SN ENS: Logbuch zu ZI 260523 n.E.

  • DSD II Ensiferum
    Commodore Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 290523 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT



    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-



    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 260523 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cmdr Enob
    [LSO]Ens Turon
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux
    [ING]MPO Thrax
    [JP]Cm Naijdar



    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Einen Weg hinter die Reihen des Neo-Imperiums finden, um das Artefakt zurückzugewinnen
    Systeme: Wild Space - Schmuggler Passage
    Standort nach Beendigung der Mission: Wild Space - Schmuggler Passage
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: Black Sun Convoi
    Feindkontakte: VCC Conqueror, NISD Deviator
    Feindliche Verluste: NISD Deviator
    Eigene Verluste: -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Kampf hatte begonnen. Die Deviator und Conquerer eröffneten sofort das Feuer auf die Ensiferum und das Außenteam wurde mit dem gefangenen Quislin im Hangar der Ensiferum festgehalten.


    Admiral Hailfire wollte hier und heute niemanden entkommen lassen und entschloss sich die riesigen Gravwellen GX8 anzuschalten und so den Hyperraum zu blockieren. Der folgende Kampf war hart und Verlustreich auf beiden Seiten. Zuerst gelang es der Ensiferum die Conquerer mit schweren Ionengeschützen außer Kraft zu setzen und das Außenteam konnte in dem persönlichen Shuttle von Commodore Quislin das Schiff verlassen.


    Daraufhin etnschied sich die Deviator auf Kollisions-Kurs zu gehen und die Admiralität wollte gegenhalten. Der 2. Offizier konnte diese Entscheidung jedoch nicht mittragen und verweigerte die Ausführung des Befehls, der im schlimmsten Fall der gesamten Crew das Leben hätte kosten können. Die 1. Offizierin übernahm das Kommando und die Kontrolle. Doch bevor es zu einem Aufprall kam, zog Admiral Hailfire ein Ass aus seinem Ärmel. Er lies die schweren Anti-Capital Werfer auf die Deviator feuer, die er zuvor laden ließ. Die jüngst eingebauten Waffen zeigen nun das erste Mal ihre verheerende Wirkung.


    Die Deviator verging beinahe sofort im Raum, als die schweren Projektile tief in ihren Rumpf eintragen und explodierten.


    Der Sieg war da! Jetzt würde man entscheiden, was mit der Crew der Conquerer passieren sollte. Würden sie aufgeben oder würde es ein Enterkampf werden? Der Admiral hatte jedenfalls deutlich gemacht, dass er das Schiff flugfähig übernehmen wolle.


    Commander Enob würde diese Entscheidung nicht mittragen, da er wegen wiederholter Befehlsverweigerung festgesetzt wurde.


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 65%
    Schilde: 5%
    System: 90%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!


    Shir Almeida
    Commodore