SN CRO: Missionsbericht für ZI: 061222 n.E. – Der Untergang der Chronos

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]


    ASD Chronos
    Adm Natsu Dragneel
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 081222 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERES DES ASD CHRONOS.


    Einsatz zu ZI: 061222 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    [KO] Admiral Dragneel
    [1O] Commander Swann
    [2O|MO|AS] Lieutenant Junior Grade Hawes
    [NAV] Master Warrant Officer Mosby
    [JSF] Second Lieutenant Gohan
    [LSO] Staff Petty Officer Udinov
    [SO] Senior Crewman Mindon
    [SO] Leading Crewman Riose
    [ING] Senior Crewman Thaem


    Gastoffiziere:
    [SO] Master Warrant Officer Lysander - Grey|Stormangels
    Fleet Admiral Hailfire, Oberbefehlshaber 1. Flotte


    Dark Jedis:
    -/-


    Auftrag: Sicherung der Raumhoheit von Zahalia
    System: Zahalia-System
    Imperiale Kontakte:
    - 152. Schweres Invasionsgeschwader Metal Hammer, DSD II Ensiferum
    - 23. Aufklärungsgeschwader All Seeing Eye, ISD II Red Lioness
    - 77. gemischtes Kampfgeschwader, PRE Prosecutor
    Neutrale Kontakte: -/-
    Verbündete Kontakte: -/-
    Feindkontakte:
    - Zahaliranische Verteidigungsflotte
    - Republikanische Angriffsflotte
    - Neo-Imperiale Angriffsflotte
    Feindliche Verluste:
    - mehrere TIE Commander (Neo)
    - mehrere TIE Mud (Neo)
    - mehrere TIE Order (Neo)
    Imperiale Verluste:
    - ASD Chronos (13. IG)
    - JSD Aegis (13. IG)
    - CR90 Storm (13. IG)
    - CR90 Strike (13. IG)


    Neuer Logbucheintrag:


    Dies ist mein letzter Eintrag im Logbuch des ASD Chronos.


    Wir haben den Vierfronten-Krieg gegen sämtliche Feindflotten allein mit der Chronos und wenigen Schiffen des 13. Invasionsgeschwaders halten können, als auch schon die Verstärkung der 1. Flotte in Form des 23. Aufklärungsgeschwaders und des 77. gemischten Kampfgeschwaders eintraf und die neo-imperiale sowie republikanische Flanke aufs Korn nahm.


    Das Feuergefecht im Orbit von Zahlia ist ein reines Chaos, denn alle Fraktionen bekämpfen sich gegenseitig. Die Lasersalven fliegen querfeldein und die Lage klar zu sondieren ist beinahe unmöglich. Die Chronos hat bereits ordentlich eingesteckt, teilt aber noch immer ordentlich aus. Ich habe ein Imperial Commando Team auf dem Planeten um den Taj Zahal zu sichern. Dort befindet sich eines dieser mystischen Artefakte, die irgendwie mit dem Killermond zusammen hängen. Ein schwerer Zug Sky Marines der 33ten ist ebenfalls unten, allerdings ist der Bodenkampf für mich kaum zu halten.


    Erst mit dem Eintreffen des 152ten Schweren Invasionsgeschwaders wendete sich das Blatt um und auf Zahalia. Die Twilight of the Gods nutzt kontrolliertes Orbitalfeuer um den Taj Zahal zu sichern, während die Bodentruppen des 152ten landen und die Operation Hammerdown durchführen, um das Artefakt zu sichern. Zusammen mit dem DSD II Ensiferum unter dem Kommando von Fleet Admiral Hailfire kümmern wir uns primär um die Front der zahaliranischen Streitkräfte und des Neo-Imperiums.


    Die Situation verschlechterte sich schlagartig, nachdem ein modifizierter Titan-Class Sternzerstörer mit einer seltsamen, pyramidenartigen Aufbaute auftauchte und sich uns direkt in den Weg stellte. Der massive Schlagabtausch startet und es ist schnell klar, dass die Ensiferum und die angeschlagene Chronos kaum eine Chance gegen den Titan haben, der im übrigen von einem Machtsensitiven kommandiert wird, was wir mithilfe der Machtfähigkeiten von Lord Petoon herausfinden konnten.


    Trotz unseres Jägerschirmes und unserem massiven Feuer auf den Titan wurden wir zügig mit Enterfähren benetzt, die wir kaum abwehren konnten. Second Lieutenant Gohan hatte da draußen alle Hände voll zu tun und musste sich letzten Endes zum NSD Justice zurück ziehen, um sich neu zu formieren. Die Chronos wurde geentert, was auch nicht sehr lang abgewehrt werden konnte. Ich startete die Notfall-Evakuierung und entsendete meine Soldaten zum NSD Justice, der noch immer in der sicheren Zone verweilte. Ich schob die Chronos genau in die Feuerlinie des DSD II Ensiferum und eröffnete das Feuer aus allen Rohren auf den feindlichen Titan.


    Ich nutzte meinen Kommandothron um eine private Rettungskapsel zu verwenden, die mich umgehend zum DSD II Ensiferum brachte. In Absprache mit Fleet Admiral Hailfire wurde die Order 69 ausgerufen: Die Vernichtung eines imperialen, kapitalen Schlachtschiffes, damit es nicht in Feindeshand geriet. Ich hatte die KI an Bord bereits mit weiteren Maßnahmen betraut. Als die Ensiferum das Feuer eröffnete, wurde eines der Geschosse abgefangen und das andere zerfetzte einen guten Teil der Chronos, ehe sie plötzlich im Hyperraum verschwand.


    Zurück blieb eine große Verwunderung und ein Schock, der kaum mehr zu ertragen war. Die Chronos wurde entführt, vom Feind. Die Order 69 schlug fehl! Damit wurde das Aufspüren und die Vernichtung/Rückeroberung der Chronos zu einem Primärziel. Unterdessen klärte ich mit Fleet Admiral Hailfire das weitere Vorgehen in der Schlacht um Zahalia, die aufgrund des Verlustes der Chronos abermals eine Wendung nahm.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Statusanzeige des ASD "Chronos":
    Schiffsstatus:
    Hülle: 22%
    Schilde: 0%
    System: 34%



    We are the chosen ones. We sacrifice our blood. We kill for honor!


    Natsu Dragneel
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-