SN CHI: Missionsbericht zu ZI 131121 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD "Schimäre"
    RAdm Herbert Maeger
    Erster Offizier
    Zeitindex: 141121 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb



    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD "Schimäre" zu ZI 131121 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [1O]RAdm_Maeger
    [OP]Spec_Steelforge
    [NAV]CPO_Kraton
    [JP]MCm_Kaas



    Gastoffiziere:


    [JP]MCm Paxxis [Fahul|PRO]


    Dark Jedi:


    -



    Auftrag: Unterstützung der Verbände des Imperiums der Hand


    Systeme: -


    Standort nach Beendigung der Mission: AS-DY9 (Sprungpunkt ins Douglas System)


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Republik von Douglas, Dritte Republik


    Feindverluste: 1x Feindschiff der Schlachtschiffgröße, 5x Feindschiff der Kreuzergröße, 20x Feindschiff der Zerstörergröße (Klassifizierung der Kriegsschiffe der Republik Douglas noch ausstehend), Unbekannte Anzahl von Dronen (Klassifizierung ausstehend), 3 X-Wings der Dritten Republik (Version unbekannt), 1 feindliches Schiff wurde geentert


    Eigene Verluste:
    639 Jäger (11 Piloten nach der Schlacht gerettet), 324 Sicherheitsoffiziere (davon 111 Getötet, 180 Verwundet, 33 Vermisst), 10.432 Soldaten anderer Posten im Geschwader (davon 2.589 Getötet, 7.843 Verwundet)
    Schwere Beschädigungen:
    ISD III "Traditor" (Rückverlegung nach Nirauan, Begleitschutz durch: ISD I "Totenkopf" und ISD II "Castor")
    Leichte Beschädigungen:
    MSD "Rufter", ISD II "Silarum"





    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    https://brorlandi.github.io/St…r/#!/AKWT_haIpeBhZW7kdIHN

    Die UNBEKANNTEN REGIONEN brennen. Nach der Unabhängikeitserklärung der REPUBLIK VON DOUGLAS hat das IMPERIUM DER HAND eine großangelegte Invasion gestartet. Unter der Leitung von FLEET ADMIRAL SOLUS stößt die hunderte Schiffe umfassende SÜDLICHE FLOTTE vor.


    Das 666. IMPERIALE KAMPFGESCHWADER ist dabei einen Sprungpunkt in das Douglas-System freizukämpfen. Während im Licht der Turbolaser der Tod allgegenwärtig ist, versucht eine imperiale Einheit kriegswichtige Codes vom Feind zu erobern...


    Die Entermission schlug fast fehl, nachdem es den Sicherheitstruppen der Republik Douglas gelang die isolierten Imperialen einzukesseln und der Entermannschaft schwere Verluste zuzufügen. Es gelang dem LSO einen Ausweg für Kraton und Steelforge zu schaffen, dabei wurde jedoch das gesamte Sicherungs Team ausgeschaltet. Währenddessen entfernte sich Lord Krason, um die Selbstzerstörungssequenz des Schiffes aufzuhalten. Aufgrund des hervorstechenden und beispielhaften Einsatzes von Petty Officier Steelforge gelang es trotzdem die Kommunikationcodes aus den Schiffssystemen zu bergen.


    Währenddessen führte die Schlacht im All zu schwersten Verlusten bei den Jagdstaffeln, deren unerfahrene Führer teilweise ins Schussfeld der Schweren Einheiten gerieten. Dazu kamen Feindkontakte mit leichten, unbemannten Jagdeinheiten der Republik Douglas. Trotzdem gelang der Auftrag und die Staffeln konnten erfolgreich das geenterte Schiff schützen, bis die Feindkräfte durch die Vernichtung ihres Flaggschiffes zum Rückzug gezwungen worden. gegen Ende der Schlacht gelang es Jagdstaffelführer Kaas die Überreste mehrerer Staffeln zu sammeln einige ins Geschehen eingreifende X-Wings abzuwehren, die sich nach leichten Verlusten zurückzogen.


    Das Geschwader beginnt nun damit die Minenfelder am Sprungpunkt zu räumen und die Überreste der Schlacht zu beseitigen, um einen sauberen Vormarsch auf Douglas Prime zu gewährleisten. Außerdem werden Vorbereitungen für eine Konferenz der Führungsriege der Südlichen Flotte, des 666. und des 77. getroffen, um den Angriffsplan auszuarbeiten.

    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 91%
    Schilde: 60%
    System: 90%


    Das Imperium bringt Ordnung, Ordnung bringt Sicherheit!


    Herbert Maeger
    Rear Admiral