SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 281021 n.E.

  • TSD Darkness
    LCpt Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 301021 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 281021 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung
    • [1O]LCpt. Marr
    • [JSF]MWO Danton
    • [SO]CWO. Lucina


    Anwesende Gäste
    • [SO]CPO. Thon [Xephon Thrax|PRO]


    Lagebericht
    • Aktuelle Position:
    Geschwader: Taanab-System
    „Arado“: Tiefraum nahe der Perlemianischen Handelsstraße


    Missionstitel: Schlafende Hunde


    Vorausgehende Mission: SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 211021 n.E.


    Während die Ladys Darth Marae und Zero nach Prakith aufgebrochen sind um in den Archiven des Dunklen Ordens Informationen über den Jedi-Meister Thul Deren zu finden. Der Rest der Besatzung die bei dem Einsatz auf Elom teilgenommen hat ist auf die Darkness, die im Taanab-System mit dem restlichen Geschwader liegt zurückgekehrt. Lediglich der WLC "Purgatory" befindet sich außerhalb um einen Wartungseinsatz an Aufklärungsdrohnen durchzuführen. Für eine Inspektionsreise ist LCpt. Marr mit der „Arado“ aufgebrochen. Begleitet wurde er von dem JSF MWO Danton der als Pilot des Schiffs fungierte, sowie CWO Lucina und CPO Thon von der Sicherheitstruppe. Die „Arado“ flog ohne weiteren Begleitschutz.


    Das Schiff nahm einen Stopp im Tiefraum um einen Korrektursprung durchzuführen. Die leistungsfähigen Sensoren der „Arado“ registrierten eine Fluktuation im Hyperraum, worauf vier Schiffe aus dem Hyperraum fielen. Bei den Schiffen handelte es sich einen YT-2000 Frachter, der von drei Tie-Advanced eskortiert wurde. MWO Danton bemerkte, dass die Schiffe keine imperiale Kennung sendeten und sich nicht auf Funkanfrage identifizierten. Die Jäger gingen daraufhin auf Abfangkurs um die „Arado“ anzugreifen. Es zeigte sich aber, dass die Piloten mit den TIEs nicht vertraut schienen, so machten diese viele Fehler und waren auch nicht mit Torpedos oder Raketen bestückt. Die SOs besetzen die Vierlingslaser und schafften es nach heftigem Kampf die Jäger abzuschießen. Der feindliche Frachter machte Anstalten zu fliehen, wurde jedoch von MWO Dantons Einsatz des Torpedowerfers und die Vierlingslaser der SOs ausgeschaltet und an der Flucht gehindert.


    Beraubt der Fluchtmöglichkeiten, nahm der Frachter der sich als „Stupidor“ identifizierte, Funkkontakt mit der „Arado“ auf. Unter der Angabe imperiale Geiseln an Bord zu haben, wurde gefordert den Frachter ziehen zu lassen und Ersatzteile sowie einen Ingenieur zur Reparatur des Antriebes zu senden. Zur Untermauerung seiner Forderungen wurde an Mann ans Komm geholt, der sich als MPO Fenner, Ingenieur des Gladiator Class Cruises "Tastator" identifizierte und angab sich in der Gewalt von Piraten zu befinden. Zur Überprüfung wurde der Frachter kurz vorher gescannt und festgestellt, dass sich 14 Lebensformen auf dem Frachter befanden, wobei sich zehn Lebenszeichen in den Frachträumen befanden und die restlichen vier auf das Schiff verteilt. LCpt Marr ging zum Schein auf die Forderungen ein und lies einen Entereinsatz vorbereiten.


    Dazu bewaffneten sich CWO Lucina und CPO Thon und zogen Raumanzüge an. CPO versteckte sich danach in einer Frachtkiste und CWO Lucina übernahm zum Schein die Rolle der Ingenieurin. Die „Arado“ flog nah an die „Stupidor“ und die beiden SOs verließen das Schiff durch die Luftschleuse und gingen durch die Luftschleuse des anderen Schiffes an Bord. Erwartet wurden die beiden von einem Piraten der CWO Lucina anmachte, „unmoralische Angebote“ machte und glaube, dass es sich um eine unbewaffnete Ingenieurin handelte. Sie öffnete die Kiste, Thon sprang heraus und tötete den völlig überraschten Piraten lautlos mit einem Vibromesser. CWO Lucina tötete mit dem Vibromesser einen weiteren Piraten, der sich direkt hinter der Luftschleuse befand. Mit Informationen von der „Arado“ kämpften sich die beiden SOs bis zum Cockpit vor. Der vorletzte Pirat wurde durch den Einsatz einer Cryo-Granate gelähmt und dann von CPO Thon erschossen. Die Luke zum Cockpit war geschlossen, bevor die SOs sie öffnen konnte wurde sie von innen geöffnet und der Piratenanführer stand ihnen gegenüber. Dieser hatte einen Mann in imperialer Uniform im Schwitzkasten und seine Blastermündung an den Kopf gehalten und forderte die SOs auf ihn fliehen zu lassen. Er wurde kurzerhand von CWO Lucina mit einem Kopfschuss niedergestreckt.


    Der unverletzte Imperiale brach zusammen, unverletzt jedoch nervlich am Ende. Er teilte den SOs mit, dass sein Schiff wohl durch Verrat durch die Piraten gekapert wurde. Die Offiziere wurden in ein Gefangenenlager gebracht, die Ingenieure erst einmal dabehalten, um die Piraten in den Funktionen des Schiffes vertraut zu machen. Der Rest der Besatzung der sich als nutzlos erwies wurde auf einem unbewohnten Planeten ausgesetzt. Die „Stupidor“ war mit der Eskorte auf dem Weg zu diesem Gefangenenlager um die Ingenieure dorthin zu transportieren. Die Befreiung der imperialen Gefangene aus den Frachträumen wurde begonnen. Die „Arado“ dockte schließlich an die „Stupidor“ an und CWO Lucina übermittelte schon einmal Daten aus dem Bordcomputer an LCpt Marr übertragen. Dieser stellten schon bei ersten überfliegen der Daten fest, dass die Operation der Piraten mehr umfasste als es den Anschein erweckte.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-