SN DES: Logbuch für die Mission zu ZI 140523 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Lt Lishara Ralakar
    Zweiter Offizier
    Zeitindex: 140523 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Red Lioness zu ZI. 140523 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [2O|JSF]Lt_Ralakar
    [LSO]CPO_Steele
    [NAV]MWO_Hills
    [JP]MCm_Riou
    [JP]SCm_Turnak
    [JP]SCm_McCoinnich


    Gastoffiziere:
    [KO]Adm_Dragneel
    [SO]PO_Thrall
    [SO]CCm_Cabaril


    Dark Jedi:
    [AD]L_Petoon


    Auftrag: Rückzug von Yaga Minor
    Systeme: Yaga Minor
    Standort nach Beendigung der Mission: Tiefenraum
    Imp. Kontakte: 101. und 513. Geschwader
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Neo-Imperiale Armada
    Feindliche Verluste: 1 NECA, einige Fregatten und Corvetten, unbestimmte Anzahl an Jägern und Bombern
    Eigene Verluste: 2 Golan-III-Stationen, mehrere Schiffe, unbestimmte Anzahl an Jägern und Bombern


    Zitat:

    Zitat

    Die Schlacht war noch in vollem Gange, doch das Ende schon abzusehen: Es wurde der Entschluss gefasst, sich aus Yaga Minor zurückzuziehen, da der Vormarsch der Neo-Imperialen nicht mehr aufgehalten werden konnte. Auch die Hellfire-Schwärme konnte nicht im Geringsten etwas an der Situation verändern. Das 513. Geschwader von Admiral Dragneel kämpfte an vorderster Front, um Freiraum für die restlichen Geschwader zu schaffen, damit sich jenes zurückziehen konnte, doch auch Dragneels Geschwader wich dem Feind immer weiter und dezimierter aus. Währenddessen versuchten sich die Jagdstaffeln der RED aus dem Kampf zu lösen und zurückzukehren, wurden jedoch von einer Staffel voll einsatzfähiger Neo-TIEs verfolgt. Als ausreichend Abstand zwischen den RED-Staffeln und den Kampfschiffen der Neos bestand, ging es in einen recht ausgeglichenen Dogfight, dem die Imperialen später mit einem Mikro-Sprung zur Destructor entkamen, die auslauffähig gemacht wurde. Während die DES-Crew von der RED evakuiert wurde, um wieder auf der DES aufgenommen zu werden, löste CPO Steele mit einem Team manuell die Andockklammern auf der Werft, um die DES frei zu bekommen. Nachdem Steeles Team und die Reste der Jägergruppe auf der DES gelandet waren, kam ein NECA in Feuerreichweite der DES und verwickelte sie in ein starkes Feuergefecht. Dann feuerte der Neo Domando mit seinem Superlaser, um die letzte Golan-Station zu zerstören und erfasste den NECA während eines Ausweichmanövers. Die Flotte zog sich nun in den Hyperraum zurück, da die Schlacht um Yaga Minor entgültig verloren war.


    ------------------


    Status Destructor: GELB
    Hülle: 87%
    Schilde: 59%
    System: 62%



    Lishara Ralakar
    Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-