SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 180823 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Cmdr Resus Enob
    Zweiter Offizier
    Zeitindex: 180823 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ZWEITEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 180823 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [2O|OP]Cmdr Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux
    [SO]Cm Alastair aka [Neo]Cpt Goodwin


    Gastoffiziere: -


    Missionsdaten:


    Auftrag: Einen Weg hinter die Reihen des Neo-Imperiums finden, um das Artefakt zurückzugewinnen
    Systeme: Wild Space - Nirauan System
    Standort nach Beendigung der Mission: Nirauan System - Nirauan


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Zahlreiche Schiffe des Neo-Imperiums


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Persönlicher Bericht:


    Während der NavCom der angeschlagenen Conqueror uns direkt ins ehemalige Hoheitsgebiet des Imperiums der Hand geführt hat, wurde die Besatzung des Schiffes größtenteils ausgetauscht, um einen von dieser Seite reibungsauslaufen Ablauf der Mission ermöglichen zu können. Somit konnte jedes Mitglied der Führungscrew dieses Einsatzes ein eigenes Quartier erhalten und sich entsprechend in Ruhe vorbereiten. Ziel ist es schließlich, das Feindgebiet zu infiltrieren, um ein Artefakt zu bergen, und ich hoffe, dass wir damit einen guten Schritt näher kommen, das Neo-Imperium zu vernichten.


    Jedes Crewmitglied hat die Anweisung erhalten, sich mit den Daten des Schiffsystems über die Neos auseinanderzusetzen, um die Tarnung zu perfektionieren. Außerdem tragen wir nun alle die auffällig geschneiderten Uniformen des Neo-Imperiums, die viele an die alte Zeit in der IRA erinnert haben.


    Wir sind schließlich im Nirauan System gelandet. Der namensgebende Planet existiert schlichtweg nicht mehr. Die Lage der zentralen Schiffswerft und Raumstation lässt lediglich vermuten, wo er sich befunden hat. Auffällig ist die hohe Konzentration an modifizierten imperialen Schiffen. Viele davon patroullieren im System. Wir fühlten uns alle nicht gerade wohl, doch die Kommunikation mit der Werft lief gut über die Bühne.


    Beim Annähern an die Werftanlage fielen besonders zwei Schiffe auf: Der in der letzten großen Schlacht beschädigte Titan-Class Zerstörer mit der Pyramide im Rumpf sowie die ASD "Chronos", welche sich sogar im Umbau befindet. Den Gerüsten zufolge soll wohl auch in ihrem Rumpf eine Pyramide errichtet werden. Ich werde mich deshalb nochmal mit meinen Vorgesetzten beraten müssen, ob wir unsere Ziele ausweiten sollten, um eines oder vielleicht sogar beide Schiffe zu kapern, natürlich ohne gleich eine Schlacht auszulösen, die wir eh nicht gewinnen können.


    Hinzu kam dann noch ein unangekündigter Besuch eines Inquisitors, der sich unserer annahm, wohl um zu überprüfen, ob an Bord alles in Ordnung ist, da das Schiff eben schwer beschädigt ist. Wir empfingen Captain Goodwin an Bord, seine Attitüde diszipliniert und furchtlos, wie man es erwarten würde. Ich konnte ihm glaubhaft machen, dass Commodore Quislin uns, also das Neo-Imperium, verraten hat und geflüchtet ist. Nun will er hier anscheinend noch jeden Mausdroiden umdrehen und die Systeme durchsuchen, doch wir sind vorbereitet. Er wird diese Mission nicht vereiteln.


    ----------


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 80%
    Schilde: 87%
    System: 99%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-