SN PRO: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 041121 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    PO Bryn D. Fahul
    Sicherheitsoffizier
    Zeitindex: 061121 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 041121 n.E..


    Anwesende Besatzung:
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [SO] Petty Officer Fahul
    » [NAV] Senior Crewman Draca
    » [JP] Crewman Parker
    » [AD] Novice Velimondra



    Gastoffiziere:
    -/-


    Auftrag:
    » Aufklärungspatroillie zur Sicherung des 77. Gemischten Geschwaders


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » VCF Conviction, 1. Linie, 77. Gemischtes Geschwader


    Neutrale Kontakte:
    » IdH Frachter der Firefly-Klasse


    Feindkontakte:
    » mehrere veraltete Jäger unterschiedlicher Bauart (vermutlich Piraten)


    Feindliche Verluste:
    » mindestens 3 Jäger


    Eigene Verluste:
    » /


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Zitat:
    » Da noch nicht alle Schiffe des 77. Geschwaders wieder volle HY-Sprungfähigkeit hergestellt haben und beim letzten Angriff des feindlichen X-Wings höchstwahrscheinlich unsere Position bekannt wurde, herrscht weiterhin höchste Alarmbereitschaft. Im Zuge dessen wurden mehrere Patroillien ausgesandt, um den umliegenden Raum aufzuklären und zu sichern.


    Eine der Patroillien bestand aus einem Omega-Shuttle mit einer Besatzung bestehend aus mir, dem Navigator SCm Draca und dem Piloten Cm Parker und hatte den Auftrag drei kurze HY-Sprünge zu bekannten Wendepunkten der nächstliegenden HY-Routen durchzuführen und zu scannen. Da es sich beim letzten Angriff um einen Jedi gehandelt hatte, beschloss auch Novice Velimondra uns zu begleiten. Kurz vor dem Start schloss sich auf MWO Flames der Besatzung an, um den noch unerfahrenen Piloten im Ernstfalle unterstützen zu können.


    Die ersten beiden HY-Sprünge verliefen ereignislos und es konnten keine Schiffe o.ä. mit den Scannern entdeckt werden. Am letzten HY-Sprungpunkt jedoch erfassten die Sensoren ein gerade stattfindenes Gefecht zwischen einem IdH-Handelsschiff der Firefly-Klasse und mehreren unidentifizierten Jägern ohne Transpondersignale. Trotz "höflicher" Aufforderung den Angriff einzustellen, drehten drei der Jäger vom Frachter ab und griffen stattdessen unser Omega-Shuttle an.


    Wir gaben Koordinaten und Sensordaten der Jäger per HY-Signal an das 77. Geschwader durch und machten das Shuttle kampfbereit. Noch während des ersten Angriffs gelang es Novice Velimondra, zwei der feindlichen Jäger miteinander kollidieren zu lassen, der letzte Jäger wurde dann wenig später im 1:1 Kampf durch die Bordkanonen des Omegashuttles vernichtet.


    Noch während wir uns dem Frachter näherten, um diesen gegen die weiteren Piraten zu unterstützen, sprang die VCF Conviction aus unserem Geschwader aus dem Hyperraum. Die feindlichen Jäger zogen sich daraufhin zurück.


    PS: Wie sich später herausstellte, transportierte der Frachter Diaramidal und Ersatzteile zu einem Außenposten des IdHs. Eine durchaus lohnenswerte Beute, die eine Menge Credits auf dem Schwarzmarkt bringt.


    » Der Einsatz wird fortgesetzt
    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Bryn D. Fahul
    Petty Officer


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-