlich in der Wäscherei des Schiffes. Durch den Einschlag des Droppods entstannt ein Hüllenbruch, aus dem langsam die Atmosphäre des Raumes wich. Entsprechend rückte der Trupp auf die Gänge des Schiffes vor und schaffte es ohne Widerstand einen Lift zu erreichen. Als sie diesen zu den unteren Ebenen nehmen wollten, begegneten sie den ersten neoimperialen Troopern, als die Lifttüren sich öffneten. Ein Gefecht brach aus und der Trupp wich dem Gefecht durch die Wartungsluke über dem Lift aus, bevor die feindlichen Trooper versuchten nachzurücken. In diesem Moment zündete Enguin Sprengsätze, die an den Halterungen des Lifts angebracht wurden.


    Trupp zwei hingegen schlug direkt durch das Fenster der Brücke in das Schiff ein, raste hindurch und durchbrach die Zugangsluke zur Brücke. Diese wurde komplett entlüftet und vom Rest des Schiffes abgeschottet, durch den Droppod, der im Panzerschott stecken blieb. Gleich nachdem Team zwei den Pod verlassen hatte, stellte sich ihnen feindlicher Widerstand entgegen. Der Weg zum Waffenkontrollzentrum musste sich erkämpft werden, das finale Hindernis war eine befestigte Stellung, direkt vor ihrem Ziel. Trotz einer Verzögerung konnte die Stellung ausgeräuchert werden und die Einheit erreichte die Waffenkontrollen, tötete das anwesende Personal, richtete die Waffe auf einen feindlichen Sternenzerstörer im Zentrum der Blockade aus und feuerte.


    Als die Blockade diese Schwachstelle preisgab, durchbrachen sofort die Flotten der 3. und 21. Division den Ring und hielten direkt auf die Werftanalgen zu.
    Jetzt galt es für beide Teams einen Weg zu finden, das Schiff zu vernichten und sich in Sicherheit zu bringen.


    Die Mission wird fortgesetzt.

    Einsatzbereitschaft gesamte Division:

    Soldaten: 82%
    Großgerät: 87%
    Munition: 94%
    Verpflegung: 97%


    Anmerkung:
    Keine

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels