SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 060423 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 090423 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 060423 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [1O]VAdm_Marr
    [2O|LSO|VW]Ens_n`ha_Aurora
    [SO]CWO_Adday
    [ING]CPO_Müller
    [JP]Spec_Carter
    [MO]CCm_Terash
    [AD]SL_Krason
    [OP]Spec_Sundown
    [NAV]Ens_Phalm


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Ablenkungsangriff auf ein großes Treibstoffdepot des Neo-Imperiums im Io-System


    Systeme:
    Io-System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    Keine


    Neutrale Kontakte:
    Captain Lupais Piratenbande


    Feindkontakte:
    Neo-Imperiales Treibstoffdepot


    Feindliche Verluste:
    Schwer beschädigtes Treibstoffdepot
    Zahlreiche Treibstofftanks
    1 Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse
    3 Neoimperiale Kreuzer
    Eine unbekannte Anzahl kleinerer Schiffe
    Eine unbekannte Anzahl von Neo-Imperiumssoldaten



    Eigene Verluste:

    Keine, nur Beschädigungen und Verwundete


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nach der Schlacht im Kintoni-System befindet sich Darth Marae noch immer im Koma und Admiral Tamino Sarastro hat einstweilen das Kommando über das 76. KG übernommen. Nach kurzer Reorganisation und einer gewissen Unschlüssigkeit über das weitere Vorgehen erhielt man eine Nachricht mit Informationen von Cpt. Ilya Lupai. Die Freibeuterin berichtet von dem Vorhaben des Neo-Imperiums, die Überreste der Flotte des Imperiums der Hand endgültig zu vernichten. Zwei der Informationen aus dem Datensatz sind für das 76. KG relevant: Zum Einen der Standort eines großen, derzeit schwach gesicherten Treibstoffdepots im Io-System, das die Flottenaktivitäten des Neo-Imperiums in der Region versorgt. Zum Anderen die Belagerung des Smarteel-Systems, wo ein Geschwader des Neo-Imperiums eingekesselt wurde.
    Admiral Sarastro entscheidet daraufhin, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Das Treibstoffdepot anzugreifen und dies als Ablenkung zu nutzen, um durch den Belagerungsring im Smarteel-System zu brechen und das IdH-Geschwader zu entsetzen. Adm. Sarastro beauftragt VAdm. Marr, mit der ADSD Prometheus die Attacke auf das Treibstoffdepot durchzuführen, da ihm dieses moderne Schiff am besten geeignet erscheint. Die übrigen und kampfkräftigen Schiffe sollen den Belagerungsring bei Smarteel attackieren. VAdm. Marr kann für das Vorhaben Teile der Darkness-Besatzung zur ausreichenden Bemannung der ADSD Prometheus nutzen.


    Mit den Aufklärungsdaten von Captain Lupai flog die Prometheus im Hyperraum mit einem Austrittspunkt sehr nah am Treibstoffdepot. Auf der Brücke besprach VAdm Marr das Vorgehen mit Lord Krason und Ens n`ha Aurora. Lord Krason sollte die Jäger und Bomber anführen. Hauptziel dieser sollte es sein, die Gegner an der Flucht zu hindern und als Sekundärziel soviel Schaden wie möglich zu verursachen. Ens n`ha Aurora sollte mit einem Kampfkommando die Kommunikationszentrale des Depots einnehmen und dort einen fingierten Notruf an die Belagerungstruppen im Smarteel-System absetzen der besagt, dass das gesamte 76. KG das Depot angreift. Die Prometheus selbst sollte die Kämpfe mit ihren Geschützen unterstützen, mit ihren Störsender den gegnerischen Funk bis zum richtigen Zeitpunkt zu stören und das Interdictorfeld des Schwerkraftgenerators Schiffe an der Flucht hindern. Als Widerstand wurden 3 Kreuzer erwartet, angedockte und tankende Schiffe wurden als geringe Gefahr eingestuft, da die Operation beendet wäre, ehe diese bereit wären.


    Die Prometheus fiel wie beabsichtigt sehr nah am Depot aus dem Hyperraum und umgehend eröffnete sie den Kampf. Die erwarteten drei Kreuzer waren vorhanden, aber weit auseinander verstreut. Das Kampfkommando startete umgehend um die Irritationen zu nutzen und die Shuttles erreichten schnell die Hangars der Kommunikationseinrichtung. An den Füllstationen des Depots waren mehrere Schiffe angedockt, darunter ein Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse, dessen Signatur darauf hinwies, dass dieser am Kampf im Kintoni-System teilgenommen hatte. Die Kreuzer konnten den Kämpfen nicht lange durchalten und wurden einer nach dem anderen vernichtet. Unter dem Beschuss der Prometheus explodierte die Füllstation und die angedockten Schiffe, inklusive des Sternzerstörers wurden vernichtet. Das Depot wurde bei dem Gefecht schwer beschädigt und zahlreiche Treibstofftanks vernichtet.
    Zwei der Tankschiffe gelang beinahe die Flucht, als mehrere Schiffe aus dem Hyperraum traten und die Tankschiffe enterten. Die Schiffe riefen dann die Prometheus und gaben sich als Captain Lupai und ihre Bande zu erkennen und bedankten sich für die Beute und verschwanden. Das Kampfkommando kämpfte sich durch das Depot zur Komm-Einrichtung, dabei wurde CCm Terash schwer verwundet. Ein Offizier des Neoimperiums wurde schließlich gezwungen den gewünschten Notruf abzusetzen als die Prometheus die Störsender abschaltete. Anschließend zogen sich alle Imperiale Einheiten zurück, um sich den Angriffen auf das Smarteel-System anzuschließen. Zurück blieb ein schwer beschädigtes, unbrauchbares Treibstoffdepot.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 60%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-