SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 110914 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    Mar Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 140914 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 110914 nE


    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [1O]LCpt_Kelley
    [2O|ING]LCpt_O`Neil
    [JSF]CWO_Mique
    [OP]CWO_Marr
    [LSO]FPO_Velvad
    [NAV]MPO_Phalm
    [JP]Spec_Myers
    [SO]PO_Sarus
    [JP]MCm_Nephetz
    [JP]SCm_Carson



    Gastoffiziere:


    Katherine_Viviane_Dragonor (Ainoh|DES)
    [MO]CCm_Fiori (Mariette|PRE)



    Dark Jedis:




    Auftrag: Übergabe des erbeuteten Korallenjägers
    Systeme: Outer-Rim-Sektor 6-1-2 (Belkadan-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum auf dem Weg nach Csilla
    Imp. Kontakte: 3 Sternenzerstörer, ISS Empirical II, Wachflottille
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 2 Matalok-Kreuzer
    Feindliche Verluste: ---
    Eigene Verluste: ---



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Verfolgungsjagd war weiterhin im Gange und der ISD II Saratoga stand in Begleitung seines Kampfgeschwaders eine Kurskorrektur bevor. Nachdem das Geschwader aus dem Hyperraum fiel eilte der ISD II Saratoga mit seiner wertvollen Fracht dem Sprungpunkt entgegen, während die Yuuzhan Vong langsam aber sicher näher kamen. Plötzlich zeichneten sich voraus ebenfalls drei Kontakte ab, welche sich als Imperiale Sternenzerstörer erwiesen. Diese flogen an der Saratoga und ihrem Geschwader vorbei, um die verfolgenden Yuuzhan Vong aufzuhalten und so dem 76. Kampfgeschwader einen verfolgungsfreien Hyperraumsprung zu ermöglichen.
    Dank des Eingreifens der drei Sternenzerstörer konnte das 76. Kampfgeschwader in den Hyperraum springen und erreichte schließlich das Imperiale Forschungsschiff ISS Empirical II. Die Begleitflottille, bestehend aus mehreren Sternenzerstörern aktivierte ihr Waffensysteme, während die Empirical II eine ID-Verifikation anforderte.
    Nachdem die Saratoga ihre ID-Verifikation gesendet hatte, deaktivierten die Schiffe ihre Waffensysteme und der Transporter Theta startete in Begleitung einer Wachrotte zur Empirical II. An Bord des Transporters Theta befand sich das zweite erbeutete Exemplar eines Korallenjägers, welches an die Imperialen Wehrwissenschaftler übergeben werden sollte. Nach einigen Minuten landete der Transporter sicher auf der Empirical II und zu aller Überraschung startete vom Forschungsschiff ein Shuttle.
    In der Zwischenzeit erreichte den ISD II Saratoga eine Mitteilung vom Leiter des Dunklen Ordens auf Nentan, dass der Kommandant in den Status eines Lords erhoben wurde. Die Crew war ergriffen von der Szenerie, weswegen das Shuttle erst wenige Momente nach verlassen des Hangars bemerkt wurde. Auf Nachfrage teilte die ISS Empirical II mit, dass das Shuttle einen Imperialen Botschafter mit einem Sonderauftrag zur Saratoga bringen würde.
    Dieser Sonderauftrag würde daraus bestehen den Botschafter nach Csilla zu begleiten, um einen vermeintlichen Staatsstreich durch eine dunkle Gestalt zu verhindern. Diese dunkle Gestalt, vermutlich ein Agent der Yuuzhan Vong, wurde des öfteren auf Planeten gesehen, kurz bevor auf ihnen Aufstände der Roten Ritter des Lebens ausbrachen. Dies sollte um jeden erdenklichen Preis verhindert werden, da das Bündnis mit den Chiss existenziell notwendig für das weitere Überleben und die Vorherrschaft des Galaktischen Imperiums in der Galaxis ist.


    Nachdem der Botschafter an Bord gelandet war und zur Brücke gebracht wurde, teilte dieser dem Kommandanten seinen Auftrag mit. Dieser befahl sofortigen Hyperraumsprung nach Csilla, sodass der ISD II Saratoga und das 76. Kampfgeschwader nach Csilla sprangen.
    Der Flug würde noch mehrere Stunden dauern. Dann würden sich vielleicht die wahren Pläne des Feindes offenbaren.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Marauder


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-