SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 270423 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 300423 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 270423 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [1O]VAdm_Marr
    [2O|LSO|VW]LtJG_n`ha_Aurora
    [SO]MWO_Lucina
    [MO]MCm_Terash
    [SO]Spec_Carter
    [JP]MCm_C_Danton
    [OP]Spec_Sundown
    [SO]CWO_Adday
    [JSF]Ens_Danton
    [NAV]Ens_Phalm
    [AD]SL_Krason
    [ING]CPO_Müller


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Evakuierung von Smarteel


    Systeme:
    Smarteel-System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    Geschwader des Imperiums der Hand


    Neutrale Kontakte:
    Evakuierungsschiffe des Dunklen Ordens
    Captain Lupais Piratenbande


    Feindkontakte:
    Neo-Imperiale Belagerungstruppen
    Sternzerstörer der Neo Harbinger-Klasse


    Feindliche Verluste:
    Unbekannt



    Eigene Verluste:

    Fast das komplette Geschwader des Imperiums der Hand
    Eine kleine Anzahl an Frachter
    Verbliebene Truppen und Zivilisten auf dem Planeten Smarteel


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Der ADSD Prometheus beteiligte sich an der Evakuierung des Planeten Smarteel. Admiral Sarastro hat angeordnet, dass das 76. KG den Evakuierungskorridor sichert, während die Einheiten des Imperiums der Hand den Plenten selbst sicherten. Kurz darauf fiel eine große Flotte an Schiffen aus dem Hyperraum. Diese entpuppte sich als Schiffe des Dunklen Ordens und Schiffe von Captain Lupais Piratenbande die den Planeten evakuieren sollten. Bei den Schiffen handelte es sich zumeist um Frachter der Sith-Augment-Klasse, welche besonderen Schutz bedarf.


    Auf der eroberten Geschützstation hatten sich die Sicherheitsoffiziere festgesetzt. Sie begannen Daten herunterzuladen, wie sich bereits zeigte handelte es sich um eine Experimentalstation. Dieser Umstand zeigte sich auch darin, dass das Neoimperium zunächst versuchte die Station zurückzuerobern. Die SOs schafften es die Automatisierung, die vollständige Kontrolle über die Station zu übernehmen und die Kanonen auf die Großkampfschiffe des Neoimperiums auszurichten und zu beschießen, was eine große Hilfe für die Evakuierung darstellte. Das Neoimperium schickte Truppen zur Rückeroberung, darunter auch zwei Shatter Walker die jedoch von Lord Krason niedergerungen wurden.


    Währenddessen wurde die Evakuierung durchgeführt, große Konvois an Schiffen flog durch den Korridor mit Sublichtantrieb - da die Prometheus diesen mit dem Schwerkraftgenerator vor schnellen Vorstößen der Neos sicherte – zum Planeten, nahmen die Flüchtlinge auf und flogen sie wieder zurück. Eine Lücke im Korridor, die nicht durch das 76. KG besetzt werden konnte, wurde durch den Kreuzer der Explorer-Klasse „Reunion“ des Imperiums der Hand gesichert. Die Jäger kämpften gegen gegnerische Jagdverbände, um diese von dem Korridor fern zu halten und Truppentransporter, die auf dem Weg zur Geschützstation waren abzufangen. Ein Großteil der Truppentransporter konnten abgefangen werden, jedoch konnten zwei Transporter auf der Station landen. Es zeigte sich aber das die Neoimperialen wohl die Geduld verloren, und drei Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse nahmen Kurs auf die Station und begannen mit dem Beschuss um sie zu zerstören. Daraufhin wurde die Evakuierung der Imperialen angeordnet.


    Im Gefecht nahmen plötzlich drei Geschwader an Jägern und Bombern direkten Kurs auf die Prometheus. Viele Gegner konnten abgeschossen werden, als die verbliebenen in Reichweite waren schossen die Bomber einige Torpedos unbekannter Bauart auf die Prometheus. Diese zerstörten das Schiff nicht, sorgten aber dafür, dass der Schwerkraftgenerator kurzzeitig ausfiel und das Interdictorfeld zusammenbrach. Als dies geschah drehten die Jäger ab und nahe dem Planeten fiel wie auf Kommando ein Sternzerstörer der Neo Harbinger-Klasse aus dem Hyperraum. Dieser Supersternzerstörer begann ein Gemetzel, das den Planeten verteidigende Geschwader des Imperiums der Hand unter Commodore Adamow warf sich dem Schiff entgegen und forderte alle anderen Schiffe auf zu fliehen. Die Truppen auf der Geschützstation konnten fliehen, bevor diese vernichtet wurde. Alle Schiffe des Imperiums, des Ordens und Captain Lupais Bande flohen in den Hyperraum.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Nachtrag zur Mission:
    - Darth Marae ist auf der Darkness aus dem Koma erwacht
    - Der Kreuzer „Reunion“ schloss sich nach der Flucht mit seiner Besatzung dem 76. KG an
    - Ein Probe-Sondendroide konnte feststellen, dass das Geschwader des Imperiums der Hand vernichtet wurde
    - Der Planet Smarteel wurde von den Neoimperialen bombardiert und die verbliebenen wurden ausgelöscht
    - Die Flüchtlinge von Smarteel wurden in den Murkana-Sektor gebracht und sollen dort unter der Regie des Dunklen Ordens angesiedelt werden



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 30%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-