SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 270421 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Nyah Valera-Kelley
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 280421 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 270421 n.E.

    Anwesende Besatzung:

    [KO]Brig-Korath
    [SC]HCol-Valera-Kelley
    [2O|TR|FK]Col-Terrington
    [TR|WE]GSgt-Collins
    [TR|WE]FSgt-Tycoo
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|SA]Cpl-Blackwell
    [TR]SCpl-Troy
    [TR]Cpl-Okida
    [TR]Cpl-North
    [TR]Cpl-Fhinn


    Gastoffiziere:
    keine


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Gefangennahme von Moji-to S’oda
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Anwesen S'oda/Insel vor Tripolax
    Imp. Kontakte: Angehörige des IGD, darunter Drake Troy
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: ehemaliger Premierminister von Spinax (Moji-to S’oda) und Anhänger
    Feindliche Verluste: Moji-to S’oda und zahlreiche Anhänger
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Angels hatten sich in zwei Gruppen aufgeteilt, dabei war der Trupp um HCol Valera (Troy, North, Okida) als Vorhut über der Insel abgesprungen und im Schutz der Dunkelheit zu dem Anwesen von Moji-to S’oda vorgerückt. Dort hatten sie damit begonnen die Wachleute gezielt auszuschalten.


    Währenddessen hatte das Team um Col Terrington (Collins, Tycoo, Enguin, Blackwell, Fhinn) den entwendeten AT-AT-Schwimmer ausfindig gemacht und wieder in den eigenen Besitz gebracht. Diesen nutzend haben sie den Wasserweg zur Insel zurückgelegt. In sicherer Entfernung hatte das Team auf die an Bord befindlichen Waveskimmer gewechselt und sich so dem Ufer der Insel angenähert.


    Fortsetzung des Einsatzes..


    Dem Trupp um HCol Valera gelang es auch weiterhin die Wachleute gezielt und ohne großes Aufsehen zu eliminieren. Während man nun auf das Grundstück gelangte, erreichte das Team um Col Terrington die Insel und folgte der Vorhut in Richtung Anwesen. Auf dem Grundstück wurden weitere Wachleute und Scharfschützen gezielt ausgeschaltet und der Wachturm eingenommen. Auch die Gruppe von Terrington hatte auf ihrem Weg einigen feindlichen Widerstand. Kurz vor der Ankunft der Nachhut gelang es North und Okida die Stromversorgung des Zaunes abzustellen und den Weg für die Nachhut zu ebnen.


    Beide Gruppen wieder vereint begannen gemeinsam mit dem Sturm auf das Gebäude des Anwesens - Ziel, die Gefangennahme des flüchtigen Moji-to S’oda. Während sich den Angels noch weitere Anhänger des ehemaligen Premierminister in den Weg stellten, gelang es diesem sich in einem Panikraum zu verbarrikadieren. Brig Korath wurde über die Festsetzung des Gesuchten informiert. Während sich dieser auf den Weg zur Insel machte, waren die Angels damit beschäftigt Moji-to S’oda aus seinem Schutzraum zu 'bitten'. Mit einer 'wilden Bastelei' von MGSgt Enguin gelang es schließlich mit grober Gewalt die Tür zu öffnen und zum gesuchten Ziel vorzudringen.


    Währenddessen erreichte Brig Korath, zusammen mit seinen Leibwächtern und einigen Angehörigen des IGD, das Anwesen auf der Insel. Die Angels führten den Gefangenen nach draußen zu ihnen. Während die Leibwächter des Brig, sowie die Angehörigen des IGD einige Dinge an der Sachlage vor Ort nachträglich zu verfälschen schienen, wurde der ehemalige Premierminister Moji-to S’oda durch HCol Valera, in Anwesenheit der Angels, für seine Verbrechen auf Befehl hingerichtet.


    Die scheinbar kaltblütige Ausführung des Befehls führte polarisierende Reaktionen mit sich. Während es den Anschein hatte, dass die meisten anwesenden Angels die Hinrichtung nicht in Frage stellten, sondern sogar zum Teil mit Erleichterung oder gar Genugtuung verfolgten, führte diese doch auch zu einiger Fassungslosigkeit und Unmut, gerade in den Reihen der 'Neuen'. Besonders Cpl Fhinn und Cpl Blackwell, der sein Entsetzen über diese Tat sofort zum Ausdruck brachte, schien dieses Vorgehen zu missfallen. Nach einer kurzen Erläuterung des HCol, dass einem manchmal nur die Wahl blieb, zwischen einem 'kleinem' und einem deutlich größeren Übel, verließ man den blutgetränkten Boden, um die Rückreise zur Basis anzutreten.



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 87%
    Großgerät: 75%
    Munition: 67%
    Verpflegung: 69%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    High Colonel


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-