SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 161014 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    Mar Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 201014 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 161014 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [1O]LCpt_Kelley
    [2O|ING]LCpt_O`Neil
    [JSF]CWO_Mique
    [OP]MWO_Marr
    [LSO]FPO_Velvad
    [NAV]MPO_Phalm
    [JP]Spec_Myers
    [JP]Spec_Nephetz
    [JP]CCm_Carson



    Gastoffiziere:


    [SO]Spec_Maritim (Maeger|STA)




    Dark Jedis:




    Auftrag: Verteidigung von Imelis
    Systeme: Chiss Kernsektor 0-0-0 (Csilla System), Innerer-Rim-Sektor 2-1-5 (Imelis-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Imelis-System
    Imp. Kontakte: 4 Imperiale Kampfgeschwader
    Neutrale Kontakte: Flüchtlingstransporter
    Feindkontakte: 1 Yuuzhan Vong Weltenschiff
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 76. Kampfgeschwader befand sich weiterhin im Orbit um Csilla, wo es auf Wunsch der Chiss-Regierung die Sicherung des Planeten durchführte. Nach einiger Zeit übernahm die Wachflotte der Chiss diese Funktion, sodass das 76. Kampfgeschwader wieder für den Kampfeinsatz zur Verfügung stand. Dies war auch bitter notwendig, da das Zentralkommando der Streitkräfte neue Befehle erließ. Der ISD II Saratoga sollte sich unmittelbar zum Planeten Imelis begeben, welcher von den Yuuzhan Vong bedroht wird. Es gilt dabei nicht nur den Feind zurückzuschlagen, sondern ebenfalls die Evakuierung des Planeten erfolgreich abzuschließen. Der Imperiale Moff des Planeten und dessen Administration sollen direkt auf ein Imperiales Kriegsschiff verbracht werden, sodass diese Imperialen politischen Würdenträger sicher und wohlbehalten in die Heimat zurückkehren. Zur drohenden Feindstärke konnte das Zentralkommando keine Angaben machen.


    Unmittelbar nach Erteilung des Einsatzbefehls sprang das 76. Kampfgeschwader in den Hyperraum in Richtung Imelis. Nach einiger Zeit traf man schließlich beim Ziel ein und konnte schon direkt das Chaos beim Planeten erkennen. Eine große Evakuierungsaktion war im vollen Gange. Immer mehr und mehr Transporter verließen den Planeten mit Flüchtlingen an Bord. Da die Evakuierung des Planeten und dieser an sich von strategischer Bedeutung war, waren bereits 4 weitere Imperiale Kampfgeschwader in dessen Nähe. Das 76. Kampfgeschwader gruppierte sich mit den anderen Kampfgeschwadern neu und erwartete die Ankunft des Feindes. Während die Jägerpiloten sich bereits auf den drohenden Kampf vorbereiteten, wurden die SOs unter dem Kommando des 2O auf den Planeten entsandt, um den Moff und dessen Administration zum ISD II Saratoga zu evakuieren.
    Völlig überraschend und viel früher als erwartet traf der Feind bei Imelis ein. Ein Yuuzhan Vong Weltenschiff, die scheinbar größte Schiffsklasse des Feindes traf ca 80 Klicks entfernt von Imelis ein und steuerte auf den Planeten zu. Die Imperialen Kampfgeschwader warfen sich unmittelbar in Richtung des Feindes und gingen zum Angriff über. Es galt diesen entweder zu vernichten oder zumindest so lange aufzuhalten, bis die Evakuierung abgeschlossen war.
    Ein hitziger Kampf entbrannte, in dessen Verlauf die wehrwissenschaftliche Abteilung an Bord des ISD II Saratoga eine erstaunliche Entdeckung machen konnte. Durch den Einsatz der Trägheitskompensatoren könne verhindert werden, dass die Schilde von den Yuuzhan Vong entrissen werden. Diese Erkenntnis wurde sofort an alle Imperialen Schiffe und Jäger weitergegeben.
    Der Kampf tobte jedoch unermüdlich weiter....und das Weltenschiff setzt seinen Weg nach Imelis unbeirrbar und unaufhaltsam weiter fort.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95 %
    Schilde: 85 %
    System: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Marauder


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-