SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 180523 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 220523 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 180523 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]SL_Marae
    [1O]VAdm_Marr
    [OP]Spec_Sundown
    [SO]Spec_Carter
    [MO]MCm_Terash
    [JSF]Ens_Danton
    [JP]MCm C_Danton
    [SO]MWO_Lucina


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Verteidigung von Nentan


    Systeme:
    Nentan-System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Nentan-System


    Imp. Kontakte:
    Keine


    Neutrale Kontakte:
    Truppen des Dunklen Ordens


    Feindkontakte:
    Neo-Imperiales Angriffsgeschwader (4 Großkampfschiffe, 6 Fregatten, 3 Korvetten und sonst. Begleitschiffe)


    Feindliche Verluste:
    1 neoimperiale Fregatte
    1 neoimperiale Korvette
    Zahlreiche Jäger, Bomber und Kanonenbooote



    Eigene Verluste:

    Keine Verluste beim Imperialen Geschwader, lediglich Beschädigungen
    Unbekannte Verluste des Dunklen Ordens auf Nentan


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem die Smarteel-Evakuierung abgeschlossen war und die dunkle Lady aus dem Koma erwachte, befand sich die Darkness und das 76. KG über Nentan. Die dunkle Lady begab sich mit einem Trupp Getreuer auf den Planeten um im Tempel der Dunkelheit Erlösung von Zorn und Trauer zu finden.


    Das Geschwader befand sich zu diesem Zeitpunkt im Orbit und bereitete sich auf die Durchführung von Manövern vor. Plötzlich schlugen die Sensoren an und ein Neoimperialer Kampfverband bestehend aus 4 Großkampfschiffen, 5 Fregatten, 3 Korvetten und weitere Begleitschiffe fielen aus dem Hyperraum. Dieser nahm Kurs auf Nentan, während die Ordensverteidiger und die Imperialen Formation bezogen um sie aufzuhalten. Die Abwehrstationen des Planetens eröffneten als erstes das Feuer und die Dunkle Lady wurde über den Angriff informiert. Während der Kämpfe im Orbit, sprang eine Neoimperiale Fregatte in einem Waghalsigen Manöver in die Atmosphäre des Planeten und auf die Oberfläche ab.


    Während des Manövers registrierte die Darkness seltsame Signaturen in den Antrieben der Angreifer, genauere Untersuchungen der Jäger ergaben, dass die Triebwerke wohl für eine kollektive Gefechtskehrtwende des Angriffsverbandes bereitgehalten wurden. An dieser Stelle entpuppte sich der Angriff als Ablenkungsmanöver. Inzwischen begangen von der abgestürzten Fregatte Einheiten den Tempel der Dunkelheit zu stürmen, welche jedoch von Darth Marae, Ordenseinheiten und Imperialen bekämpft wurden. Diese konnten schlussendlich nicht am Zugang zum Tempel gehindert werden und einige vermummte Gestalten begannen eine Art Ritual durchzuführen. Ausgehend von dieser Personengruppe begann sich eine Art Blase vom Tempel der Dunkelheit auszubreiten in welcher die Zeit scheinbar stillstand.


    Mit ausbreiten der Blase begann der Neoimperiale Angriffsverband seinen umgehenden Rückzug, selbst der Einsatz des ADSD Prometheus mit seinem Schwerkraftgenerator konnte den Rückzug nur verzögern und nicht stoppen. Die Blase dehnte sich weiterhin aus, bis sie den Planeten ganz einhüllte. Darth Marae und die Imperialen konnten gerade noch rechtzeitig in den Orbit zur Darkness evakuiert werden. Vom Orbit aus konnte aus unbekannten Gründen die Landschaften anderer Planeten entdeckt werden die unter der Kontrolle des dunklen Ordens standen und von Darth MArae als Dathomir, Prakith und dem Waldmond Yavin IV identifiziert werden konnten.



    Der Einsatz wird fortgesetzt.




    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 80%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-