Logbuch zur Mission 100622 n.E.

  • anbei das Logbuch für die Mission zu ZI 100622 n.E.,


    Anwesende Soldaten:
    Firt Lieutenant Alysia Sindar
    Officer Cadet Saryn Coosha
    Master Gunnery Sergeant Philipp Ardayen
    Chief Sergeant Ahtrass Chea`thra`ssol
    Staff Sergeant Dera Tansen
    Corporal Aren Jasha
    Private Landen Dimion


    Gastoffiziere:
    Private Sina a.k.a. Semara


    Auftrag: Bergen von Information zu "Artefakt der Macht"
    Systeme: Brentaal IV, Brentaal-System, Bormea-Sektor
    Standort nach Beendigung: Chandrila, Haupstadt
    Imp. Kontakte: VSD III "Herrin des Chaos"
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindliche Verluste: Ein Cheruba-Cyborg-Krieger, 8 Hapanerinnen, 2 hapanische Jäger
    Eigene Verluste: 48 IAF-Soldaten;

    7 vom Spezialkräfteregiment "Wolfsrudel"
    8 vom Aufklärungsregiment "Bothanerschreck"
    13 vom Infanterieregiment "Akobi"
    20 vom Infanterieregiment "Feuersturm"


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    An Bord des VSD III "Herrin des Chaos" wurden Soldaten der Regimenter "Wolfsrudel", "Akobi", "Bothanerschreck" und "Feuersturm" untergebracht um auf Brentaal IV einen Überfall zu absolvieren. Das Schiff sprang mit einigen Begleitschiffen nahe des Planeten aus dem Hyperraum und hat sich rasch positioniert, die Bodentruppen - ausschließlich Infanterie - wurden mit Shuttles und Jägerbegleitung abgesetzt um an verschiedenen Standpunkten über einen begrenzten Teil des Planeten Einrichtungen der Hapaner anzugreifen. Bereits vor Monaten gab es durch eine abgefangene Übertragung ein Hinweis, nun wusste man, dass die Hapaner was wissen müssen über ein "Artefakt der Macht" weshalb der riskante Versuch unternommen wurden. Aufgrund eines gelungenen Überraschungselement konnten nahezu alle Squads auch sicher wieder eingesammelt werden. Die Menge an Daten muss jedoch erst entschlüsselt, übersetzt und ausgewertet werden.


    Der VSD III "Dienerin der Ordnung" hat in der Zeit mit einem Großteil des Sektorgeschwaders eine Raumschlacht mit den Hapanern provoziert.


    Die Gesamtsituation im Bormea-Sektor ist wie folgt:
    Der Bormea-Sektor wird von den Hapanern angegriffen. Die Sektorflotte des Imperiums ist vereint und unter dem Kommando des VSD III "Dienerin der Ordnung"
    Die Flottenstärken sind wie folgt:
    Imperium: 31 Schiffe, davon sind 28 der Sektorflotte zugeordnet unter dem Kommando des ISD III "CHandrila". Die übrigen Schiffe gehören zur 42. IAF-Division; VSD III "Dienerin der Ordnung" und "Herrin des Chaos" und CCT "Hammer".
    Hapaner: 34 Schiffe, angeführt vom Schlachtdrachen "Mirash"


    Brentaal-System: Das System ist in den Händen der Hapaner

    Brentaal IV ist von den Hapanern erobert worden.
    Treemal ist von den Hapanern erobert worden.


    Corolus-System: Das System ist nahezu in fester Hand des Imperiums, nur noch Nester der Hapaner werden bekämpft.

    Corulag ist in imperialer Hand. Die Haupstadt wird noch immer von den Hapanern gehalten und von der Imperialen Armee belagert. Kraftvolle Schildgeneratoren machen den Einsatz von Artillerie und das Ausnutzen der Luftüberlegenheit schwer.
    Solog ist in imperialer Hand und unangefochten.


    Nopces-System: Das Imperium hat unter dem VSD III "Dienerin der Ordnung" hier Kräfte gesammelt und die Hapaner zu einer Raumschlacht herausgefordert - nach dem Abschluss des Überfalls auf Brentaal IV hat das Imperium den taktischen Rückzug angetreten.


    Chandrila-System: Im Chandrila-System wurden zwei Schiffe der Republik gesichtet und durch Kreuzer beschossen - ein Schiff konnte abgeschossen werden.

    Chandrila ist fest in imperialer Hand. Die brutale Rückeroberung hat eine geschockte Bevölkerung hinterlassen und Aufstände gehören immer noch zur wöchentlichen Ordnung.
    Expora ist fest in der Hand des Imperiums


    Einsatzbereitschaft der Division:
    Soldaten: 71%
    Großgerät: 69%
    Munition: 75%
    Verpflegung: 70%


    Einsatzbereitschaft der division:
    Soldaten: 77%
    Großgerät: 70%
    Munition: 77%
    Verpflegung: 66%