SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 160921 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 190921 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 160921 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [1O]Cmdr. Marr
    • [2O|AD]L. Zero
    • [JSF]MWO. Danton
    • [SO]WO. Lucina


    Anwesende Gäste


    • [NAV|OP]PO. Sito (Thrax|PRO)


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: System HC-013; nahe Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad


    Missionstitel: Padawan


    Der Weiterflug der TSD Darkness zur Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad wurde vorerst ausgesetzt, da Lady Marae die baldige Rückkehr von ihrer Reise nach Nentan angekündigt hatte. Die bereits bei Pentagrad vor Anker liegenden Begleitschiffe INT Royal Sovereign und LTK Corellian Merchant bekamen derweil Order, auf die Ankunft des Flaggschiffes zu warten, sodass man später gemeinsam zum Taanab-System würde aufbrechen können. Während Darth Maraes Sith-Summoner wie erwartet im System HC-013 eintraf und auf der TSD Darkness zur Landung ansetzte, begann Lady Zero bereits mit der Untersuchung jener Kiste, die man wenige Stunden zuvor auf einem Eisplaneten aus dem Wrack eines imperialen Frachtschiffes geborgen hatte. Wissenschaftler und Techniker analysierten die Kiste, es gelang ihnen jedoch nicht, das Schloss mit dem Emblem des IGD zu überwinden. Erst Lady Zero konnte die Kiste unter Einsatz der Macht öffnen. Zur Überraschung der Anwesenden befand sich darin eine Kühlkapsel mit einem jungen, lebenden Cereaner.


    Darth Marae erhielt noch im Hangar der TSD Darkness einen sie auf den aktuellen Stand bringenden Bericht durch Warrant Officer Lucina, die sie als Mitglied ihrer persönlichen Leibwache - den Dark Reapern - an Bord begrüßte. Als unmittelbare Folge dieses Berichts wurde die Soldatin beauftragt, mit dem Verhör der Freibeuterkommandantin Ilya Lupai zu beginnen. Captain Lupai hatte mit ihrem Schiff den imperialen Frachter angegriffen und über dem Eisplaneten zum Absturz gebracht. Die einem Notruf folgende TSD Darkness traf zu spät ein, um den Frachter zu retten, zerstörte jedoch das Schiff der Freibeuter und nahm Captain Lupai als einzige Überlebende gefangen. Im Verlauf des Verhörs offenbarte die Freibeuterkommandantin ohne Widerstand sowohl ihre Identität als auch ihre Motivation: Im Auftrag der Hutten hatte sie gegen Bezahlung Frachtschiffe entlang der perlemianischen Handelsroute überfallen und geplündert. Die Auswahl des imperialen Frachtschiffes mit der IGD-Kiste erfolgte dabei lediglich nach dem Zufallsprinzip. Trotz der von Warrant Officer Lucina angewandten Verhörmethoden und dem Einsatz von Foltermitteln wiederholte die Captain mehrfach ihre Aussage, sodass man schließlich von deren Wahrheitsentsprechung ausgehen konnte.


    Auf der Krankenstation deaktivierte der Arzt Ensign Caddo auf Befehl von Lady Zero die Kühleinheit und reanimierte den Cereaner. Sowohl seine Kleidung als auch sein Verhalten ließen nur den Schluss zu, dass es sich um einen Padawan des Jedi-Ordens handeln musste. Lady Zero zwang ihn unter ihre Kontrolle und erfuhr, dass sein Name Pong-An Rehm lautete. Er war auf dem Rückweg von einer Mission auf dem Planeten Elom durch den Imperialen Geheimdienst gefangen genommen und eingefroren worden, um ihn dem Zugriff des Dunklen Ordens zu entziehen und unbemerkt nach Coruscant zu verschiffen. Des Weiteren berichtete der Padawan, dass er ein Schüler Meister Thul Derens sei; - kein geringerer als Darth Maraes Vater. Dieser Umstand wie auch sein Besuch auf Elom, der Geburtswelt der Dunklen Lady, konnten unmöglich Zufälle sein. Welches Ziel der Padawan auf Elom indes verfolgt hatte, blieb weitgehend unbekannt, da Lady Zeros mentaler Machtangriff Pong-An Rehm schließlich das Bewusstsein raubte. Nur eines hatte der Cereaner noch verraten: Er hatte sich mit einem Mann auf Elom getroffen.


    Auf der Brücke der TSD Darkness entdeckte Operator Petty Officer Sito ein unangemeldetes und gerafftes Funksignal aus dem Inneren des Sternzerstörers. Nach Triangulation konnte die Quelle des Signals in der Krankenstation geortet werden. Sofort nahm Commander Marr Kontakt zu Lady Zero auf und erfuhr von der Öffnung der IGD-Kiste. Eine Durchsuchung der Kühleinheit brachte sodann einen Notfallsender zutage, der sich mit Öffnung der Kiste aktiviert hatte. Der Sender wurde zerstört, dennoch ordnete Commander Marr den Alarmstart der Elite-Jagdstaffel Black Widows an, falls das Signal feindliche Kräfte zur Position der TSD Darkness führen würde. Zunächst schien das Signal ohne Auswirkungen zu bleiben, dann jedoch trat eine Staffel aus zwölf X-Wing-Jägern unvermittelt aus dem Hyperraum. Die Jäger trugen das Wappen des Jedi-Orden auf dem Rumpf und gingen sofort zum Angriff über. Trotzdem sich Jagdstaffelführer Jolu Danton mit dem gesamten Jägerkontingent der TSD Darkness - bestehend aus TIE Mk3 und TIE Advanced - den Angreifern entgegen warf, gelang es ihm nicht zu verhindern, dass sechs der X-Wing-Jäger das Hangartor des Sternzerstörers durchbrachen und landeten, wobei sie jedoch irreparabel beschädigt wurden. Die Jedi-Piloten kämpften sich unter Einsatz der Macht und mittels ihrer Lichtschwerter im hohen Tempo bis zur Krankenstation vor, wo sie Ensign Caddo tödlich verwundeten und den Padawan Pong-An Rehm in ihre Obhut nahmen. Erst das Eintreffen einer Abteilung Sturmtruppen unter Führung von Lady Zero vermochte die Jedi ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, wenngleich ihre Flucht nicht verhindert werden konnte. Lady Zero tötete einen Jedi-Ritter im Zweikampf, zwei weitere wurden durch Blasterbolzen tödlich getroffen. Die übrigen Jedi, darunter ein erfahrener Meister, entkamen hingegen mit dem Sith-Summoner von Darth Marae. Gemeinsam mit den verbliebenen drei X-Wing-Jägern entzogen sie sich durch einen Sprung in den Hyperraum dem Zugriff der Imperialen.


    Darth Marae nahm die überraschende Niederlage in stillem Zorn zunächst hin, ehe sie den Befehl erteilte, schnellstmöglich zur Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad aufzubrechen. Zugleich wurde eine Depeche an die im Taanab-System vor Anker liegende ISD III Goddess of Revenge gesandt mit der Order, die im Hangar des Sternzerstörers stehende Lorona E-9 Yacht Arado für den Start vorzubereiten. Die Dunkle Lady beabsichtigte, persönlich nach Elom zu reisen, um den Spuren des Padawan zu folgen.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Geringe personelle Verluste
    • Mittlere Verluste an Jagdeinheiten (noch nicht ersetzt)
    • Geringe Schäden an den Einheiten:

      • TSD Darkness

      • INT Royal Sovereign (Reparaturen laufen)

      • LTK Corellian Merchant (Reparaturen laufen)


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-