SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 050821 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 090821 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 050821 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [LSO]N. Duces
    • [SO]WO. Lucina
    • [ING]Lt. Marr
    • [NAV]MWO. Phalm


    Anwesende Gäste


    • [OP]PO. Sito (Thrax|PRO)


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: HC-177-System, Grenze zum Hapes-Cluster


    Missionstitel: Schutzwall


    In ausreichendem Abstand - um vor sensorischer Entdeckung geschützt zu sein - verfolgte die TSD Darkness mit der 1. Kampfgruppe den hapanischen Tarnkreuzer, dessen Antrieb man im HC-031-System temporär hatte außer Gefecht setzen können. Die an der Hülle platzierte Positionsdrohne lieferte dabei zuverlässig ein Signal des aktuellen Kursvektors der Hapaner. Ihr Verhalten ließ zudem darauf schließen, dass sie das von Lady Zero angeführte Infiltrationsteam an Bord ihres Schiffes bisher nicht entdeckt hatten. An der Peripherie des Sternsystems HC-177 verließ der hapanische Kreuzer schließlich den Hyperraum. Auch die TSD Darkness kehrte abseits des Systems im interstellaren Raum in den Normalraum zurück und leitete einen passiven Scan ein: HC-177-System, Weißer Zwergstern, keine Planeten, dichtes Asteroidenfeld.
    Die Vermutung, wonach die Hapaner in dem System lediglich einen Zwischenstopp zur Orientierung vornahmen, erwies bald als richtig. Bereits etwa 15 Minuten später beschleunigte der Kreuzer und trat wieder in den Hyperraum ein. Während Master Warrant Officer Phalm erneut einen Verfolgungskurs berechnete, entdeckte Petty Officer Sito hapanische Funksignale im System; - irgendwo musste es einen verborgenen Sensorposten geben. Sith-Lady Marae setzte die Verfolgung des Kreuzers daraufhin aus und befahl den Einflug in das System unter Aktivierung eines Störssenders, um ausgehende Signale zu unterdrücken. Jäger wurden ausgesandt und triangulierten zunächst die genaue Position des Sensorpostens, bevor sie die Sendeantennen der auf einem Asteroiden lokalisierten, kleinen Basis durch gezielten Laserbeschuss außer Gefecht setzten. Die Zeit drängte, denn das Positionssignal des hapanischen Tarnkreuzers drohte verloren zu gehen.
    Novize Duces stellte ein Enterkommando mit zwei Shuttles zusammen, um den Sensorposten einzunehmen, der sich im weiteren Verlauf des Einsatzes noch als nützlich erweisen konnte. Kaum hatten die Shuttles den Hangar der TSD Darkness verlassen, nahm der Sternzerstörer bereits wieder Fahrt auf. Die hyperraumfähigen Shuttles sollten nach Erfüllung ihres Auftrags nachfolgen.

    Nachtrag: Raketensilos zum Einsatz klar; Baradium-Fission-Sprengköpfe scharf geschaltet (Autorisation: Lieutenant Viktor Marr)


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Geringe personelle Verluste
    • Mittlere Verluste an Jagdeinheiten


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-