SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 020324 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Cmdr Resus Enob
    Zweiter Offizier
    Zeitindex: 020324 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ZWEITEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020324 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [SO]Spec Nilden
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux


    Gastoffiziere: -


    Missionsdaten:


    Auftrag: Befehle: Search & Rescue HAdm Vedran
    Systeme: Bastion System
    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System


    Verbündete Kontakte: Inspektor Line Captain Donnager; Konvoi mit 9 imperialen Schiffen, darunter: ISD III, Lancer-Class Frigate, Nebulon-B I Frigate


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Geschwader mit 9 neo-imperialen Schiffen, darunter: Neo Harbinger Super SD, Neo ISD, Interdictor Cruiser, EHC


    Feindliche Verluste: 1-2 Schiffe, mehrere Jäger


    Eigene Verluste: mehrere Jäger


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Persönlicher Bericht:


    Wir sind angekommen!
    Ich will nichts beschönigen oder lange Texte schreiben: Es war wirklich ein Sturm, in den wir hineingeraten sind - Eine Raumschlacht! Offensichtlich hat das Neo-Imperium einen uns verbündeten Konvoi angegriffen und zwar mit einer Schiffsstärke, die wirklich beeindruckt, auch wenn wir mit dem Schwert der Ensiferum nun in dieses Nest hineinstechen wie kein Zweiter. Der Inspektor ist natürlich immer noch auf dem Schiff und führt seine Untersuchungen selbst während der Schlacht.


    Während wir versuchten, Kontakt zum Konvoi aufzunehmen, da die Verbindungen und Systeme allesamt gestört wurden, brachen wir die Formation der Feinde auf. Dem Konvoi sollte so die Flucht gelingen. Währenddessen versuche ich unseren Rückzug zu sichern, indem ich weitere Schiffe, die kleinen Eidolon Kreuzer, entern lasse.


    Trotz meiner jahrelangen Erfahrung, muss ich mir jedoch eingestehen, dass ich noch lange nicht der Feldherr bin, der ich vielleicht einmal werden möchte. Vielleicht...hat mich die Beförderung zum Captain etwas zu sehr motiviert. Auf die Brücke gehöre ich hingegen allemal.


    Zwei Dinge verunsichern mich nun zunehmend:


    1. Der einzige Funkspruch, den wir vom Konvoi empfangen konnten, beinhaltete die Worte "High Admiral". Falls dieser sich im Konvoi befindet, erklärt das die Aggressivität der Neos. Als Admiral würde ich mich jetzt auch auf den Weg nach Bastion oder der Crown machen. Sicher weiß Hailfire mehr darüber. Ich werde ihn auf der Krankenstation besuchen.


    2. Der Neo Harbinger am Rande der Schlacht hat sich bisher zurückgehalten. Erst als wir die Formation langsam aufzubrechen drohen, flog er in Feuerreichweite. Doch es wird eine Zeit brauchen, um uns zu erreichen. Eigentlich ist es nicht mal die Feuerkraft, die mir Sorgen macht, sondern der Kopf der Schlange, der sich auf dem Supersternenzerstörer befindet.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 92%
    Schilde: 90%
    System: 97%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !

    Resus Enob
    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-