SN CHI: Missionsbericht zu ZI 030421 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD "Schimäre"
    RAdm Herbert Maeger
    Erster Offizier
    Zeitindex: 070421 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb



    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD "Schimäre" zu ZI 030421 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Adm_Thrawn[KO]
    [1O]Com_Maeger
    [2O|LSO]LtJG_Chara
    [NAV]Spec_Kraton
    [OP]LCm_Steelforge
    [JP]CCm_Kaas



    Gastoffiziere:
    -


    Dark Jedi:
    -



    Auftrag: Überfall auf ein yevethanisches Kommandozentrum


    Systeme: Leerer Raum (Corporate-Sektor)


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Eigene Verluste:
    Jagd- und Bombergeschwader:
    7 Unteroffiziere
    38 Mannschaftler
    Anmerkung:
    Vollständiger Ausfall der Scimitar Bomberstaffeln und des 5. Jagdgeschwaders (1 Überlebender)
    Andere Abteilungen:
    438 Verwundete




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Im System eintreffende CSA Schiffe eröffneten Feindseligkeiten, unterstützt von Republik und Yevethanern. Da sämtliche Kommunikation und Sensorik unterbunden wurde, konnte keine genaue Kräfteanalyse vorgenommen werden, wir rechnen aber mit 3-4 Feindgeschwadern. Admiral Thrawn ordnete den Rückzug an, allerdings musste zuvor das 444. Geschwader aus einer feindlichen Umklammerung befreit und in den Sprungverband eingegliedert werden, während gleichzeitig der feindliche Interdictor zerstört werden sollte. Als klar wurde, dass diese beiden Unterfangen nicht vor Eintreffen der feindlichen Verstärkungen möglich waren, wurde ein Bomberraid gegen den Abfangkreuzer gestartet, der jedoch bis auf einen Überlebenden, Chief Crewman Kaas, vollständig abgewiesen wurde. Das machte es notwendig die 3. und 4. Linie des 444. gegen die anrückende Verstärkung zu werfen, damit ein Sprung des restlichen Verbandes störungslos verlief.


    Der Plan gelang, die Geschwaders ziehen sich aus dem Corporate in Richtung Bilbringi zurück.


    Anmerkung: Chief Crewman Kaas wurde damit beauftragt aus den Piloten der anderen Staffeln eine Stammmannschaft für die neue 5. zu rekrutieren, die auf Bilbringi mit neuen Rekruten verstärkt werden soll


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 99%
    Schilde: 80%
    System: 90%


    Das Imperium bringt Ordnung, Ordnung bringt Sicherheit!


    Herbert Maeger
    Rear Admiral