SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 071021 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 111021 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 071021 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [1O]Cpt. Marr
    • [2O|AD]L. Zero
    • [JSF]MWO. Danton
    • [SO]WO. Lucina
    • [NAV]MWO. Phalm


    Anwesende Gäste


    • [SO]PO. Thon (Thrax|PRO)


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Elom-System, Planet Elom


    Missionstitel: Getrennt marschieren, gemeinsam kämpfen


    Nach Abschluss der Reparaturarbeiten bei der Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad kehrte die TSD Darkness zusammen mit der 1. Kampfgruppe (INT Royal Sovereign & LTK Corellian Merchant) in das Taanab-System zurück. Sie wurden bereits erwartet von Commodore Grad Ethan zu Corrand und seinem Sternzerstörer ISD III Goddess of Revenge, in deren Hangar das Langstreckenaufklärungsschiff Loronar E-9 Arado zum Abflug bereit stand. Wie angekündigt hielt sich die Dunkle Lady Darth Marae nicht lange bei Taanab auf, sondern machte sich schon kurze Zeit später mit einer Gruppe ausgewählter Soldaten auf den Weg zu ihrer Geburtswelt Elom. Der aus der Gefangenschaft entkommene Jedi-Padawan Pong-An Rehm hatte dort im Auftrag seines Meisters Thul Deren einen Auftrag verfolgt, dessen Zweck Darth Marae in Erfahrung zu bringen gedachte. Auf Elom gab es jemanden, der ihr womöglich Auskunft erteilen konnte: Der Baron von Elom, Herrscher der elominischen Unterwelt, dem man nachsagte, über alle Vorgänge auf dem Planeten stets im Bilde zu sein.


    Einige Tage später erreichte die Arado das Elom-System und landete auf dem Raumhafen der Hauptstadt; - einer großen, von Industrie geprägten, aber heruntergekommenen Metropole, die zugleich Sitz des Hauptquartiers der imperialen Besatzungstruppen war. Ein imperialer Zollbeamter erreichte den Landeplatz mit einem Gleiter in Erwartung von möglichen Bestechungsgeldern für eine eventuell verbotene Fracht. Als er unter den Neuankömmlingen jedoch zwei Dunkle Ladys der Sith erkannte, versicherte er umgehend seine Kooperation. Mittels der Macht "überzeugte" Darth Marae den Zollbeamten mühelos, sich um die Betankung der Arado zu kümmern sowie ihr seinen Gleiter zu überlassen. Gemeinsam mit den Master Warrant Officers Phalm und Danton brach sie anschließend auf in Richtung der am anderen Ende der Stadt gelegenen, imperialen Garnison. Captain Marr und Lady Zero übernahmen indes einen der auf Elom häufig anzutreffenden Frachtgleiter. Ihr Ziel war ein als Staubnarbe bekannter Canyon östlich der Stadt, wo der Baron von Elom Gerüchten zur Folge ein großes Stim-Labor unterhielt.


    In der Staubnarbe


    Die Staubnarbe, ein tiefer und breiter Canyon, zieht sich über viele hundert Kilometer durch die trockene Oberfläche des Planeten Elom und bot geradezu ideale Bedingungen, um ungestört illegalen Geschäften nachgehen zu können. Captain Marr folgte dem Verlauf der Staubnarbe, bis Lady Zero oberhalb einer Engstelle die Anwesenheit mehrerer Personen fühlen konnte. Gut verborgen hatten es sich eine Gruppe Söldner zwischen Felsen bequem gemacht und bewachte offensichtlich die unter ihnen liegende Engstelle. Dank eines Überraschungsangriffs konnten die Söldner von der Dunklen Lady sowie den Soldaten Warrant Officer Lucina und Petty Officer Thon rasch ausgeschaltet werden. Die anschließende Erkundung des Canyons zeigte, dass ein natürliches Höhlensystem die Wände der Engstelle durchzog und von den Gefolgsleuten des Barons von Elom als getarntes Stim-Labor genutzt wurde. Captain Marr informierte Darth Marae über den Fund.


    Im Garnisonshauptquartier


    Schon kurz nach der Ankunft im imperialen Garnisonshauptquartier von Elom zeigte sich, dass die technische Ausrüstung veraltet und der Personalbestand auffällig ausgedünnt war; - mehrere Jahrzehnte Besatzung ohne nennenswerten Widerstand seitens der elominischen Bevölkerung hatten ihre Spuren hinterlassen. Gouverneur Garret empfing Darth Marae, deren plötzliches Auftauchen ihn sichtlich überraschte. Die Dunkle Lady informierte den Gouverneur über ihr Vorhaben, mit dem Baron von Elom in Kontakt zu treten und forderte ihn auf, jede Einmischung in ihre Aktionen zu unterlassen. Als der Gouverneur gegen diesen Wunsch lauthals protesierte und eindringlich vor dem Baron von Elom warnte, stieß Darth Marae ihn mit der Macht zu Boden und erstickte damit jedes weitere Aufbegehren. Auf ihre Anordnung hin übernahm Master Warrant Officer Phalm die Operationszentrale der Garnison, die wie viele der übrigen Einrichtungen von nur einem Soldaten besetzt war: Einer Funkerin mit Namen Master Crewman Jenna.
    Unterdessen hatte Master Warrant Officer Danton Kontakt zu den Piloten der Garnison aufgenommen und das Kommando über eine Staffel veralteter TIE-Bomber übernommen. Von den zwölf Maschinen waren jedoch nur sechs einsatztauglich. Als der erwartete Funkspruch von Captain Marr eintraf und Darth Marae den Angriff auf das in der Staubnarbe gelegene Stim-Labor befahl, führte Jagdstaffelführer Danton die TIE-Bomber - koordiniert von Master Warrant Officer Phalm - ins Gefecht.


    Sprengsätze, platziert von Warrant Officer Lucina, explodierten in kurzen Abständen in der Staubnarbe und forderten zahlreiche Opfer nicht nur unter den das Stim-Labor bewachenden Söldnern, sondern auch bei den elominischen Sklavenarbeitern. Noch bevor die Lakaien des Barons von Elom die Flucht ergreifen konnten, leitete Jagdstaffelführer Danton den Angriff ein und bombardierte die Engstelle des Canyons mit gezielten Schlägen aus der Luft. Die Wucht der Explosionen brachte die Wand der Staubnarbe schließlich zum Einsturz und das Stim-Labor wurde unter hunderten Tonnen Felsgestein begraben.
    Eine Reaktion auf die Zerstörung des Labors folgte unmittelbar, fiel jedoch anders aus als erwartet. Von drei Punkten in der Hauptstadt stiegen Kurzstreckenraketen auf und schlugen in der Garnison ein, wobei sie immense Schäden verursachten. Die unzureichende Besatzung und die mangelhafte Wartung der Geschütze gestalteten die Abwehr der Raketen als äußerst schwierig, jedoch gelang es dem erfahrenen Navigator Master Warrant Officer Phalm, die Garnison lange genug gegen die anfliegenden Geschosse zu verteidigen, bis die TIE-Bomber von der Staubnarbe zurückgekehrt waren. Präzise ausgeführte Bombardierungen setzten dem Beschuss der Garnison schließlich ein Ende, verwüsteten indes auch Teile der Innenstadt und lösten eine Panik in der Bevölkerung aus. Als Folge dieser Ereignisse traf eine Funknachricht in der Operationszentrale ein: Der Baron von Elom wünschte mit Darth Marae zu sprechen.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Geringe personelle Verluste
    • Geringe Verluste an Jagdeinheiten (Ausfälle teilweise ersetzt)


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-