SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 200423 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 240423 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 200423 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [1O]VAdm_Marr
    [2O|LSO|VW]SecLt_n`ha_Aurora
    [SO]CWO_Adday
    [SO]Spec_Carter
    [OP]Spec_Sundown
    [SO]MWO_Lucina
    [AD]SL_Krason
    [NAV]Ens_Phalm
    [ING]CPO_Müller



    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Unterstützung des Entsatzangriffs


    Systeme:
    Smarteel-System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Smarteel-System


    Imp. Kontakte:
    76. KG


    Neutrale Kontakte:
    Geschwader des Imperiums der Hand


    Feindkontakte:
    Neo-Imperiale Belagerungstruppen


    Feindliche Verluste:
    Unbekannt



    Eigene Verluste:

    Keine, nur Beschädigungen an Schiffen und Jägern


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: "Der Entsatz"


    Der ADSD Prometheus war auf dem Weg ins Smarteel-System um sich den bereits begonnenen Kämpfen dem restlichen 76. KG anzuschließen. Vor dem Ende des Hyperraumfluges wurden die Mitglieder des Sicherheitstrupps, der für die Manipulation der Gegnerkommunikation im Io-System sich hervorgetan haben durch VAdm. Marr persönlich belobigt. Dieser Erhielt bei der Gelegenheit selbst das Kommandoabzeichen in Bronze. Die Sicherheitsoffiziere sollten sich weiterhin in Bereitschaft halten, da nicht klar sei was genau im Smarteel-System auf sie warten würde.


    Als die Prometheus im Smarteel-System aus dem Hyperraum fiel, geriet sie direkt in die bereits andauernden Kämpfe. Der Großteil des 76. Kampfgeschwaders, angeführt von Emperor und Darkness, kämpften sich eine Schneise durch den Belagerungsring nach Smarteel. Admiral Sarastro der kommissarisch das Geschwader führte meldete sich bei VAdm. Marr und setze ihn über die aktuelle Lage ins Bild.


    Das Geschwader käme gut voran, werde jedoch von einem experimentellen Geschütz des Neo-Imperiums beschossen. Dieses mobile, Raumstation-ähnliche Geschützbatterie war am Rande des Systems stationiert und beschoss die Belagerten mit drei großen Massentreiber-Langstreckengeschützen beschoss. Die Prometheus sollte zwei Aufgaben erfüllen, zum einen mit dem Schwerkraftgenerator das System abschirmen, um Mikrosprünge des Gegners in die Kampflinie zu unterbinden und zum anderen die gefährliche Geschützbatterie ausschalten. Da diese sich aber bei Gefahr zurückziehen und später Probleme machen könnte, sollte die Prometheus einen Entertrupp mit den zwei auf dem Schiff stationierten Sith-Infiltratoren entsenden. Dieser Trupp sollte die Station infiltrieren und wenn möglich erobern oder zumindest unbrauchbar zu machen.


    Als letztes stellte Admiral Sarastro den Kommandanten des Imperiums der Hand-Geschwader Commodore Adamow vor, welcher versprach nach einer erfolgreichen Evakuierung der Bevölkerung von Smarteel dem 76. KG anschließen würde. Bis dahin musste die Belagerung durchbrochen und ein sicherer Korridor eingerichtet sein.
    Der Trupp, unterstützt durch Lord Krason starteten und konnten mit den Sith-Infiltratoren der Entdeckung entgehen und erreichten die Geschützbatterie. Nach kurzen Gefechten konnten die Soldaten die Kommandozentrale erreichen und nachdem Lord Krason das Schott mit dem Laserschwert öffnete, schließlich erobern.
    Während dieser Zeit kämpfte die Prometheus mit herannahenden Jägern und Bombern der Neo-Imperialen, konnten diese aber leicht abwehren.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 50%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-