SN RET: Missionslogbuch zum Einsatz zu ZI 150121 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    VSD II Retribution
    Cpt Jolan Rendar
    Kommissarischer Kommandant
    Zeitindex: 160121 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Retribution


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des VSD II Retribution vom Einsatz zu ZI 150121 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [KO] Commodore Ryan
    » [1O] Captain Rendar
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [SO] Senior Crewman Fahul
    » [ING] Leading Crewman Thrax


    Gastoffiziere:
    » /


    Auftrag:
    » Verteidigung von Imperial Center gegen Truppen der IRA und Junta


    Systeme:
    » Imperial Center


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Imperial Center


    Imp. Kontakte:
    » Coruscant Verteidigungsflotte


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » Flotte der IRA und Junta


    Feindliche Verluste:
    » diverse Kampfschiffe
    » hunderte Jäger


    Eigene Verluste:
    » diverse Kampfschiffe
    » hunderte Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Auf Befehl von Commodore Ryan hin, begab ich mich mit Elementen des 214. Sturmtruppen Regiments unter Führung von Lieutenant Colonel Basout auf das Flaggschiff der 2. Linie des Geschwaders, der Retribution. Ziel war es den Kommandanten der zweiten Linie, Line Captain Orikan seines Postens zu entheben und zu inhaftieren, da Commodore Ryan Grund zur Annahme hatte, das Captain Orikan gegen das Imperium vorgehen wollte. Nach unserer Ankunft auf dem Schiff entsandte Colonel Basout einen seiner Offiziere los, um den Sturmtruppenkommandanten an Bord des Schiffes ebenfalls festzunehmen. Obwohl wir mit Widerstand gerechnet hätten, gab es keinerlei Widerstand. Selbst als wir auf der Brücke eintrafen und Captain Orikan in Gewahrsam nahmen, gab es keinerlei Widerstand an Bord des Schiffes, sodass ich ohne Probleme das Kommando über die 2. Linie und die Retribution übernehmen konnte. Anschließend warteten wir auf den Angriff der feindlichen Flotten auf das System, der mehrere Stunden später erfolgte. Auf Befehl von Commodore Ryan und Rear Admiral McCallister blieben die Schiffe des 52. Kampfgeschwaders eng beieinander und begannen damit den Feind von der Flanke aus anzugreifen, wobei es den Piloten eines feindlichen Trägerschiffes gelang, unseren Interdictorkreuzer Avenger so schwer zu beschädigen, dass seine Gravitationswellengeneratoren nutzlos waren. Als uns eine Mitteilung des Verräters Bradley erreichte, ließ ich die Übertragung sofort blockieren, sodass wir keinerlei Feindpropaganda ausgesetzt waren.


    Noch während des Kampfes erhielten wir eine Holoübertragung von der Erinyen: Major Drayven, der stellvertretende Kommandant des 214. Sturmtruppenregiments berichtete von Gefechten auf der Erinyen, bei welcher diverse Sturmtruppen getötet worden waren. Es schien als wolle entweder Officer Cadet Andrews oder Commodore Ryan die Kontrolle über das Schiff erlangen. Nachdem der Befehl gegeben worden war, die Sicherheitszentral der Erinyen unter Kontrolle zu bringen, wodurch wiederum die Kontrolle über das gesamte Schiff möglich gewesen wäre, erreichte uns eine Nachricht von der Erinyen, in welcher wir dazu aufgerufen wurden, uns für eine Seite zu entscheiden. Commodore Ryan beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt also einen Verrat am Imperium und am Imperator durchzuführen. Sowohl Admiral McCallister, als auch die Kommandanten der Schiffe in der 2., 4., 5. und 6. Linie widersetzten sich diesem Aufruf und verkündeten abermals ihre Loyalität und Treue zum Imperium und zum Imperator, ehe wir uns auf Befehl von Admiral McCallister, der mir den kommissarischen Oberbefehl über das Geschwader übergab, zu den übrigen Schiffen der Verteidigungsflotte zurückzogen. Die Erinyen sowie die Teile des Geschwaders die illoyal geworden waren, begannen derweil mit einem Angriff auf das Kommandoschiff Oblivion, auf welchem sich Rear Admiral McCallister befand. Die mir loyalen Linien gingen daraufhin in eine Verteidigungsstellung um die Oblivion und begannen mit dem Angriff auf die Erinyen.


    » Der Einsatz wird fortgesetzt.*



    Schiffsstatus (VSD II Retribution) : Grün
    Hülle: 98 %
    Schilde: 81 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    *Fortsetzung folgt am 170121 n.E. beim Sonderrollenspiel