SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 200721 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    Stormangels
    Brig Nyah Valera-Kelley
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 240721 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 200721 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Brig-Korath
    [SC]Brig-Valera-Kelley
    [2O|TR|FK]Col-Terrington
    [TR|WE]SGSgt-Collins
    [TR|WE]FSgt-Tycoo
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|FS]SCpl-Araluu
    [TR|CT]Cpl-Vale
    [TR|SA]SCpl-Blackwell
    [TR]Sgt-Troy
    [TR]SCpl-Okida
    [TR]SCpl-North
    [TR]SCpl-Fhinn


    Gastoffiziere:
    [TR]Cpl-Chiemseer [Dragneel|EXC]
    [TR]Cpl-Thompson [Sytosian|EAG]


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Zerstörung der Hauptbasis von S'odas Anhängern
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: imperiale Basis Tripolax/Spinax
    Imp. Kontakte: Drake Troy (IGD)
    Neutrale Kontakte: Gefangene (Name noch unbekannt)
    Feindkontakte: Anhänger von S'oda
    Feindliche Verluste: zahlreiche Anhänger
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Fortsetzung der Mission..


    Nachdem es gelungen war, in die feindliche Basis vorzudringen und Brig Korath zu befreien, galt es nun die Hauptbasis des Feindes zu zerstören. Hierfür teilte man sich in drei Teams auf:


    Team 1/Aufgabe: Gefangennahme von General Sterbo -> Korath, Araluu, Blackwell, Troy, Thompson
    Team 2/Aufgabe: Datensicherung der Basis -> Valera-Kelley, Collins, Tycoo, Okida, Chiemseer
    Team 3/Aufgabe: Zerstörung der Basis vorbereiten -> Terrington, Enguin, Vale, North, Fhinn


    Team 1, unter der Führung von Brig Korath, entwendete einen LPV des Feindes, um sich mit diesem auf die Suche nach dem selbsternannten General Sterbo zu machen, der Leitung der Basis ist und nach den letzten Vorfällen auf Spinax scheinbar fliehen wollte. Die ersten Maßnahmen zur Evakuierung der Basis schienen bereits getroffen. Auf der Suche nach dem Flüchtigen, gelang es einen Konvoi des Feindes anzugreifen und auszuschalten, jedoch konnte der Gesuchte dabei nicht gefunden werden. Man verfolgte die Spur weiter und gelangte so in eine Bucht, wo bereits ein Shuttle zur Evakuierung wartete. Der Feind war bereits dabei in das Shuttle zu steigen, doch durch die gewagten Fahrkünste der FS Araluu konnte dieses noch rechtzeitig erreicht werden. Sgt Troy gelang es in Folge dessen, den General anzuschießen und damit aufzuhalten, der Treffer war dabei jedoch bewusst nicht tödlich gesetzt. Da General Sterbo ein Verhör wohl fürchtete oder meiden wollte, versuchte er sich an einem Selbsmord, durch eine Giftkapsel, die in einem seiner Zähne versteckt war. SA Blackwell erkannte jedoch sein Vorhaben und es gelang ihm diesen davon abzuhalten, nicht zuletzt durch die direkte und grobe Entfernung des Zahnes samt Kapsel. Der General war damit festgesetzt und gefangen genommen.


    Zur gleichen Zeit rückte Team 2, unter der Führung von Brig Valera-Kelley, tiefer in die Basis vor, um den Computerraum aufzuspüren. Der Weg dorthin fand sich recht schnell, in dem man auffälligen Verkabelungen im Deckenbereich folgte. Der Weg dorthin schien fast schon zu ruhig, erst unmittelbar vor dem gesuchten Raum traf man auf die ersten feindlichen Kontakte, die gezielt ausgeschaltet wurden. Im Computerraum selbst fand man lediglich einen recht harmlosen und überforderten Techniker vor, der recht schnell kein Problem mehr darstellte. Während sich SGSgt Collins als ehemaliger CT, unter Aufsicht des Brig, an die Datensicherung machte, kümmerten sich Tycoo, Okida und Chiemseer um einen anrückenden Wachtrupp, den sie gezielt ausschalteten. Da die Technik wie auch im Rest der Basis sehr veraltet wirkte, gelang es recht schnell die Daten zu sichern und das System zu löschen. Auf den Überwachungskameras entdeckte man eine weitere Gefangene, die man zuvor scheinbar übersehen hatte. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dieser um eine Frau, die SGSgt Collins im Vorfeld in einem Pub nahe der imperialen Basis flüchtig kennengelernt hatte. Auch wenn man sich nicht sicher war, wie und warum sie hierher gelangt war, entschloss man sich trotz ablaufender Zeit für den Versuch sie noch zu befreien. Hierfür stürmte man auf schnellsten und groben Weg den Zellentrakt, während der Countdown zur Zerstörung der Basis bereits herunterlief. In den letzten Minuten gelang es zu der übel zugerichteten Gefangenen vorzudringen, sie zu befreien und mit ihr zurück in den Hangar zu gelangen, wo bereits Team 3 in einem vorbereiteten Transporter wartete. Im letzten Moment gelang es die Basis mit diesem zu verlassen, ehe eine laute Detonation zu hören war und diese wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürtzte und in dem aufreißenden Boden verschwand.


