SN PRO: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 100621 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    Com Jolan Rendar
    1. Offizier
    Zeitindex: 130621 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 100621 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [1O] Commodore Rendar
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [SO] Specialist Fahul
    » [ING] Specialist Thrax


    Gastoffiziere:
    » [SO] Rekrut Nabwalker [IAKA]


    Auftrag:
    » Langfristig: Infiltration einer geheimen Basis der Yevethaner
    » Kurzfristig: Kapern des Frachtschiffes


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » /


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » Frachtschiff


    Feindliche Verluste:
    » Marinesoldaten der Dritten Republik


    Eigene Verluste:
    » Sicherheitsoffiziere


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Die Befehle des Rear Admirals waren klar: ich sollte das Kommando über die Fregatte der Eziel-Klasse Whistleblower übernehmen und eine geheime yevethanische Basis in diesem Sektor ausfindig machen. Dazu wählte ich im Voraus diverse Offiziere aus, die eine Mannschaft für die Fregatte zusammenstellten. Die gesamte Mannschaft der Fregatte legte vorher sämtliche Gegenstände ab, die auf das Imperium zurückschließen lassen und rüstete sich im Gegenzug mit republikanischen Ausrüstungsgegenständen aus. Kurz nach Abflug zu einem Treffpunkt zwischen der Fregatte und einem nicht näher bekannten Frachtschiff, führte ich ein Crewbriefing durch, bei welchem ich einen ausgewählten Teil der Mannschaft über den kommenden Auftrag informierte. Sicherheitstrupps unter der Führung von Kadett Andrews sollten den Frachter nach dem erfolgreichen Aufbringen kapern und möglichst unbeschädigt lassen. Einen Entertrupp führte dabei Specialist Fahul an, dem zusätzlich ein Ingenieursteam unter der Leitung von Specialist Thrax unterstellt war. Ein Platoon Sturmtruppen würde als Reserve zurückgehalten und dann eingreifen, wenn der Einsatz nicht erfolgreich zu verlaufen scheint.


    Nach Ankunft am Rondevouzpunkt mit dem Frachter näherten wir uns dem Schiff an und machten bekannt, dass wir nun dazu bereit waren die Waffenkisten auf das andere Schiff zu verlegen. Sobald sich die Whistleblower ihrem Ziel angenähert hatte, befahl ich das Feuer mit sämtlichen Ionenkanonen eröffnen zu lassen und gleichzeitig sämtliche Kommunikation zu stören. Die Überraschung gelang uns und der Frachter wurde durch den konzentrierten Beschuss unserer Ionenwaffen ausgeschaltet und konnte keinen Notruf absenden. Wir zogen den Frachter per Traktorstrahl an unser Schiff, dockten an diesem und begannen mit dem Entern des Schiffes. Laut Informationen von Specialist Fahul treffen die Entertruppen auf leichten Widerstand, jedoch könnte sich dies beim weiteren Vordringen im Schiff ändern.


    » Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus (Whistleblower:( Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-