SN STA: Missionslogbuch zu ZI 230523 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    SecLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 250523 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 230523 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera-Kelley / gespielt als FO-Feara
    [TR|FK]Cpl-Grey
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR|WE]MGSgt-Tycoo
    [2O]SecLt-Collins
    [TR|AU]MSgt-Okida
    [TR]SCpl-Patell
    [TR|WE]MGSgt-Terrington
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR]Priv-Onduarius



    Gastoffiziere:
    Keine



    Dark Jedi:
    Keine



    Auftrag: Aufklärung und Sicherung der Ausgrabungsstätten ICA 31-4 und ICA 31-7
    Systeme: Tion Cluster
    Standort nach Beendigung der Mission: Unbekannt / Ausgrabungsstätte ICA 31-7
    Imp. Kontakte: Piloten und Copiloten der Hydras, Field Officer Feara
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Turbolaserbatterien auf dem Weg zu ICA 31-7, automatisiertes verteidigungssystem, keine Fraktionszugehörigkeit / Cassian in Begleitung von feindlichem Personal, unidentifiziert
    Feindliche Verluste: Automatisierte Turbolaserbatterien
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Fortsetzung der Mission


    Halo 1 - FO Feara, Cpl Grey, Priv Onduraius, SecLt Collins


    Nachdem Halo 1 bereits in der Nähe seiner Ausgrabungsstätte gelandet ist, gab SecLt Collins den Befehl, den Bereich zu sichern. Der Trupp durchsuchte die Überreste des Lagers des Ausgrabungsteams, von dem bis dato jede Spur fehlte. Die unwirtlichen Wetterbedingungen machten den Auftrag nicht leichter und die Funkverbindung war stark beeinträchtigt. Schließlich wurden die ersten Hinweise auf eine gewaltsame Auseinandersetzung in Form von Blutspuren entdeckt. Kurz darauf fand man die erste Leiche.
    Jedoch war diese Leiche, wie praktisch der Rest des Lagers auch, halb im Sand vergraben und so bemerkte man die Sprengfalle an dem Körper nicht, bis es bereits zu spät war. Halo 1 wurde, von der Explosion erfasst, stark in Mitleidenschaft gezogen, doch überlebte die Sprengung. Bevor der Status des Trupps vollständig überprüft werden konnte, wurde Halo 1 plötzlich von bewaffneten Fremden umzingelt und angerufen, Waffen und Helme abzulegen. Auf den Befehl von SecLt Collins hin kam der Trupp der Aufforderung nach.
    Sobald der Trupp entwaffnet war, zeigte sich der Anführer der feindlichen Gruppe: Cassian. Der bereits bekannte Feind des Imperiums nutzte das Wiedersehen mit den Stormangels auch gleich aus, um den Truppführer, speziell aber auch FO Feara zu verhöhnen. Anschließend wurde Halo 1 gefangen genommen und abgeführt. Unterdessen hat Cpl Grey ein durchgehendes Notsignal über die Com-Kanäle sowohl an die Basis, an die im Orbit befindliche Ares, als auch an Halo 2 übermitteln lassen. Es bleibt zu hoffen, dass es durch Zufall, Glück oder den Fähigkeiten der Kommunikationsoffiziere jemanden erreichen würde.


    Halo 2 - FO Enguin, CSgt Fhinn, MSgt Okida, MGSgt Tycoo (Später verstärkt durch SCpl Patell und MGSgt Terrington)
    In einem Versuch dem Beschuss durch die Turbolaserbatterien zu entkommen, drehte Halo 2 im Hydra ab und entfernte sich wieder von der Position. Als sie die Waffenreichweite verlassen hatten, erhielten sie von der Basis die Übersetzung der Nachricht, die sie empfangen hatten. Scheinbar handelte es sich um automatisierte Verteidigungsanlagen, die einst schützten, was auf diesem Planeten einmal eine Zivilisation gewesen sein mochte. Aus der Basis wurde Halo 2 Unterstützung in einem weiteren Hydra durch MGSgt Terrington und SCpl Patell geschickt. MGSgt Tycoo gab daraufhin den Befehl sich am Boden zu sammeln und die nächsten Schritte zu überdenken. Schließlich teilte er seinen Trupp in zwei kleinere Teams auf, die sich der Verteidigungsstellung zu Fuß nähern sollen.
    Nach einer Sondierung der Lage, einer ausgelösten Falle und einigem Gefluche gelang es beiden Teams eine Energiekupplung, sowie die Schaltzentrale der antiken Waffen zu zerstören und damit sowohl die Waffen, als auch das damit verbundene Sensorgitter lahmzulegen. Als der Trupp sich wieder sammelte und zurück in die Hydras stieg, meldete der Copilot des Führungsfahrzeuges einen undeutlichen Funkspruch, der nicht lokalisiert oder verstärkt werden konnte. Auch der Kontakt zur Basis riss immer mehr ab. Den Befehlen entsprechend setzte Halo 2 aber die Mission fort und näherte sich seiner Ausgrabungsstätte, während fieberhaft versucht wurde, die Comverbindung wieder herzustellen. Ohne Erfolg.
    An der Ausgrabungsstätte angekommen teilte MGSgt Tycoo den Trupp zur Klärung der Lage ein und traf schon bald auf die ersten imperialen Leichen, die völlig zerfetzt waren. Es ist sowohl unklar, was hier vorgefallen ist, noch ob die Funkverbindung und der Notruf von Halo 1 das zweite Team erreichen würde.


    Die Mission wird fortgesetzt.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 79%
    Großgerät: 77%
    Munition: 64%
    Verpflegung: 63%



    Anmerkung:
    keine



    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    Ryan Collins
    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan Collins () aus folgendem Grund: KO Rang angeglichen / Rechtschreibfehler ausgebessert - R. Collins, ZI: 270523 n. E.