SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 020421 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 020421 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020421 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [SO]MWO Turon
    [JSF]CWO Kinobe
    [NAV]MCm Ramsey


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Verteidigung Csillas
    Systeme: Csilla System, Chiss Kernsektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Csilla System, Chiss Kernsektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer"
    Verbündete Kontakte: Chiss-Verteidigungsflotte
    Feindkontakte: Zahaliranische Invasionsflotte
    Feindliche Verluste: 2 Kreuzer, mehrere Jagdstaffeln
    Eigene Verluste: mehrere Jäger und Bomber



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Endlich zurück auf der Ensiferum konnte ich den Rückschlag des zahaliranischen Angriffs organisieren. Für eine detaillierte Analyse der feindlichen Kräfte blieb uns bislang keine Zeit, doch es schien, als sei das Kräfteverhältnis zwischen Chiss und Zahaliranern nahezu ausgeglichen und die Ensiferum damit das Zünglein an der Waage.


    Dieser Umstand prädestinierte uns wohl als Primärziel der Katzen, die uns mit Suizid-Piloten und Entermannschaften zu Leibe rückten. Wäre es Ihnen gelungen, die Ensiferum zu kapern, hätte die Schlacht um Csilla ein schnelles Ende genommen.
    Glücklicherweise war die Sicherheit bereits im Hangar vor Ort und fing somit den ersten Stoß eindringender Katzen auf, bis die zur Landung angetretenen Garnisonstruppen mit schwerem Gerät zur Unterstützung eilen konnten. Mit vereinten Kräften wurde der Enterungsversuch abgewehrt. Es konnte sogar ein Gefangener gemacht werden. Wir werden ihn später befragen, sollten wir diese Schlacht überleben...


    Im All wurden wir indes von zwei schweren Kreuzern und weiteren Kamikaze-Bombern bedrängt. Trotz der Unterstützung durch Admiral Thrine an Bord ihres neuartigen Schiffes fielen die Schilde derart rapide ab, dass wir uns hinter den Verteidigungsgürtel der Chiss zurückziehen mussten, wobei wir beinahe in die Atmosphäre des Planeten stürzten. Als einer der havarierten Kreuzer frontal Kurs auf uns nahm, konnten unsere Jäger die Triebwerke des Feindschiffes gerade noch rechtzeitig zerstören, so dass wir in einem waghalsigen Rollmanöver und unter Einsatz der Schwerkraftgeneratoren das brennende Wrack an uns vorbeiziehen konnten, das daraufhin in der Atmosphäre verglühte und auf der Oberfläche Csilla niederging. Dabei gerieten wir jedoch selbst in einen so tiefen Orbit, dass uns um haaresbreite ein ähnliches Schicksal geblüht hätte, wäre nicht just in diesem Augenblick das restliche Metal Hammer Geschwader im System eingetroffen.


    Mehrere Traktorstrahlen verbündeter Sternenzerstörer hievten uns aus der Gefahrenzone und wendeten das Schlachtenglück zu Gunsten der Chiss, während die 3. Linie sofort mit einer großangelegten Landungsoperation begann, um Bodentruppen der Army, darunter die 33. Sky Division, zur Unterstützung der Bodenverteidigung abzusetzen. Ich hoffe, mein Vertrauen in Brigadier General Drangeel zahlt sich aus und er wird mit dem nötigen diplomatischen Fingerspitzengefühl vorgehen. Wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, sind die Chiss äußerst heikel mit fremden Truppen auf ihrer Heimatwelt.


    Der Angriff Zahaliraner ist noch nicht beendet. Zwar haben wir nun mit dem gesamten Geschwader die klare Überhand, aber ich bezweifle, dass die Katzen diesen Stoß ins Herzland der Chiss gänzlich unvorbereitet unternommen haben. Die Anwesenheit von Schiffen der Dritten Republik in ihrer Flotte lässt mich zudem darauf schließen, dass sie nicht allein sind und das alles womöglich von langer Hand geplant wurde. Wie sonst hätten die Rebellen, die in meinen Hangar eingedrungen sind, um den legendären Millenium Falcon zurückzuerobern, von unserer Anwesenheit und Verletzbarkeit wissen können?


    Ich werde sehen, was unser neuer Gast mir dazu erzählen kann... Doch zunächst müssen wir Csilla sichern - um jeden Preis!


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 87 %
    Schilde: 16 %
    System: 82 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-