SN STA: Missionslogbuch zu ZI 080823 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    SecLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 120823 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 080823 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera / Sura deSantis
    [SC]LtGen-Maeger / Sorrentino
    [2O]SecLt-Collins
    [TR]Sgt-Patell
    [TR|SN]Sgt-Lane
    [TR]LCpl-Onduraius
    [TR|FK]Cpl-Grey (Später SCpl)
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR|CT]MSgt-Thompson
    [TR|AU]MSgt-Okida


    Gastoffiziere:
    [TR|SAN]SGSgt-Aillard [Blake|EAG]
    [TR]LCpl-Kesari [Coosha|WLF]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Zielperson (Bezeichnung: "Typhoid") ausfindig machen und festsetzen
    Systeme: Tion Cluster
    Standort nach Beendigung der Mission: Columex
    Imp. Kontakte: Lokale Divisionstruppen von Columex
    Neutrale Kontakte: Sura deSantis (Nephilim); Sorrentino (Nephilim)
    Feindkontakte: Keine
    Feindliche Verluste: Keine
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Auf dem Gipfeltreffen auf Estaria hat sich ein Großteil des Adels gegen das Imperium ausgesprochen. Das eigentlich als diplomatisch angesetzte Ereignis eskalierte und die Stormangels mussten unter Einsatz von Waffengewalt abrücken.
    Doch es bleibt ihnen keine Zeit mehr, sich mit der prekären politischen Lage in der Heimat ihres Stützpunktes zu beschäftigen, denn für die Truppe geht es direkt zum Ort des nächsten Einsatzes: Columex. Nach der Auswertung der auf Cadinth gesicherten Daten, die bei dem Überfall auf die Basis von Cassian sichergestellt wurden, führte eine Spur die Stormangels zu der Black Sun. Das Verbrechersyndikat hat eine Zelle auf Columex eingerichtet und die Bemühungen der lokalen Regierung, diese Zelle auszuheben waren bislang vergebens.
    Die Stormangels werden von den beiden LtGen Valera und Maeger zu diesem Einsatz gebrieft und ihnen wird ihr Primärziel zugewiesen: ein Vigo unter dem Namen "Typhoid". Die Aufgabe wird es sein, diese Zielperson - über die so gut wie nichts bekannt ist - ausfindig zu machen und festzunehmen. Die Einteilung der Soldaten erfolgt dafür in zwei Trupps.
    Trupp eins besteht aus MSgt Thompson, SCpl Grey, CSgt Fhinn LCpl Kesari und wird geführt von SecLt Collins. Aufgabe soll es sein die lokalen Behörden bei ihren Ermittlungen zu unterstützen und ein schnelles Vorankommen zu gewährleisten.
    Unterstützt wird er dabei durch Trupp zwei, in dem Sgt Patell, Sgt Lane, LCpl Ondurarius und SGSgt Aillard unter der Führung von MSgt Okida, versuchen werden sich in die Unterwelt von Columex zu mischen und auf diesem Wege an weitere Informationen zu der Präsenz der Black Sun und der Identität ihres Ziels zu kommen.
    Beide Trupps werden bei ihren Aufgaben durch jeweils einen Angehörigen der Nephilim unterstützt. Bevor die Soldaten allerdings entlassen werden, wird Cpl Grey durch Valera für seine unermüdlichen Dienste am Imperium und den Stormangels in den Rang eines Staff Corporals befördert.


    Nach der Besprechung hatten beide Trupps Zeit sich entsprechend vorzubereiten. Während Patell und Lane, aufgrund ihrer Erfahrung in diesen sozialen Schichten, Trupp zwei einen Crashkurs im Verbrecherdasein und Unauffälligkeit boten, arbeiteten Grey und Thompson von Trupp eins an einer Möglichkeit, die Kommunikation der beiden Gruppen sicherzustellen.
    Schließlich rückt Trupp eins, in Standardausrüstung eingedeckt zu dem Shuttle ab und auch Trupp zwei, nun mit Tarnidentitäten und unter dem Deckmantel eines Sicherheitsdienstleisters nimmt die modifizierten Comlinks von Grey und Thompson entgegen und bricht zu seinem Shuttle auf.


    Die Vorbereitungen der Mission sind abgeschlossen und der Startschuss ist gefallen. Das erste Team wurde gerade von den örtlichen Truppen in Empfang genommen, während Team zwei sich unauffällig in die Stadt abgesetzt hat und in den Bars und Kneipen vor Ort mit der Aufklärung beginnt.


    Die Mission wird fortgesetzt.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 76%
    Großgerät: 77%
    Munition: 60%
    Verpflegung: 60%


    Anmerkung:
    Corporal Lane wurde in Anerkennung seiner besonderen Leistungen in den letzten Einsätzen durch Lieutenant General Valera in den Rang des Staff Corporals befördert.


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels