SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 060521 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 100521 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 060521 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [2O|AD]L. Zero
    • [LSO]N. Duces
    • [SO]FPO. Lador
    • [ING]Lt. Marr


    Anwesende Gäste


    • -


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Taanab-System, Orbit Planet Taanab


    Missionstitel: Im Zweifel für den Angeklagten


    Die nach der Schlacht im Korda-System notwendig gewordenen Reparaturen an der TSD Darkness standen kurz vor dem Abschluss. Indessen breitete sich unter den Besatzungen des 76. Kampfgeschwaders zunehmend Unruhe aus, da sich die Ergebnisse aus dem Verhör des gefangen genommenen Clawditen herumgespochen hatten: Er war nicht der einzige Changeling in den Reihen der Dark Angels. In der Sicherheitszentrale gingen zahlreiche Meldungen ein, die scheinbar verdächtiges Verhalten von SoldatInnen meldeten und das Misstrauen weiter bestärkten. Darth Marae stattete ihre Schülerin Novizin Duces daraufhin mit allen Vollmachten aus, um die Clawditen schnellstmöglich zu finden und außer Gefecht zu setzen. Die Leitende Sicherheitsoffizierin begann ihre Jagd bei einer Meldung, die von dem Watchman-Kreuzer WLC Sense of Order kam. Captain Aidas, Kommandanten des Schiffes, wurde von der Zweiten Offizierin beschuldigt, sich seinen Pflichten nicht gemäß den Vorschriften zu widmen, was als verdächtiges Verhalten einzustufen ist.


    Während die Sicherheit die Suche nach den Clawditen begann, berieten Darth Marae und Lady Zero auf der Brücke der TSD Darkness ihre nächsten Schritte. Sie befahlen einer Task Force aus schnellen Kampfheiten - vornehmlich Jagdgeschwader - einen Angriff auf die Grenze des Hapes Clusters. Zuvor ausgewählte, überwiegend zivile Ziele sollten nach dem Muster Hit&Run attackiert und vernichtet werden, um die getarnt operierenden, hapanischen Streitkräfte zu einem offenen Angriff zu verleiten, dem man mit den vorhandenen Mitteln begegnen konnte. Es zeigte sich jedoch, dass die Hapaner mit einem solchen Manöver gerechnet hatten. Die Task Force stieß auf heftigen Widerstand und musste sich mit Verlusten schließlich wieder zurück ziehen. Darth Marae kochte vor Zorn und musste einmal mehr erkennen, dass ihr neuer Widersacher - ein Jedi und ihr Vater - ein weitaus gerissenerer Gegner war, als sie bisher gedacht hatte. Sie und Lady Zero zogen sich nach Abbruch der Operation zur Meditation in ihre privaten Gemächer zurück.


    Lieutenant Marr und seine Mannschaft widmeten sich abseits dieser Ereignisse dem Studium einer mehrere Tonnen schweren hapanischen Anti-Schiffsrakete, die als Blindgänger aus dem Rumpf der TSD Darkness geborgen worden war. Insbesondere die Zieleinheit im Gefechtskopf der Waffe zog die Aufmerksamkeit der Ingenieure auf sich, handelte es sich doch um eine relativ veralte und große, optische Laseroptik. Simulationen zeigten überraschend, dass diese Zielvorrichtung in der Lage war, getarnte Schiffe auf kurze Entfernung zu erfassen, indem sie den zurückgelegten Weg des vorausgesandten Laserlichts über eine bestimmte Strecke ausmaß. Wich die Weglänge von der programmierten Erwartung ab, musste ein Objekt das Licht zwangsläufig abgelenkt haben. Sofort begannen die Techniker mit einer genaueren Analyse dieser Technologie, bis der dem Waffenlabor zugeteilte Sicherheitssoldat versuchte, die weitere Untersuchung zu sabotieren. Einzig dem schnellen Reaktionsvermögen von First Petty Officer Lador war es zu verdanken, dass dieses Vorhaben scheiterte. Er war zuvor von dem Soldaten als Wache verspätet abgelöst worden und hatte diesen Vorfall gemeldet. Eine anschließende, rasche Überprüfung zeigte, dass der Soldat von der Krankenstation eigentlich als dienstunfähig eingestuft worden war. Daher ließ First Petty Officer Lador das Waffenlabor sofort von der Sicherheitszentrale versiegeln, verhinderte damit womöglich eine Katastrophe und überwältigte den Soldaten. Dieser erwies sich als Clawdite und wurde im Zweikampf tödlich verletzt.


    Novizin Duces erreichte die WLC Sense of Order und konfrontierte Captain Aidas mit den Vorwürfen seiner Zweiten Offizierin. Der Kreuzer-Kommandant bestritt die Anschuldigungen, indes zeigte eine Vision der Macht der LSO die Wahrheit. Sie erkannte in Captain Aidas einen weiblichen Clawditen und tötete ihn daraufhin ohne zu Zögern mit einer Klinge; - offen, als mahnendes Beispiel und um die Entschlossenheit der Geschwaderführung zu demonstrieren. Auch Lady Zero auf der TSD Darkness erhielt einen Hinweis aus der Macht. Während sie meditierte erreichte sie eine Botschaft von einem kleinen Mond aus einem System am Rande des Hapes Clusters. Die Botschaft lud sie ein, den Mond bald zu besuchen ...


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Leichte Schäden
    • Geringe personelle Verluste
    • Mittlere Verluste an Jagdeinheiten


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-