SN STA: Missionslogbuch zu ZI 230124 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 270124 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 230124 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera-Kelley
    [SC]LtGen-Maeger (gespielt als Thommen Irvo)
    [TR|FK]Sgt-Grey
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|CT]MCSgt-Thompson
    [TR|FS]FSgt-Araluu
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]SCpl-Onduraius


    Gastoffiziere:
    [TR]Priv-Rhodes [Blake|EAG]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Befreiung estarischer Adelsfamilie
    Systeme: Estaria
    Standort nach Beendigung der Mission: Kellergewöbe des Adelsanwesen, Estaria
    Imp. Kontakte: Verstärkung durch Truppen der 3. Division
    Neutrale Kontakte: Angestellte des Anwesens
    Feindkontakte: Meherere, gut ausgerüstete Infanteristen (Militärstandard)
    Feindliche Verluste: Infanteristen
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Stormangels hatten sich zu Beginn der Mission zu einem Sammelpunkt vor dem Anwesen zurückfallen lassen. Ihnen war es gelungen, den gefangenen Botschafter zu sichern, der bereits evakuiert wurde. Zu den Truppen vor Ort stieß FstLt Collins mit einigen Verstärkungstruppen. Die Einheit sollte sich sammeln und einen zweiten Vorstoß in das Anwesen unternehmen, um nun auch die gefangene Adelsfamilie zu befreien.
    Bevor die Angels jedoch aufbrechen konnten, wurden sie von einer Unbekannten, mit einer kruden Schrappnellwaffe beschossen. Eine hitzige Diskussion und eine Entwaffnung später wurde die Frau befragt und es stellte sich heraus, dass sie zum Küchenpersonal der Familie gehörte. Sie konnte den Soldaten mitteilen, wohin sich die Geiselnehmer mit der Familie begeben haben.


    Für die Angels ging es dann in die Küche des Anwesens, wo der verwundete SSgt Patell geborgen werden konnte. Kurz darauf schlug der Feind allerdings zu und überfiel die Vorhut in der Küche, sowie die nachrückenden Truppen auf den vorderen Gängen des Gebäudes. Die Soldaten konnten den Angriff abwehren und überstanden ihn weitestgehends unbeschadet, trotz einer durch ein Gasleck ausgelösten Explosion in der Küche.


    Da es in die Kellergewölbe ging und diese zwei Zugänge hatten - einen über die Küche, den Anderen über einen Lieferanteneingang - teilte sich die Gruppe in zwei Trupps auf.
    Trupp eins, unter Collins gemeinsam mit Thommen Irvo, SCpl Onduraius und Sgt Grey nahm den Weg durch die Küche und sollte einen aggressiven Vorstoß wagen, um noch präsente Feinde festzunageln und von dem zweiten Trupp abzulenken.
    Trupp zwei unter SecLt Enguin, mit MCSgt Thompson, CSgt Fhinn und Priv Rhodes rückte währenddessen gedeckt durch den Lieferanteneingang auf den Standort der Geiseln vor, um einen Überraschungsangriff zu starten.
    Beide Gruppen trafen beim Vorrücken allerings auf keinerlei Widerstand. Als sie dann schließlich den vermeintlichen Standort der Geiseln erreichten wurde der Raum von beiden Seiten gleichzeitig gestürmt. Feinde fand man jedoch nicht vor. Lediglich die verstümmelten und Enthaupteten Leichen einer Frau, eines Mannes und zweier Kinder fand man in der Mitte des leeren Gewölbes. Als die Stormangels der Raum mit erhobenen Waffen stürmten wurden Kameras aktiviert, die das Bild live übertrugen. Die Übertragung konnte unterbunden werden, doch die Bilder von imperialen Soldaten, die mit Waffen im Anschlag vor den Leichen stehen wurden bereits übertragen, um - so die übereinstimmende Vermutung des Einsatzteams - zu Zwecken feindlicher Propaganda genutzt zu werden.


    Der Trupp stellt Beweismaterial und Aufnahmen vom Geschehen sicher und macht sich bereit zur Abmarsch bereit.



    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 85%
    Großgerät: 90%
    Munition: 98%
    Verpflegung: 99%

    Anmerkung:

    Keine


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels