SN STA: Missionslogbuch zu ZI 130224 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 170224 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 130224 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera-Kelley
    [SC]LtGen-Maeger
    [TR|FK]Sgt-Grey
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|CT]MCSgt-Thompson
    [TR|FS]GSgt-Araluu
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]SCpl-Onduraius
    [TR]SSgt-Patell


    Gastoffiziere:
    [TR]Priv-Rhodes [Blake|EAG]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Organisatorische und durchführende Unterstützung von Ordnungseinsätzen während ziviler Unruhen auf Estaria
    Systeme: Estaria
    Standort nach Beendigung der Mission: Einsatzleitstand der Bereitschaftstruppen vor dem estarischem Parlamentsgebäude
    Imp. Kontakte: Truppen der dritten Division
    Neutrale Kontakte: Hiesige Behörden und Polizeikräfte; demonstrierende Zivilisten (schätzungsweise mehrere Zehntausend)
    Feindkontakte: Keine
    Feindliche Verluste: Keine
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Während die politische Lage sich auf Estaria immer weiter zuspitzt, nachdem das Video, das imperiale Soldaten mit erhobenen Waffen über verstümmelten Leichen zeigte, nahezu uneingeschränkt ausgestrahlt werden konnte, mussten die beteiligten Stormangels im Divisionsstützpunkt ausharren. Da der Sachverhalt noch nicht vollends aufgeklärt ist, hatten die Soldaten eine Vielzahl an Befragungen, nicht nur duch die Divisionsleitung, sondern auch durch einen imperialen Untersuchungsausschuss über sich ergehen lassen müssen.


    Noch während die Truppe so gut es geht ihrem dienstlichen Alltag nachgeht, kommen allerdings neue Befehle. Lieutenant General Maeger lässt die Truppe im Hangar der Basis antreten und gibt diese bekannt.
    Da die zivilen Unruhen auf dem Planeten sich zusehends verschlimmer und die Sicherheitskräfte vor Ort der Lage bald nicht mehr Herr sein würden, entschied die Divisionsleitung die erfahrenen Veteranen zur Unterstützung zu entsenden. Andere Truppenteile kamen nicht infrage, da diese bereits selbst mit Evakuierungs- und Sicherungsaufgaben betraut waren. Noch im Hangar teilte man die Angels in zwei Trupp auf (Trupp 1: FstLt Collins, MGSgt Tycoo, GSgt Araluu, SSgt Patell SCpl Onduraius ; Trupp 2: SecLt Enguin, MCSgt Thompson, Sgt Grey, Priv Rhodes). Trupp 1 würde die Sicherheitskräfte direkt an der Eingrenzung unterstützen, Trupp zwei würde mithilfe von Scandroiden die Menge nach Waffen und anderen gefährlichen Gegenständen absuchen.


    Gemeinsam machten sich die Trupps in einem Transporter auf in die Hauptstadt, um sich dort mit den bereits vor Ort befindlichen Sicherheitskräften zu treffen und weiteres Vorgehen zu planen. Doch bereits bei ihrer Ankunft wurden die Imperialen mit viel Hass, seitens der Bevölkerung empfangen. Schnell flogen Steine, Obst und andere Dinge, die man lieber nicht auf der Windschutzscheibe hätte. Die Zivilisten nutzten die Gelegenheit das Transportfahrzeug der Imperialen mit Parolen und Beschimpfungen zu beschmieren, behinderten das Vorankommen teilweise sogar völlig.
    Erst durch die Unterstützung eines Wasserwerfers von den Sicherungstruppen innerhalb der Absperrung konnte ein Weg freigemacht werden und die Imperialen erreichten unter heftigem Protest der Zivilbevölkerung ihr Ziel.


    Die Mission wird fortgesetzt.



    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 83%
    Großgerät: 90%
    Munition: 96%
    Verpflegung: 98%


    Anmerkung:
    Keine


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels