SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 161123 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 181123 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 161123 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]SL_Marae
    [1O]VAdm_Marr
    [2O|LSO|VW]LtCmdr_n`ha_Aurora
    [AD]SL_Krason
    [NAV]Ens_Phalm
    [OP]CPO_Sundown
    [JSF]Ens_Danton
    [JP]Spec_C_Danton
    [SO]MWO_Adday
    [SO]CPO_Carter
    [ING]SPO_Müller


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Ermittlung der Saboteure der Kommunikationseinrichtung im Stützpunkt
    Entsatz nach dem Notruf des Kreuzers „Queen Anne’s Terror“


    Systeme:
    Sorelianische Sternenhaufen, Hydra System - Sorelia


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Sorelianische Sternenhaufen, Tiefraum


    Imp. Kontakte:
    Imperiale Operationsbasis auf Hydra


    Neutrale Kontakte:
    Keine


    Feindkontakte:
    Ionenbombe
    Unbekannte Angreifer aus einem Asteroidenfeld


    Feindliche Verluste:
    Keine



    Eigene Verluste:

    Keine


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: In der Falle
    Aufgrund des Notrufes des Kreuzers „Queen Anne’s Terror“ schickte sich die Darkness an dem Kreuzer zu Hilfe zu kommen. Zuvor wurde ein Sicherheitstrupp unter dem Kommando der 2. Offizierin LtCmdr n`ha Aurora in einem Sentinel-Shuttle ausgeschleust um der Sabotage der Kommunikationsanlage auf Hydra nachzugehen und aufzuklären.


    Nach kurzem Flug der Darkness im Hyperraum wurde die Reise unterbrochen als der Advisor SL Krason eine - durch die Macht geleitete - Empfehlung gab die Reise zu unterbrechen und in den Normalraum zurückzukehren. In Normalraum wurde auf mittlerer Entfernung ein Objekt in der Flugbahn entdeckt, welches kurz nach der Entdeckung explodierte. Es handelte sich um eine Ionenbombe die die Systeme des Schiffes lahmlegte. Eine Schnelle Analyse ergab, dass der vorzeitige Rückfall die Auswirkungen der Bombe abgemildert hat als wenn sie in direkter Nähe explodiert wäre. Zum Beispiel waren die Jäger und Bomber im Hangar nicht allzu sehr betroffen, konnten jedoch aufgrund geschlossenen Hangartoren und funktionsuntüchtigen Halteklammern nicht starten. Die Notbeleuchtung und Notstromversorgung gingen zügig online. Es stellte sich auch heraus, dass die Darkness von einem nahe gelegenen Asteroidenfeld mit entsprechenden Steinmassen beschossen wurde aber vorerst verfehlt wurden, da sie wohl nicht an den berechneten Austrittsposition erschien. Unter diesem Beschuss wurde von den Ingenieuren die Reparaturen fieberhaft vorangetrieben um diese schnell wieder in Betrieb zu kommen.


    Die Sicherheitsoffiziere zu dieser Zeit auf Hydra eingetroffen und haben mit ihren Ermittlungen begonnen. Zuerst wurde mit dem Stützpunktkommandanten gesprochen, was jedoch kein Ergebnis brachte. CPO Carter konnte Anhand einer Codeübertragung den Saboteur identifizieren und informierte die 2. Offizierin. Als diese informiert wurde, schlug MWO Adday ihre Vorgesetzte bewusstlos und danach CPO Carter in einer kurzen Auseinandersetzung ebenfalls KO. Anschließend konnte die Verräterin trotz der Abriegelung des Stützpunktes mit dem Sentinel-Shuttle flüchten und in den Hyperraum springen.


    Auf der Darkness wurden zu dieser Zeit fieberhaft an der Reparatur gearbeitet, während Asteroiden am Schiff vorbeifliegen aber immer näherkommen. Schließlich konnte vom Operator eine Sonde mit Notrufsender für das Geschwader auszuschleusen und den Technikern die Hangartore manuell zu öffnen und die Andockklammern zu sprengen. Die danach gestarteten Jäger begannen dann die Asteroidengeschosse abzufangen. Die Darkness ist noch immer ausgeschaltet und aktuell sind die Jäger der einzige Schild gegen die Angriffe.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 0%
    System: 20%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-