SN DOH: Logbuch zur Mission ZI 091014 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II DOOMHAMMER
    LCpt Julian Griffith
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 111014 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew des ISD II DOOMHAMMER,
    sehr geehrte Gastoffiziere,


    anbei überreiche ich das Logbuch zu ZI 091014 nE.


    Anwesende Offiziere:


    1O|RL LCpt Griffith
    2O|MO LCpt Shartok
    JSF WO Jeth
    LSO SPO Saval
    SO Spec Dexter
    OP LCm Hiller


    Gastoffiziere:


    NAV Spec Alist [Statefield|PRE]
    MO MWO Neskaya [Troy | JAC]
    SO MCm Cassus [Maeger|STA]


    Eckdaten:



    Kampagne: Beginn des Chaos
    Auftrag: Sammeln und Analysieren von Daten über die Vong
    Systeme: Neutronenstern zwischen Bilbringi und Ord Mantell, Ord Mantell
    Standort nach Beendigung der Mission: Notfallkoordinaten nahe Ord Mantell
    Imperiale Kontakte: 52te Geschwader, 3 ISD's der Garnisionsflotte
    Neutrale Kontakte: diverse zivile Raumschiffe
    Feindkontakte: 2 Vong Schlachtschiffe, 12 Kreuzer und Fregatten +Jäger und Bomber
    Feindliche Verluste: 3 Vong Jäger, 1 Miid ro'ik
    Eigene Verluste: 2 Dutzend Jagdmaschinen, Planet Ord Mantell


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 52. Geschwader hatte sich zwischen Ord Mantell und Bilbringi nahe eines einzelnen Neutronensternes postiert, um unentdeckt zu bleiben. Man wartete immer noch sehnsüchtig auf neue Befehle und Informationen über die Vong vom Oberkommando.


    Inzwische analysierte man weiter die Daten die man über die Vong hatte, um eine Schwachstelle bei ihnen finden zu können. In diesem Zusammenhang konnten einige nützliche Informationen über die Vong gesammelt werden, welche uns in der kommenden Schlacht von nutzen sein sollten.


    Dann erreichte massiver Funkverkehr aus Richtung Ord Mantell die Doomhammer, die dann mit dem Geschwader Richtung Ord Mantell aufbrach, da man eine Invasion des Planeten durch die Vong vermutete.


    Am Rande des Ord Mantell Systems angekommen, bestätigte sich die Vermutung. Eine kleine aber dem 52. Geschwader dennoch überlegene Flotte bombardierte bereits den Planeten und Landungstruppen wurden ebenfalls abgesetzt.


    1 Miid ro'ik Schlachtschiff hatte sich in einem Nahe gelegenen Asteroidenfeld versteckt und griff die Doomhammer plötzlich von der Flanke an. Die Doomhammer verlor schnell ihre Schildintegrität, doch bevor diese zusammenbrachen postierte sich der ISD Farih zwischen der Doomhammer und dem Vong Schiff.


    Auch die Jagdpiloten konnten ausgehend von den neuen Informationen über die Vong endlich einmal erste Abschusserfolge erzielen. Als dann noch 3 versprengte ISD's der Garnisionsflotte aus dem Hyperraum sprangen war es um den Miid ro'ik Geschehen. Das 52. Geschwader sprang zu den Notfallkoordinaten ehe weitere Schiffe der Vong aus Richtung von Ord Mantell in Schussreichweite kamen.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 90 %
    Schilde: 23%
    System: 98 %


    Ruhm und Ehre dem Imperium!



    Julian Griffith
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-