SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 020721 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 040721 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020721 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [MO]MWO Jiros
    [SO]MWO Turon
    [JSF]CWO Kinobe
    [SO]PO Thane



    Gastoffiziere:


    [JP]MCm Sito (Thrax [PRO])


    Auftrag: Aufspüren und Rückführen der Chiss Expeditionsflotte
    Systeme: unbekanntes System am Rande des Chiss Kernsektors
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: HBS Valeria
    Neutrale Kontakte: "Vagabond" Handelkonvoi
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Belagerung durch die Zahaliraner entkommen, musste die Ensiferum auf ihrem Weg zum RV-Punkt, an dem wir uns mit Admiral Thrine von den Chiss und unseren separat gesprungenen Jagdgeschwadern sammeln wollten, mehrmals Notstopps während des Hyperraumfluges einlegen, um die durch das Gefecht angeschlagenen Antriebs-Systeme nicht zu überlasten. Dadurch kam es zu einer Verzögerung, die eine riskante Entwicklung zur Folge hatte:


    Die bereits am RV-Punkt eingetroffenen Jagdstaffeln begegneten einem nicht näher identifizierten Frachterkonvoi, der von eigenen Jagdmaschinen begleitet wurde. Die fremden Schiffe boten den teils beschädigten Jägern ihre Hilfe an, zogen aber letztlich unverrichteter Dinge weiter, nachdem Jagdstaffelführer Kinobe diese abgelehnt hatte.


    Erst nachdem der unbekannte Konvoi das System wieder verlassen hatte, traf ich mit der Ensiferum ein. Kinobes Bericht zu Folge können wir davon ausgehen, dass es sich bei den Fremden im besten Falle um Schmuggler handelte. Wenn wir Pech haben, kollaborieren sie mit dem Feind, oder fallen den Zahaliranern in die Hände und geben damit unseren Standort an sie weiter.


    Wir konnten also nicht lange in diesem unbedeutenden System am Rande der kartographierten Galaxie verweilen, um unsere Wunden zu lecken.


    Admiral Thrine, die ebenfalls an Bord der Valeria der Blockade entkommen war, gab mir die Koordinaten des letzten bekannten Standortes des verschwundenen Flaggschiffs der Chiss-Expeditionsflotte "Overlord". Sie befinden sich weit draußen in den unbekannten Regionen, die auf keinem imperialen Kartenmaterial, das mir zur Verfügung steht, jemals erschlossen wurden. Wir wissen nicht, was uns dort erwartet, außer, dass wir wieder einmal weitab außerhalb jeglicher Holonet-Verteilerreichweiten sind, was die Kommunikation mit der Flotte unglaublich verlangsamt und die Anforderung von Verstärkung nahezu sinnlos macht.


    Wir sind also auf unserer Fahrt ins Ungewisse völlig auf uns allein gestellt, ebenso wie das Geschwader, das währenddessen noch immer tapfer Csilla hält. Ich hoffe inständig, ich tue hier das Richtige, indem ich Thrine folge. Alleine verfügt ihr Schiff über keine nennenswerte Verteidigung gegen - was auch immer den Kontakt zwischen den Chiss und ihrer Flotte unterbrochen hat.



    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 81 %
    Schilde: 46 %
    System: 77 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-