SN CHI: Missionsbericht zu ZI 091021 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD "Schimäre"
    RAdm Herbert Maeger
    Erster Offizier
    Zeitindex: 091021 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb



    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD "Schimäre" zu ZI 091021 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [1O]RAdm_Maeger
    [2O|LSO]Lt_Chara
    [OP]Spec_Steelforge
    [NAV]CPO_Kraton
    [JP]MCm_Kaas


    Gastoffiziere:


    -


    Dark Jedi:


    -



    Auftrag: Unterstützung der Verbände des Imperiums der Hand


    Systeme: Aselas-System


    Standort nach Beendigung der Mission: Aselas-System


    Imperiale Kontakte: Süd-West-Flotte des Imperiums der Hand


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Unbekannt


    Feindverluste: Unbekannt


    Eigene Verluste:
    NBF I "Slayer" (Asteroidentreffer, 40 Überlebende)
    NBF I "Daemon", NBF I "Nemesis", SCC "Praetorian", SCC "Legion", SCC "Tyrant" (Angriffe der Republik Douglas, Rückzugsgefechte, vollständiger Verlust)
    Rest-Geschwader: 490 Jäger und Bomber, sowie 3.890 Tote und 14.980 Verwundete
    NCC "Furies" meldet schwere Beschädigungen und verlegt zur Reparatur nach Nirauan
    MSD "Rufter", ISD I "Totenkopf" und NCC "Hydra" melden mittlere Schäden
    ISD III "Traditor", ISD II "Castor", ISD II "Pollux", ISD II "Silarum" melden leichte Schäden"





    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Langzeitbericht des Zeitraumes 250921 - 101021


    Seit unserem letzten Bericht haben sich die Ereignisse im Aurelius Sektor überschlagen. Die Feindangriffe, welche ab 250921 anliefen, waren Teil einer großen Ablenkungskampagne, die dazu diente sämtliche größeren Verbände der Hand und des Imperiums von Douglas wegzulocken. Wie bereits bekannt, herrschte auf Douglas Wahlkampf, als wir es verließen, zwischen den Konservativen, die eine Unabhängigkeit der Republik Douglas vom Imperium der Hand befürworteten, und den Liberalen, die eine größere Öffnung gegenüber der Galaxis befürworteten. Solange unsere Verbände im Orbit waren, war der Ausgang der Wahl sicher, deren Termin in einem Monat lag.


    Doch kaum hatten die Yevethaner und Republik ihre Offensive entlang der Grenze zu den Unbekannten Regionen eröffnet, beschloss das Wahlkommitee eine Vorverlegung der Wahl, die dann von den Konservativen haushoch gewonnen wurde. Gleichzeitig verschwanden große Teile des 666. Geschwaders im Chaos der feindlichen Offensive, einschließlich der Schimäre und Admiral Thrawns. Ich befand mich derzeit auf einer Außenmission, zusammen mit dem LSO, sowie dem Advisor, sodass wir von diesem Verschwinden nicht erfasst wurden. Im Sog der Unabhängigkeitserklärung der Republik und Übergriffen von deren Flotte auf uns, sowie unsere Verbündeten, gelang es mir nur die 4. Linie, die von Admiral Thrawn als Reserve zurückgelassen worden war, zu kontaktieren. Durch den plötzlichen Verrat unserer Unterstützungsverbände überrascht, war diese vom Aselas-System abgedrängt worden. Unter schweren Verlusten, fast aller unserer kleinerer Einheiten, gelang es mir die Trägerschiffe und Abfangkreuzer zu retten und zu einem Sammelpunkt im Imperium der Hand zu führen. Dort schlossen wir uns einem sich formierenden Verband, rund um Admiral Sorus und den Warhammer-Class Destroyer "Vengeance" an.


    Da ich die Verteidigungsanlagen von Douglas kenne, bestand ich darauf die schweren Einheiten des 666. zu suchen und deren Schicksal aufzuklären, bevor wir einen Angriff zur Rückeroberung der abtrünnigen gebiete der Hand führten. Während kleinere Verbände eine Offensive gegen die Versorgungspunkte von Douglas Prime eröffneten, sprangen die "Vengeance", ihre Begleitschiffe und die Reste der 4. Linie ins Aselas-System, wo wir, zu unserer Überraschung, anstatt Trümmern ein unversehrtes Großkampfgeschwader vorfanden.


    In Alarmbereitschaft versetzt, kontaktierte die "Schimäre" uns und ich führte ein Gespräch mit Admiral Thrawn. In diesem behauptete er, eine Schlacht gegen Asteroiden geführt zu haben, über wenige Stunden. Ich zweifelte ernsthaft an seinem Verstand, aber Lord Krason, ein in die "Schimäre" eingeschlagener Asteroid, sowie die Berichte der Crew deuten daraufhin, das der Bericht stimmt und dass ein massiver Angriff in der Macht zum temporären Verschwinden der 3 Linien des 666. geführt hat. Dieser Vorfall bedarf dringender Untersuchung, welche wir im Moment jedoch nicht leisten können. Derzeit bereiten wir uns auf den Sprung nach Douglas vor, um die Abtrünnigen dort daran zu erinnern, dass ihre wertvolle Republik nur als Teil des Imperiums, oder seiner Verbündeten existieren kann.


    ANMERKUNG:
    Specialist Kaas wurde für seine Verdienste mit dem Kreuz von Coruscant ausgezeichnet und zum Jagdstaffelführer ernannt.
    Specialist Kaas erhält einen Akteneintrag für Befehlsverweigerung während der Schlacht um das Aselas-System


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 91%
    Schilde: 50%
    System: 86%


    Das Imperium bringt Ordnung, Ordnung bringt Sicherheit!


    Herbert Maeger
    Rear Admiral