    Während Team 1 auf Verfolgungsjagd war und sich Team 2 durch die feindliche Basis kämpfte, war es die Aufgabe von Team 3, unter der Führung von Col Terrington, den Komplex für seine Zerstörung vorzubereiten. Hierfür suchte man so leise und unauffällig wie möglich den Weg zum Generatorraum, SCpl North übernahm dabei gekonnt die Vorhut. Der Weg zu diesem war ebenso recht ruhig, wobei auch hier ein Wachtrupp den Eingang sicherte. Nachdem dieser lautlos überwältigt und ausgeschaltet wurde, schaltete CT Vale das Licht vor und im Generatorraum aus und knackte die Sicherheitssysteme, um in den Raum zu gelangen. Dort schaltete man die überraschten Techniker gezielt aus. Des Weiteren gelang es Vale sämtliche Türen der Basis zu verriegeln und die Feinde in den Räumen dahinter einzusperren. Im Generatorraum brachte MGSgt Enguin die Sprengladungen am Generator an, während CT Vale das Überlastungsprogramm installierte. Man stellte den Timer auf zehn Minuten und eilte zurück in den Hangar, wo man eines der Transportfahrzeuge übernahm, was von FS Enguin vorbereitet wurde. Nachdem das Team von Brig Valera-Kelley endlich den Hangar und das Fluchtfahrzeug erreichte, verließ man gemeinsam in letzter Sekunde die feindliche Basis, die ihrem Untergang geweiht war.


    Zurück in der imperialen Basis fand das Debriefing des Einsatzes statt. Durch Brig Valera-Kelley erfolgte ein kurzer Bericht der aktuellen Lage auf Spinax. Die Demokratische Befreiungsfront Spinax (DBS), unterstützt durch die DR, hat sich vollkommen vom Planeten zurückgezogen, der Rest von ihnen wurde festgesetzt und gefangen genommen. Die verbliebenen Nester von S'odas Anhängern wurden allesamt ausgehoben und zerschlagen, so auch durch den letzten Einsatz der Angels. Es scheint als wurde Spinax befreit. Klar ist jedoch, es wird keine Neuwahlen hier geben. Aufgrund der letzten Ereignisse hatte der IGD die Empfehlung ausgesprochen den Planeten unter eine imperiale, militärische Regierung zu stellen, damit sind jegliche Arten von Wahlen hinfällig. Am Ende bleibt den Soldaten die Frage, war es wirklich ein Befreiungsschlag, oder war dieses Vorhaben bereits im Vorfeld im Hintergrund so geplant worden und die Absichten von Neuwahlen und einer neuen Regierung für den Planeten nur leere Versprechungen? War dies alles ein abgekartetes 'Spiel' und hat der IGD bereits von Anfang an die Fäden im Hintergrund gezogen? Fragen für die es wohl keine klaren Antworten gibt, klar ist jedoch eins, die Operation behält zum Ende hin einen bitteren Beigeschmack, der so schnell nicht vergehen wird.


    Doch es gibt auch erfreulichere Dinge. So wird SCpl Araluu, im Anschluss des Einsatzes, mit dem Kreuz von Coruscant ausgezeichnet und Col Terrington wird durch Brig Korath zum HCol befördert und mit dem Kreuz von Corsucant mit Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif ausgezeichnet. Des Weiteren wurden die abschließenden Fortbildungen zur Spezialisierung für vier Soldaten bewilligt, nachdem sie sich mehrfach in den neuen Aufgabenbereichen im Feld bewiesen haben: Sgt Troy für den Sniper, SCpl Okida für den Aufklärer, SCpl North für den Aufklärer und SCpl Fhinn für den Sanitäter.


    Zum Schluss erfolgte die Bekanntgabe, dass man von Spinax abgezogen werden soll. Man würde schon bald zurück auf das Trägerschiff kehren, was im Orbit des Planeten wartete, um sich neuen Aufgaben zu widmen..



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 79%
    Großgerät: 65%
    Munition: 55%
    Verpflegung: 57%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    Brigadier General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-