SN CRO: Missionsbericht für ZI: 151122 n.E. – Battle Royale

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]


    ASD Chronos
    Adm Natsu Dragneel
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 191122 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERES DES ASD CHRONOS.


    Einsatz zu ZI: 191122 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    [KO] Admiral Dragneel
    [1O] Commander Swann
    [2O|MO|AS] Lieutenant Junior Grade Hawes
    [OP] Leading Crewman Rektai
    [JSF] Second Lieutenant Gohan
    [LSO] Master Petty Officer Udinov


    Gastoffiziere:
    [SO] Master Warrant Officer Lysander - Grey|Stormangels


    Dark Jedis:
    -/-


    Auftrag: Des Kaisers Schmach
    System: Heimatwelt der Zahaliraner
    Imperiale Kontakte: -/-
    Neutrale Kontakte: -/-
    Verbündete Kontakte: -/-
    Feindkontakte:
    - Zahaliranische Verteidigungsflotte
    - Republikanische Angriffsflotte
    - Neo-Imperiale Angriffsflotte
    Feindliche Verluste:
    - 2x CR90 Corvette der Republikanischen Flotte
    - 1x Mon Cal Kreuzer 80b der Republikanischen Flotte (schwer beschädigt)
    - 1x Träger der Zahaliranischen Verteidigungsflotte
    - 2x Wolchad Kreuzer der Zahaliranischen Verteidigungsflotte
    Imperiale Verluste: -/-


    Neuer Logbucheintrag:


    Der Vorbereitungsalarm ist ausgelöst. Der Rückfall in den Normalraum stand unmittelbar bevor, also nutzte ich die verbliebene Zeit um einen verwaltungstechnischen Punkt abzuarbeiten. Im Zuge einer kleinen Ehrenformation auf der Brücke beförderte ich Officer Cadet zum Lieutenant Junior Grade und schenkte ihr damit eine Menge Vertrauen im Voraus, trotz ihres jüngsten Fehlschlages. Ich bin mir sicher, dass Camilla daraus ihre Lektionen ziehen und micht nicht mehr enttäuschen wird.


    Ich hatte die Jägerstaffeln für ein Boden-Bombardement umrüsten lassen mit der Absicht des Kaisers Militäreinrichtungen auf seiner Welt zu vernichten, während wir uns um die Raumhoheit kümmerten. Zwar konnte ich große Teile seiner Flotte weglocken, aber er ließ sein Zuhause mit Sicherheit nicht ungeschützt. Als wir in den Normalraum fielen, war mein Vorhaben jedoch nichtig. Eine Flotte der Dritten Republik befand sich im System und stand den verbliebenen zahaliranischen Flottenteilen gegenüber. Sie schienen irgendeine Verhandlung zu führen, denn noch war alles ruhig. Wir selbst wurden nur am Rande bemerkt, was mir genug Zeit gab meine Jägerstaffeln auszuschleusen. Ich entschied mich dazu, das Boden-Bombardement durch die Jäger dennoch durchzuführen, während ich zeitlich versetzt mithilfe der Sicherheitsoffiziere ein Team Imperial Commandos zum Planeten bringen ließ.


    In der Zwischenzeit eröffneten die Zahaliraner und die Dritte Republik das Feuer aufeinander und begaben sich in ein Raumgefecht. Ein Schachzug, der mich sehr überraschte, mir aber ziemlich gelegen kam. Ich benachrichtigte die Reste vom 13ten und ließ die Chronos auf die Kombatanten zusteuern, während ich mit vollster Waffengewalt des Allegiance zu feuern anfing.
    Dank meiner Feuerüberlegenheit zerstörte ich mit einer vollen Ladung bereits mehrere kleinere Schiffe. Die Verwirrung auf dem Schlachtfeld entstand und ich nutzte das Chaos um beide Flottenteile zu dezimieren, während die Schäden und Treffer an der Chronos gering blieben.


    Der Planetenscan ergab in der Zwischenzeit eine merkwürdige Anomalie, die sich wenig später als antikes Artefakt herausstellte. Damit schloss sich der Kreis und ich wusste, weshalb die Republik hier war. Offenbar weigerten sich die Zahaliraner das Artefakt zu übergeben und das Bündnis war gebrochen. Die Imperial Commandos kannten meine Ziele. Sie sollten nicht nur das Artefakt bergen, sondern auch den Standort des Geonosianischen Brutkastens lokalisieren, den Fleet Admiral Hailfire letztes Jahr vorerst aufgeben musste.


    Plötzlich schoss ein immenser, grüner Laserstrahl durch das System und zerstörte mehrere Zahaliranische und Republikanische Schiffe mit einem Schlag. Es ist mir schleierhaft, wie sie unerkannt ins System eindringen konnten, aber der neueste Feind unseres Imperiums ist aufgetaucht: Das Neo Imperium.
    Quelle des Superlasers war ein Sternzerstörer, der unserem I-er Modell sehr ähnlich sieht. Offenbar befindet sich eine Art Prototyp des Todessternlasers auf dem Rumpf und es sieht so aus, als wäre er voll operationsfähig.
    Ich ließ die Chronos umgehend auf die Neo-Imperiale Flotte zusteuern und eröffnete das Feuer aus allen verfügbaren Waffensystemen. Auch die Zahaliraner und die Republik banden die neuen Kombatanten in ihr Raumgefecht mit ein. Es entstand wahrliches Chaos und jede Fraktion bekämpfte jeden. Lange würde ich mit der Chronos nicht durchhalten und die Reste vom 13ten machten auch keinen allzu großen Unterschied.


    Ich entschied mich dazu eine gesicherte Verbindung ins Geonosis-System aufzubauen, um den DSD II Ensiferum zu erreichen. Ich erstattete Lord Hailfire Bericht und versprach ihm die Front zu halten, so lange wie es nötig sei.
    Das 152te. war also auf dem Weg.


    Zeit sich das Artefakt unter den Nagel zu reißen. Das hier wird eine Schlacht aller vier Fraktionen im All als auch auf dem Boden. Wenn Imperator Daraays Reich Bestand haben soll, dann muss ich die Front um jeden Preis halten!


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Statusanzeige des ASD "Chronos":
    Schiffsstatus:
    Hülle: 99%
    Schilde: 85%
    System: 96%



    We are the chosen ones. We sacrifice our blood. We kill for honor!


    Natsu Dragneel
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-