SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 070923 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 100923 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 070923 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]SL_Marae
    [1O]VAdm_Marr
    [2O|LSO|VW]LtCmdr_n`ha_Aurora
    [AD]SL_Krason
    [NAV]Ens_Phalm
    [OP]PO_Sundown
    [SO]CWO_Adday
    [SO]MWO_Lucina
    [ING]MPO_Müller


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Errichtung einer Operationsbasis
    Vorbereitung der Überwachung der Hauptflugrouten in den Sorelia-Sternenhaufen


    Systeme:
    Sorelianische Sternenhaufen - Hydra System – Hydra VI


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Sorelianische Sternenhaufen - Hydra System


    Imp. Kontakte:
    Keine


    Neutrale Kontakte:
    Keine


    Feindkontakte:
    Keine


    Feindliche Verluste:
    Keine



    Eigene Verluste:

    Keine


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Im Vorfeld des Einsatzes:
    Die Schlacht um Nentan hat ihr Ende gefunden. Während das in einem Machtfeld eingeschlossene Relikt der Ersten Jünger - die Rote Sonne - in den Katakomben tief unter dem Tempel der Dunkelheit sicher verwahrt wird, fällt auf, dass in den gut geschützten Lagerstätten des Dunklen Ordens eine Sith-Meditationssphäre fehlt. Wie eine sofort eingeleitete Untersuchung zeigt, wurde die Sphäre in den Wirren der Schlacht gestohlen. Sensorbilder zeigen das verzerrte Abbild eines Schiffes (Korvette), das Nentan kurz vor Ende der Schlacht verlässt. Zudem offenbaren die wenigen Sensordaten eine auffällig hohe Konzentration Gravimetrischer Isotope, die von dem Schiff ausgehen und die in dieser Form - soweit bekannt - nur an einem Ort in der Galaxis vorkommen: Im Sorelia-Sternhaufen.


    Das 76. Kampfgeschwader Dark Angels folgt dieser vagen Spur und erreicht eine Woche später den Sorelia-Sternhaufen, eine Region des Weltraums mit hoher Sterndichte. Insbesondere die zahlreichen Neutronensterne in diesem Gebiet stellen für Kommunikation und Navigation eine Herausforderung dar. Zunächst lautet der Auftrag, Informationen über die mögliche Herkunft der Diebe zu sammeln, sodass die Ankunft der Dark Angels im Sternhaufen geheim gehalten wird.


    Im Einsatz:
    Die Darkness hat über dem Planeten Hydra VI Stellung bezogen und begonnen auf dem gemäßigten Waldplaneten eine Operationsbasis zu errichten. Zahlreiche Shuttles brachten hierzu Personal und Material auf den Planeten. Auf der Brücke der Darkness wurde unter den Offizieren die aktuelle Operation überwacht und über die vergangenen Ereignisse resümiert. Bei dieser Gelegenheit wurde PO Sundown für seine Verdienste mit dem Kreuz von Coruscant ausgezeichnet. Danach wurde Dieser und Ens Phalm damit beauftragt die Operation der Überwachung der Hyperraumrouten in und aus dem Sternenhaufen vorzubereiten. Dazu sollten Sondendroiden an entsprechenden Stellen diskret platziert werden, den Flugverkehr aufzuklären und solange wie möglich nicht auffallen. Ein Bericht des Imperialen Geheimdienstes brachte leider keine Erkenntnisse über die unbekannten Diebe, sowie konnte von Ordensseite keine weiteren Erkenntnisse hinzugefügt werden.


    Sicherheitsoffiziere erkundeten in der Zeit auf dem Planeten das Areal um die Basis, dabei wurde in einer Höhle eine Struktur entdeckt die weiter untersucht werden soll.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-