SN PRO: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 220421 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    Cpt Jolan Rendar
    1. Offizier
    Zeitindex: 240421 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 220421 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [1O] Captain Rendar
    » [2O|LSO] Officer Cadet Andrews
    » [SO] Chief Crewman Fahul
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [ING] Senior Crewman Thrax


    Gastoffiziere:
    » [SO] Leading Crewman Sin [Nuruodo, Aith’ira | ASD Chronos]


    Auftrag:
    » Unterstützung einer IdH Fregatte


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » HSD Watchman
    » ECC Sledge
    » 2 x ECC II
    » 1 x Explorer Class Escort Cruiser
    » 3 x Vanguard-Class Frigate
    » 2 x CR90 Corvette


    Neutrale Kontakte:
    » IdH Fregatte


    Feindkontakte:
    » Yevethanische Angriffsgruppe:
    » 2 x Korvetten der Arandor-Klasse
    » 2 x Fregatten der Eziel-Klasse


    Feindliche Verluste:
    » einige yevethanische Marinesoldaten
    » einige yevethanische Raumjäger


    Eigene Verluste:
    » einige Sicherheitsoffiziere
    » vier Piloten mitsamt Raumjägern


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Aus dem persönlichen Computerlogbuch des Kommandierenden Offiziers des Sternenzerstörers Prosecutor:


    Zitat

    »»» Eintrag beginnt.
    » Noch während Kadett Andrews Entsatztrupp auf dem Weg zum Schiff des Imperiums der Hand war, erhielten wir Meldung darüber, dass die Situation auf der Fregatte wieder unter Kontrolle sei. Da bisherige Kontaktversuche zu den von uns ausgeschalteten yevethanischen Schiffen erfolglos blieben, entschied ich mich dazu Andrews Trupp mit zwei weiteren Platoons Naval Troopern zu verstärken und diese zur Enterung eine der yevethanischen Fregatten zu entsenden. Kurz nach Ankunft Andrews auf der Prosecutor erreichte ich den Hangar und erläuterte Andrews seine neue Aufgabe. Gleichzeitig musste ich ihn – abermals – wegen der Nutzung seines ImpPhones während des Dienstes ermahnen. Sollte er nochmals im Dienst sein Comlink für private Dinge nutzen, werde ich dafür sorgen, dass Andrews auf den nächstbesten Müllfrachter versetzt wird. Kurz nach Ankunft von Andrews Trupp auf dem yevethanischen Schiff zeichneten unsere Sensoren unbekannte Objekte am Rand der Sensorreichweite auf, woraufhin ich die Staffel von Warrant Officer Flames umleitete, um diese Objekte zu erkunden. Laut seinen Informationen handelte es sich lediglich um Weltraumschrott, allerdings wurden sie danach von yevethanischen Aufklärungsjägern angegriffen. Die Funkverbindung brach ab, laut Sensoren befinden sich unsere Jäger aber noch vor Ort. Zwei weitere Rotten wurden entsandt um Warrant Officer Flames und seinen Piloten Unterstützung zukommen zu lassen. Während Andrews und sein Trupp auf dem yevethanischen Schiff ankamen und Meldung machten, erklärte mir Colonel Baric – zur Erinnerung: er ist der Kommandant der auf der Prosecutor stationierten 816. Sturmtruppen Legion -, dass ein Einsatztrupp bereitstehe, um Andrews Aufgabe zu erledigen, sollte er nicht dazu in der Lage sein. Bisher haben wir keine weiteren Statusberichte von der Enteraktion erhalten und gehen davon aus, dass Kadett Andrews und seine Männer in Gefechte verwickelt sind. Ich hoffe Andrews zeigt, dass er zum Führen seiner Männer in der Lage ist. Die letzten Einsätze unter seinem Kommando waren wenig erfolgreich und die Entwicklung die er zu nehmen scheint, ist für seine Position zu langsam. Sollte er nicht dazu in der Lage sein aus den vergangenen Fehlern zu lernen, wird man über eine Versetzung in den Bürodienst nachdenken müssen oder einen erfahreneren Offizier anfordern, der Andrews Position als Kommandant der Naval Trooper übernimmt.


    »»» Eintrag pausiert.


    » Mission wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-