SN STA: Missionslogbuch zu ZI 141123 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    SecLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 181123 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheiten Stormangels und Eaglenights zu ZI: 181123 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera-Kelley / gespielt als [TR|SN]MGSgt-Farron
    [SC]LtGen-Maeger / gespielt als Thommen Irvo
    [TR|FK]SCpl-Grey
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [2O]SecLt-Collins
    [TR|AU]MCSgt-Okida
    [TR]SSgt-Patell
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR]Cpl-Onduarius
    [TR]PFC-Mardun


    Gastoffiziere:
    [TR]LCpl-Yanxyah [EAG]
    [TR]PFC-Kothari [EAG]
    [TR]CSgt-Coray [EAG]
    [TR|SAN]SSgt-Blake [EAG]
    [2O]Capt-Craig [EAG]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Zerstörung einer Neo-Imperialen Großwerft
    Systeme: k.A.
    Standort nach Beendigung der Mission: Großwerft des Neo-Imperiums
    Imp. Kontakte: Truppen und Schiffe der 3. und 21. Division
    Neutrale Kontakte: Thommen Irvo (Söldner) / diverse mandalorianische Söldner / Nephilim
    Feindkontakte: Neo-Imperiale Besatzung der Großwerft / Flottenverbände
    Feindliche Verluste: Besatzung der Neo-Imperialen Großwerft (ziviles, sowie militärisches Personal) / vereinzelt Kampfläufer / Flottenverbände / orbitale Großwerft
    Eigene Verluste: moderate Verluste im gesamten, eingesetzten Kontingent imperialer Truppen.



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    In einem gekapertem Transportschiff machten sich die Stormangels und die Eagleknights auf den Weg zur feindlichen Werft. Das Kommando hielt es für taktisch nicht plausibel, die Werft durch eigene Anstrengungen zu halten, daher wurde die vollständige Vernichtung der Anlage und des dort befindlichen Personals befohlen.
    Die Truppen wurden in drei Einheiten mit unterschiedlichen Zielen aufgeteilt.


    Trupp Aurek (Sturmtrupp / Leitung: SecLt Collins, MCSgt Okida / CSgt Fhinn, SSgt Blake, PFC Kothari, MGSgt Farron)
    Die Aufgabe von Trupp Aurek war ein frontaler Sturmangriff auf die Werft. Sie sollten die feindlichen Kräfte in einen Kampf verwickeln und im Haupthangar binden, um den anderen Trupps ihr Vorgehen zu erleichtern.
    Nach einer harten Landung im Hangar wurden sie bereits von den Neo-Imperialen Truppen erwartet und gerieten unter heftigen Beschuss durch Infanterie und einen E-Web. Der Trupp teilte sich in zwei kleinere Einheiten und rückte über zwei Flanken vor, wodurch es ihnen schließlich gelang, unter heftigem Beschuss den E-Web auszuschalten und die Position vorläufig zu sichern. Allerdings rief der Feind dann Kampfläufer auf den Plan und die Entscheidung, den bereits schwer beschädigten und auseinanderbrechenden Hangar zu sprengen und sich tiefer in die Werft zurückzuziehen fiel. PFC Kothari platzierte dafür Sprengladungen an der Außenseite, die zündeten, als sich die Stormangels und Eagleknights außerhalb des Gefahrenbereiches befanden.


    Trupp Besh (Entermannschaft / Leitung Cpt Craig, FO Enguin / SSgt Patell, Cpl Onduraius, Thommen Irvo)
    Trupp Besh verließ das Transportshuttle kurz nach dem Angriff durch eine Seitenluke und sollte an der Hülle der Station vorrücken, um die Sicherheitssysteme der Werft zu kapern und den Angriff somit zu erleichtern.
    Nach dem Verlassen des Transporters wird der Trupp schnell seinem Ziel fündig. Auf der Außenhülle der Station befinden sich vier große Hyper-V Geschütze, die von Vierlings-Turbolasern umrundet sind. Der Trupp legt einen der Türme als Ziel fest und beginnt mit dem Durchbruch. Nachdem sie im Munitionslift zum Kontrollraum des Turms, in dem sich eines der Hyper-V Geschütze befand vorgedrungen sind, schalteten sie die anwesende Besatzung, bestehend aus unüberraschend schlecht reagierenden Waffenoffizieren und einigen überraschend schnell reagierenden Jugendlichen aus. Das gekaperte Geschütz nutzte Team Besh, um zunächst die Neo-Imperiale Flotte zu beschießen, als jedoch die Selbstzerstörung der Werft ins Stocken geriet, wurde ein Schuss auf einen der anderen Hyper-V Türme abgegeben, was eine zerstörerische Kettenreaktion auf der Werft auslöste. Der Trupp muss evakuieren.


    Trupp Cresh (Infiltrationsteam / Leitung: SCpl Gray / PFC Mardun, CSgt Coray, LCpl Yanxyah)
    Wie auch Trupp Besh, soll Trupp Cresh sich unerkannt aus dem Transporter begeben und an der Außenhülle der Station vorrücken. Jedoch ist ihr Ziel ein anderes: Während die anderen Teams versuchen möglichst viel Schaden anzurichten, wird Team Cresh sich auf den Weg zum Datenzentrum der Werft machen, um so viele Daten für die imperiale Aufklärung zu sichern, wie möglich und anschließend de Selbstzerstörung der Station einzuleiten.
    Auf dem Weg über die Außenhülle muss der Trupp mehreren Stabilisationsschubwerken ausweichen, die sie anderfalls einfach eingeäschert hätten. An der nächsten Zugangsluke zum Datenkern angelangt, wird die doppelte Simultanverriegelung geknackt und der Trupp kann ins Innere vorrücken. Vor dem Datenzentrum befinden sich lediglich 6 Infanteristen hinter provisorischen Barrikaden. Mit einem schnellen Angriff durch Blendgranaten und Sperrfeuer wird der Feind niedergestreckt und der Weg zum Datenkern ist frei. Dort angekommen trifft Trupp Cresh aber auf eine böse Überraschung: Gerade als sie mit der Datensicherung beginnen möchten, sperrt sich das System selbst und überlädt einen Datenkern nach dem Anderen. Der Trupp macht Meldung an Team Besh und überträgt diesem die Aufgabe, sich um die Zerstörung der Station zu kümmern. Daraufhin beginnt die Werft durch den von Trupp Besh verursachten Schaden zu zerfallen und auch Trupp Cresh muss nun evakuieren.


    Die gemeinsamen Anstrengungen der Soldaten lief nicht nach Plan, dennoch konnten sie ihr Ziel erreichen: Die Werft wurde zerstört. Die drei Trupps befinden sich allerdings noch immer auf dem sterbendem Stahlungetüm, das ungebremst auf den Planeten hinabstürzt und müssen sich nun um eine Evakuierung und ihr Überleben kümmern.


    Die Mission wird fortgesetzt.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 74%
    Großgerät: 82%
    Munition: 83%
    Verpflegung: 88%


    Anmerkung:
    Keine



    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    Ryan Collins
    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels