SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 070521 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 080521 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 070521 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [MO]MWO Jiros
    [SO]MWO Turon
    [JSF]CWO Kinobe
    [SO]Spec Thane
    [JP]MCm Choux
    [NAV]MCm Ramsey


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Verteidigung Csillas
    Systeme: Csilla System, Chiss Kernsektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Csilla System, Chiss Kernsektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer"
    Verbündete Kontakte: Chiss-Verteidigungsflotte
    Feindkontakte: Zahaliranische Invasionsflotte
    Feindliche Verluste: unbekannt
    Eigene Verluste: unbekannt



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem wir uns mit der Sicherung des Orbits von Csilla eine Feuerpause erkämpft hatten, zogen sich die verbliebenen zahaliranischen Raumkräfte vorerst an den Systemrand zurück und gaben allen Parteien damit vorerst Zeit, ihre Wunden zu lecken.


    Mit dem Feind auf dem Rückzug und den Chiss gebeutelt durch den Blitzkrieg der Katzen, verbleibt mein Geschwader die vorerst stärkste Kraft im System. Dies bestätigte mir eine Erkundungs-Schleichfahrt der beiden TIE Shadows in meinem Hangar.
    Wie Admiral Thrine mir offenbarte, wurde die Sektorverteidigung der Chiss durch das Verschwinden des Flaggschiffs Overlord und seiner Expeditionsflotte - der Vorfall, für den wir zuvor auf Csilla verantwortlich gemacht wurden - nachhaltig geschwächt.


    Es scheint, als hätten die Zahaliraner von der Schwäche ihrer alten Nachbarn gewusst und zielgenau zugeschlagen - eine Taktik, die man derart wilden Bestien kaum zutrauen würde. Noch immer zweifle ich daran, dass sie alleine hinter diesem Blitzkrieg stecken.


    Zumal unsere rein zufällige Anwesenheit im System den größten Schwung des Invasionsschlags bereits abgefangen hat. Sie haben also nicht mit uns gerechnet, doch weshalb war dann gerade die Ensiferum Ziel des republikanischen Erstschlags, bei dem wir den Millenium Falcon verloren?


    Ich habe den gefangenen Zahaliraner in unseren Zellen verhören lassen, doch er scheint weder viel über den Angriff zu wissen, noch allgemein besonders intelligent zu sein. Der Doktor wird weitere Studien an ihm durchführen, um uns vielleicht einen Vorteil bei zukünftigen Begegnungen mit diesen lebendigen Kampfmaschinen zu verschaffen.


    Bisher haben wir nur ein Wort (oder einen Namen?): "Sokontech". Die imperialen Archive wissen mit diesem Begirff nichts anzufangen. Ich fürchte, wir werden seine Bedeutung bald herausfinden...



    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 82 %
    Schilde: 50 %
    System: 82 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-