SN CRO: Missionsbericht für ZI: 010222 n.E. - Nicht ganz, aber fast!

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ASD Chronos
    VAdm Natsu Dragneel
    1. Offizier
    Zeitindex: 210122 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES 1. OFFIZIERES DES ASD CHRONOS.


    Einsatz zu ZI: 010222 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    [KO] Rear Admiral Dragneel
    [OP] First Petty Officer Voss
    [JSF] Ensign Gohan
    [JP] Petty Officer Salkin
    [SO] Master Petty Officer Nuruodo
    [SO] Specialist Tramii
    [LMO] Master Warrant Officer Swann
    [MO] Petty Officer Hawes
    [ING] Master Crewman Jhar


    Gastoffiziere:
    [SO]Chief Petty Officer Arnilim (Enob|ENS)


    Dark Jedis:
    -/-


    Auftrag: Rettung imperialer Kräfte - Phase II
    System: Barnett-System
    Imperiale Kontakte:
    - 110.000 gefangene Imperiale
    Neutrale Kontakte: -/-
    Verbündete Kontakte: -/-
    Feindkontakte:
    - Sicherheitskräfte in einer Bar "Stars End"
    - X-Wing Rotte
    - Nebulon-B-Fregatte
    - CR-90 Korvette
    Feindliche Verluste:
    - X-Wing Rotte
    - Nebulon-B-Fregatte
    Imperiale Verluste:
    - 25.000 gefangene Imperiale


    Statusanzeige des ASD "Chronos":
    Schiffsstatus:
    Hülle: 80%
    Schilde: 12%
    System: 67%



    Neuer Logbucheintrag:


    Das Außenteam kümmerte sich weiter um die Übernahme der Raumstation High Dragon, während sich Avenger und Chronos für die kommende Bodenoperation vorbereiteten. Nach dem Ensign Gohan und Petty Officer Salkin die Situation in der Bar ohne weitere Zwischenfälle meistern konnten, eilten sie zu ihren Jägern, starteten diese und flogen dann einen erfolgreichen Angriff auf die Kom-Station. Master Crewman Jhar kümmerte sich zwischenzeitlich darum, das Team von Master Petty Officer Nuruodo durch die Station zu lotsen, damit die übrigen Gefangenen und die Waffenkammer assimiliert werden konnten.


    Eine patroullierende Rotte feindlicher X-Wing nahm den Vorfall bei der Kom-Station auf und trat daraufhin die Flucht an, nachdem die Situation für den Feind größenteils eindeutig war. Die eigenen Jägerkräfte konnten eine Flucht nicht verhindern und bereiteten sich dann schon einmal auf die Verteidigung der Raumhoheit vor. Ohne größere Verzögerung dockte die Avenger ab und beide Schiffe begaben sich in Position, damit die Bodenoperation starten konnte. Die Kampfgruppen wurden ausgeschleust und die Kämpfe um die Gefängnisse fingen an. Die Chronos nutzte ihre wenigen Turbolaser um Feuerunterstützung aus dem Orbit zu gewährleisten, während die Avenger die Raumhoheit schützte.


    Die Nebulon-B-Fregatte dockte wieder von der Station ab und versuchte mit den wiedergekehrten X-Wings einen Kampf los zu brechen, jedoch sorgten die eigenen Jägerkräfte und das Feuer der Basilisk-Raketenwerfer der Avenger dafür, dass der Feind nicht sonderlich lang durchhalten konnte. Zwischenzeitlich fand der Shuttle-Transfer der Gefangenen auf die Chronos statt, doch mit Eintreffen der CR-90 Korvette wendete sich das Blatt und die Imperialen Kräfte gerieten in Bedrängnis. Ebenso wurde ein stationsweiter Alarm ausgelöst und damit war auch das Außenteam in Gefahr, welches zu einer Evakuierung mit angedockten Shuttles ansetzte. Der Gefangenentransport wurde eingestellt und sämtliche im System befindlichen, imperialen Kräfte waren angwiesen in den Hyperraum zu flüchten, um den Sammelpunkt zu erreichen. Die Avenger und die Chronos feuerten unterdessen auf die feindlichen Raumkräfte, um den Shuttles etwas Zeit zu verschaffen, ehe auch die beiden Schiffe im Hyperraum verschwanden.


    Ein Großteil der Gefangenen konnte gerettet werden, jedoch war das Hochsicherheitsgefängnis nicht einzunehmen. Wir haben also 25.000 Imperiale in der Gefangenschaft lassen müssen. Kein allzu großer Erfolg, aber immerhin ein Teilerfolg.


    Scans:
    keine


    Anmerkung:
    -/-



    We are the chosen ones. We sacrifice our blood. We kill for honor!


    Natsu Dragneel
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-