SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 081021 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    FAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 081021 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 081021 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]Cmdr Enob
    [2O|LSO]MWO Turon
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]MCm Choux



    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Aufspüren und Rückführen der Chiss Expeditionsflotte
    Systeme: Unbekanntes System in den unerforschten Regionen
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: HBS Valeria
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: feindlicher Kampfverband unbekannter Herkunft (etwa 1 Dutzend Schiffe verschiedener Bauart), 1 Shazarat
    Feindliche Verluste: unbekannt
    Eigene Verluste: Schiffspersonal



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Während die Schilde der Ensiferum noch immer heruntergefahren waren und das konzentrierte Feindfeuer auf die Außenhülle prasselte, gelang es einer Marauder Corvette, nahe genug heranzumanövrieren, um einen einzelnen Angriff-Transporter in den Hangar des Sternenzerstörers abzusetzen.


    Wie sich herausstellen sollte, war die einzige Person an Bord ein Machtnutzer mit beeindruckenden Fähigkeiten. Mittels Gedankenkontrolle verschaffte er sich Zutritt zum Hangar, indem er die Schilde kurzzeitig senkte, und machte auf seinem Pfad der Zerstörung durch das Schiff, auf dem er die Pilotin Choux als Geisel nahm, mit sämtlichem Widerstand der Schiffssicherheit kurzes Prozess.


    Fast zu spät gelang es der Besatzung auf der Brücke, den fremden Eindringling zu lokalisieren und ihn in eine Falle zu locken. Da der entstellte Falleen offenbar gekommen war, um Rache für seine Heimat zu üben, die beim Waffentest des neuen Todessterns vernichtet worden war, stellte sich Fleet Admiral Hailfire selbst dem Grauen Jedi als Köder zum Kampf, wobei er bewusst die seither ungenutzte Meditationskammer von Lord Krason als Ort der Konfrontation wählte.
    Zwar unterlag der Admiral den Fähigkeiten des trainierten Kämpfers schnell, der ihm nach einer kurzen Vorstellung als "Shazarat" mit seinem Lichtschwert einen potentiell tödlichen Stoß durch die Brust versetzte, doch gelang es ihm unter Mobilisierung seiner letzten Kräfte, aus der Kammer zu entkommen, ehe sie versiegelt, von der Lebenserhaltung abgeschnitten und vom Rest des Schiffes isoliert wurde - eine Notfallvorrichtung, die der Admiral ursprünglich offenbar für den ehemaligen Advisor hatte installieren lassen.


    ---


    Indes erfuhr das Landungsteam auf dem Planeten von einer geisterhaften Shkaam-Erscheinung, dass sie sich im "Tempel der Sucher auf Shkaara" befänden. Die Sucher seien die in Cryo-Stase gehaltenen Shkaam-Krieger, von denen augenscheinlich jedoch einige fehlten, und ihre Aufgabe sei es, irgendeine Art Schutzmechanismus, vermutlich einer alten Zivilisation, zu finden und zu reaktivieren, um eine unbekannte Bedrohung abzuwenden und sich die Galaxis zu unterwerfen. Die Ausführungen des Orakels waren jedoch äußerst schleierhaft und mysteriös, so dass die ohnehin teils schwer verletzten Imperialen nicht mehr erfahren konnten, ehe sie den Rückzug zur Ensiferum antreten mussten, da diese im Orbit zunehmend unter Bedrängnis geriet.


    ---


    Als schließlich Jäger und Außenteam wieder an Bord waren, initiierte man gemeinsam mit der Valeria einen Notsprung, um dem feindlichen Verband zu entkommen.
    Diesem konnten kurz zuvor noch einige Schiffssignaturen zugeordnet werden, welche mit den Aufzeichnungen aus den Bordcomputern der Jagdstaffeln übereinstimmten. Es handelte sich augenscheinlich um Einheiten des Vagabond Verbandes, auf den die Jagdstaffeln schon zuvor getroffen waren, ihn jedoch ziehen gelassen hatten. Staffelführer Kinobe, der gerade schwer verwundet von der Außenmission wiedergekommen war, wurde daraufhin von Commander Enob unter Untersuchungshaft gestellt.



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 86 %
    Schilde: 74 %
    System: 85 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-