SN CRO: Missionsbericht für ZI: 060421 n.E. - Eskalierte Patrouille

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ASD Chronos
    Admiral Venn Soural
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070421 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen den Einsatzbericht für folgende offizielle Mission des ASD Chronos zu ZI: 070421 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    [KO]Adm Soural
    [JSF]Ens Gohan
    [JP]LCm Valkryie
    [LSO]MWO Raika
    [SO]LCm Tramii
    [SO]Cm Aith-Ira-Nuruodo
    [MO]MWO Swann
    [OP]SPO Voss
    [NAV]WO Mosby


    Gastoffiziere:
    [MO]Spec Gren [Thane|Ensiferum]


    Dark Jedis:
    keine




    Auftrag: Handelskontrolle im System sy Myrth
    System: Sy Myrth
    Imperiale Kontakte: ISS "Red Mamba" und weitere 30 Handelsschiffe
    Neutrale Kontakte: über 250 Handelsschiffe
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: keine
    Feindliche Verluste: keine
    Imperiale Verluste: "Red Mamba" mit Besatzung und Passagieren (mindestens 300)


    Statusanzeige des ASD "Chronos":
    Schiffsstatus: grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 100% (schnell aufladend)
    System: 100%



    Neuer Logbucheintrag:


    Das 13. Kampfgeschwader verteilte sich entlang des südlichen Armes der perlemianischen Handelsstraße, östlich des Huttenraumes. Dort überprüften die Roten Drachen massiv den Handel.
    Die 1. Linie verlegte sich dabei nach Sy Myrth, einem Knotenpunkt der Handelsstraße und überprüfte dort über 250 Frachtschiffe. Die Jäger schwärmten zu je zwei Jägern aus und scannten die vielen Händler. Schnell wurde deutlich, dass jeder zweite Händler illegale Waren an Bord hatte und von der Sicherheit vor Ort geprüft werden musste. So wurden Stück für Stück alle Schiffe geentert, die Waren beschlagnahmt und die dazugehörigen Strafen verhängt.
    Leider kam es zu diesem Routineeinsatz zu zwei Ausnahmesituationen:


    1. Unteroperation „Red Mamba“
    Es wurde eine imperiale Yacht von nubischem Typ mit Namen „Red Mamba“ mit Brike-Waffen an Bord gescannt. Captain Phyron, der Kommandant des Schiffes, meldete, dass das Schiff dringend benötigte medizinische Hilfsgüter transportiere und er deswegen eine Kontrolle als nicht nötig erachte. Da er keine Papiere für die Behauptung vorlegen konnte, wurde eine Routineüberprüfung mit mehr Vorsicht und diplomatischen Vorgehen befohlen. Als der Captain der „Red Mamba“ im künstlichen Gravitationsfeld des DSD „Shadow of Moonlight“ in den Hyperraum treten wollte, befahl Admiral Soural die Enterung des nubischen Schiffes. LSO Raika und ihr Trupp landeten im Hangar der „Red Mamba“ und wurden von B-1 Kampfdroiden gezielt beschossen. Auch nach mehrmaligen Aufforderungen zur Kooperation wurde weiter gekämpft. Um keine weiteren Leben zu riskieren, erhielt LSO Raika den Rückzugsbefehl. Captain Phyron wurde mit der Zerstörung seines Schiffes gedroht. Leider versuchte er das Einsatzteam mit allen Mitteln an der Flucht zu hindern, um es wahrscheinlich in Geiselhaft zu nehmen, wodurch es gezwungen war sich mit Torpedos den Weg aus dem Hangar freizuschießen. Der ASD „Chronos“ beschoss die „Red Mamba“ mit gezielten schweren Turbolaserschüssen, wodurch die sie zerbrach. Es konnten nur noch Tote geborgen werden.
    Es stellte sich in weiteren Nachforschungen heraus, dass sich Colonel Lord Therosgat mit seiner Elitegarde an Bord des Schiffes „Red Mamba“ befand. Mit diesem Logbuch richte ich mein Beileid an Grand Moff High Lord Finnies Theorsgat aus, Sektorenlord des Mid Rims.


    2. Unteroperation „Radioaktives Material“
    Drei YT-1300 Transporter wurden mit illegalem radioaktivem Material gescannt. Nach Aufforderung zur Kooperation beschlossen die drei Frachterkapitäne die gängige Handelsroute zu verlassen und in den weiten Raum zu fliegen, außerhalb der Reichweite des künstlichen Gravitationsfeldes. Ensign Gohan erhielt den Befehl die drei Schiffe abzufangen. Auf Grund der Lage erhielt er die Erlaubnis bei Bedarf ein Exempel zu statuieren. Mit einer gezielten übermächtigen Raketensalve wurden alle drei Frachter zerstört. Dieses Signal disziplinierte deutlich die anderen Frachterkapitäne. In diesem Sinn freue ich mich über Ensign Gohans beherztes Eingreifen und das seiner Iota-Staffel.



    Scans:
    keine


    Anmerkung:
    Grand Moff High Lord Finnies Theorsgat, Sektorenlord des Mid Rims erhielt eine Beileidsbekundung zum Tod seines Sohnes Colonel Proka Theorsgat an Bord der "Red Mamba".



    Ehre dem Imperium!


    Venn Soural
    Admiral

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve