SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 261014 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 271014 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 261014 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [2O|JSF]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    MCm Rendar [NAV]
    MWO Gaston [JP]
    MWO Alvarez [JP]
    SCm Julianus [SO]
    MCm Flames [SO]
    SCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    LCm Niltop [OP]
    CCm Tartos [SO]
    MCm Hallow [SO]
    Rec Kosto [JP]


    Auftrag: Überleben


    Systeme: Woostri-System


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    Sons of Horus, Emporers Hammer


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    DR: 12 bothanische Angriffskreuzer, 5 Scorpionfregatten, 22 NBF2, 7 NBF-H, 10 MC90, zahlreiche Jäger
    Vong: 2 Miid ro´ik, 1 Kor Chokk, 15 Matalok, 24 Yorik-stronha, 3 Vua´spar, zahlreiche Jäger



    Feindliche Verluste:
    1 Miid ro´ik durch imperialen Beschuss, zahlreiche Einheiten auf Seiten der DR sowie Vong durch Kampfhandlungen gegeneinander


    Eigene Verluste:
    50 Jäger, VSD II Dagorlad, desweiteren mittlere bis schwere Schäden an allen überlebenden Einheiten inklusive der Destructor


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Wir eskortierten die Flüchtlinge der DR nach Woostri. Schon im Hyperraum wurde jedoch klar, das die Vong uns verfolgen würden. In aller Eile wurde ein Schlachtplan entwickelt. Die Destructor sollte demnach im Woostrisystem auftauchen, doch so das der Planet auf der anderen Seite der Sonne war. Dort sollte eine Wiedervereinigung mit dem Geschwader stattfinden, während die Rebellen nach Woostri ziehen würden. Danach würde das ganze Geschwader im Masseschatten der Sonne ausharren, bis die Vong auftauchen und Woostri angreifen würden. In der Hoffnung, der Kursvektor der Vong wäre derselbe, würden die imperialen Einheiten dann überraschend von hinten angreifen, sobald die Vong die Sonne passiert und die Kämpfe beginnen würden.
    Im Zielsystem stellte man unter großen Problemen Kontakt zu den anderen imperialen Einheiten her. Die Destructor vollzog die Wiedervereinigung mit dem Geschwader und wartete dann ab, noch immer mit den Rebellenoffizieren in Gewahrsam. Unangenehmerweise zeigte sich jedoch schon bald ein Risikofaktor in Form eines unbekannten Saboteurs an Bord der Destructor, wahrscheinlich ein Überbleibsel der zurückliegenden Enterversuche der Vong.
    Sofort wurde der 1. Offizier mitsamt der Sicherheit sowie der Ing auf den Saboteur angesetzt, konnte diesen nach und nach in die Enge treiben.
    Derweil tauchte eine riesige Flotte der Vong auf und ging sofort zum Angriff auf Woostri über. Die Dritte Republik hatte vor Ort ein überraschend starkes Verteidigungsgeschwader, doch innerhalb kürzester Zeit brachen erste Invasionseinheiten durch und Woostri selbst wurde angegriffen.
    Mit dem Mut der Verzweifelung gab das Sons of Horus Geschwader die Tarnung auf und versuchte, wenigstens einen Abschuss zu erzielen. Alle Schiffe und Jäger nahmen daher den nächststehenden Miid ro´ik aufs Korn, welcher sich jedoch lange Zeit gegen die massiven Angriffe behaupten konnte. Erst durch ein Opfer der schwer angeschlagenen Dagorlad war es möglich, die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen und das Schiff zu vernichten.
    Die Vong reagierten darauf und zogen einen Teil ihres Geschwaders zusammen, während kaum ein Schiff der Sons of Horus noch ernsthaft einsatzfähig war. In dieser dunkelsten Stunde offenbarte sich jedoch die Anwesenheit der Emporers Hammer. GAdm Casston persönlich befahl die Vernichtung aller Einheiten der DR, während die Emporers Hammer eine Eroberung Woostris durch die Vong entgültig verhindern würde.
    Während die Vong unschlüssig auf die neue Bedrohung reagierten, nahmen alle Einheiten der Sons of Horus sofort die Rebellen unter Feuer, um sich dann befehlsgemäß zurückzuziehen. Schwerbeschädigt hatte man nur noch die Option, sich zur nächsten Werft aufzumachen. Die Destructor zog sich ebenfalls in den HY zurück, fiel Sekunden danach jedoch wieder in den Normalraum zurück. Trotz der immensen Entfernung zum Planeten war auszumachen, wie die Emporers Hammer dank ihrer Primärwaffe Woostri, den Großteil der Vong Schiffe sowie die überlebenden Rebelleneinheiten vernichtete.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 61%
    Schilde: 12%
    System: 69%


    Scans:
    Woostri wurde vollkommen zerstört, es gab keine überlebenden Flüchtlinge in Scannreichweite.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-